HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing (https://hx3.de/editing-139/)
-   -   MP, Join Problem (https://hx3.de/editing-139/mp-join-problem-15037/)

Big Fan 25.07.2008 22:05

MP, Join Problem
 
Moin Moin

Ich Arbeite zur Zeit an einer Kleinen bis Mittleren Coop Map für unser LAN.
Soweit so gut, Mappen ist ja kein fremdwort für mich - Habe allerdings das Prob. das immer wenn AI einheiten den beiden Spielergruppen zugeteilt werden (mittels [x,x,x] join blabla) das die mission abschmiert.


Hat da jemand vll ne Lösung parat?




Danke schon mal

Vienna 26.07.2008 10:21

Wie führst du die Zuordnung durch? Wenn du das mit einem Auslöser und [x.x.x] join player machst , dann würden die selben Soldaten allen Spielern zugeordnet werden.

Auslöser sind in MP üblicherweise publik, das heißt die Aktionen werden z.B. bei allen Spielern oder Spielern einer Seite ausgeführt.

Mit Auslöser wäre richtig:

[x1,x2,x3] join Spieler1
[x4,x5,x6] join Spieler2
usw.


Der Befehl [x.x.x] join player darf nur lokal ausgeführt werden, das heißt nur auf dem PC eines Spielers. Wobei natürlich die selben Soldaten auch nicht mehreren Spieler zugeordnet werden dürfen.


Wenn jeder Spieler Soldaten mit der gleichen Ausrüstung zugeteilt bekommt, erstelle diese am besten in einem Skript, welches du dann mit einem Auslöser für alle aktivieren kannst.

z.B.

Skript.sqs
Code:

_SoldatenWEST = ["SoldierWB","SoldierWMG","SoldierWAT","SoldierWSniper"];
_SoldatenEAST = ["SoldierEB","SoldierEMG","SoldierEAT","SoldierESniper"];
_units = [];
_temp = objNull;

if (playerSide == WEST) then {_units = _SoldatenWEST} else{_units = _SoldatenEAST};

{_temp = group player createUnit [_x, position player, [], 10, "NONE"]} forEach _units;


Big Fan 27.07.2008 17:08

naja ich führe die zuordung wie bei SP missionen durch, wäre dann [S,S1,S2,S3,S4,S5,S6] join SpecOp (wenn der Leader der gruppe1 noch nicht gestorben ist)

das gleiche dann [S7,S8,S9,S10,S11,S12] join SpecOp2 (Leader der 2 Gruppe, sofern der noch nicht gestorben ist)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119