Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2008, 22:53   #1 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard Munition wieder Auffüllen bei statischem MG

Hallo, wie ist der code-syntax für die Ammo-Geschichte bei Fahrzeugen, hier speziell Statisches MG, so dass man die Anzahl der Magazine auslesen kann und später wieder hinzufügen kann?

Soll unendlich Munition haben, hat einer nen hinweis für en script oder per Auslöser.

Danke schonmal.

Edit: Also hab mal herausgefunden wie ich die Abfrage machen kann:
"if {!someammo vehiclename} then { vehiclename addmagazine "magazine_classname" };"

Geändert von Mr.g-c (08.09.2008 um 23:10 Uhr).
Mr.g-c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 02:56   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ha, problem ist das die AI das "Magazin" nicht nachlädt....
Keine Ahnung warum.

Hab es bei ner DshKM Mini-Tripod getestet und es geht nicht - man muss ers als player rein und einmal "R" zum reload drücken, danach hat man wieder die entsprechende anzahl an magazinen die auto-nachladen.
Mr.g-c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 12:48   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von turrican
 
Registriert seit: 28.03.2008
Beiträge: 40
Standard

Es gibt da den Befehl reload <unit> - Der sollte dann nach dem hinzufügen des Magazins folgen. Oder man fragt in einer Schleife die Anzahl an Magazine für die Einheit ab. Wenn diese unter eine bestimmte Anzahl sinkt, dann fügt man die entsprechende Anzahl hinzu und lässt die KI nachladen.

Ob's geht? Das Skript hierzu? - Da gibt es hier Cracks, die das besser können als ich...

Gruß

Turrican
__________________
Wann merkt man, dass man zu alt für Computerspiele wird?

1. Als man seine erste E-Mail geschrieben hat, nannte man das noch Telex.
2. Man hatte einen Computer mit 64 kB Hauptspeicher und ist damit wunderbar ausgekommen.
3. Man muss sich die Funktionen seines neuen Handys von seinem Kind erklären lassen.
4. Man weiß einfach nicht, was LoL bedeutet.

turrican ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 02:57   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 120
Standard

ich persönlich würde einfach jede habe Minute die Magazine auffüllen. Sind die Magazine verschossen, also auf Null, bekommt der KI problem beim Nachladen.
  • Also darf der Vorrat nie auf Null kommen.
Unabhängig davon wie viel da ist, immer volle Kanne munition.

Versuch mal, dass jede halbe Minute dieser Befehl ausgeführt wird:
Name setVehicleAmmo 1

Dann müsste der Vorrat jede halbe Minute wieder voll sein.

Nach dem Motto: "Hat man ein Magazin verschossen oder nicht, man bekommt ganzen Vorrat an Munition." Müsste gehen. Der KI dürte dann keine Probleme machen, weil er nie auf 0 Magazine kommt. (Das in der Waffe nicht mitgezählt.)

Sonst muss du einfach jede Minute Munition hinzufügen im Überfluss.

Dann müsste der Vorrat auch nie zu neige gehen.

Ich hoffe ich habe deine Problematik richtig verstanden. (Bin ein Noob)
__________________
Besser verrückt, als normal und langweilig zu sein. Wer den allen gesellschaftlichen Normen und Regeln folgen will, wird zwangsläufig irgendwann am Fenster stehen und sich aufregen, weil jemand auf der Straße ein Taschentuch nicht aufheben möchte. Man wird zu jemanden, den man schon als Kind gehasst hat.
Dann bin ich lieber verrückt und glücklich, durchgeknallt, aber interessant -> einzigartig!
Hercules-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auffüllen der harrier Dyson Technische Fragen & Probleme 3 30.08.2008 17:33
keine munition in der waffe bei missionsstart Feuerwerker Editing 14 09.12.2006 21:13
Falsche Bewaffnung/Munition in Missionen ? Radar O´Reilly Community 7 08.12.2006 15:57
Soldaten und Munition in nächste Mission mitnehmen Imutep Editing 3 07.10.2005 19:59


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119