Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2006, 20:04   #1 (permalink)
ast
Newbie
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 5
Standard Movelist

So hier mal meine Ergebnisse zu den "Moves" in Arma. Da es wohl keinen Sinn macht eine Liste mit Beschreibungen der jeweiligen Animationen zu machen, da es über 700 sind, hab ich versucht zu verstehen was die einzelnen fetzen bedeuten. Folgendes ist dabei heraus gekommen:

Der erste Wert gibt an in welcher Aktion des Soldaten an
Adth stirbt
Amov bewegen
Awop werfen
Aiw heilen
Acrg aufspringen
Aidl ???

Der zweite Wert gibt die Position an
Perc steht
Ppne liegt
Pknl kniet
Pswm schwimmt
Psit sitzt

Der dritte ist für die Fortbewegungsform
Mstp wackelt
Mwlk geht
Mrun rennt
Mspr sprintet

Der vierte Sxxx keine Ahnung

Der fünfte gibt die Waffe an
Wnon keine
Wrlf Primärwaffe
Wpst Pistole
Wbin Fernrohr
Wlnr Sekundärwaffe

Der sechste Wert gibt die Richtung an
Dnon keine
Df vorwärts
Db rückwärts
Dl links
Dr rechts
Dfl vorwärts links
Dfr vorwärts rechts
Dbl rückwärts links
Dbr rückwärts rechts

Keine Ahnung inwieweit alles vollständig oder richtig ist. Aber ich hoffe es hilft weiter die richtige Animation zu finden die man sucht
ast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 10:46   #2 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 44
Beiträge: 1.677
Icon5

Zitat von ast Beitrag anzeigen

So hier mal meine Ergebnisse zu den "Moves" in Arma. Da es wohl keinen Sinn macht eine Liste mit Beschreibungen der jeweiligen Animationen zu machen, da es über 700 sind, hab ich versucht zu verstehen was die einzelnen fetzen bedeuten. Folgendes ist dabei heraus gekommen:
...
Aidl ???
...

Ich vermute mal das es sich evtl. um die 'Idle' Animation handelt, kann aber auch nur am Namen liegen. Ganz gut zu sehn im Menü mit dem einzelnen Soldaten links im Bild.



Cheers

Apo
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB
Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet Dark Power Pro 11 750W | Cooler Master HAF932
Logitech G105 & G402 | Logitech G51 5.1 & G430 | Win10 Pro 64bit

Proud Ex-Member of the vBulletin Club
ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 10:50   #3 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.385
Standard

Ergänzend dazu:
Armed Assault: Moves List - Bohemia Interactive Community
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 09:48   #4 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So in der Art lässt sich das sehr gut beschreiben. Man müsste jetzt halt nur
wirklich schauen inwieweit man das nutzen könnte. Die animationen sind ja
fest vorgegeben. Ich hatte ja schon das Vergnügen alle zu testen, was sehr zeitaufwendig ist.
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 17:00   #5 (permalink)
ast
Newbie
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 5
Standard

Keine Ahnung wozu man das braucht (vielleicht für Filme), aber ich wollte auch nur mal kurz alle Animationen angucken und dann sind mir halt die Gemeinsamkeiten aufgefallen und vielleicht kann es ja mal irgendwann einer gebrauchen und muss sich dann nicht die gleichen Gedanken machen.
ast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 19:31   #6 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von badman
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 31
badman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich selber wollt mal fragen, ob es auch Animationsbefehle gibt wieLiegestütze im Trupp maschieren und so weiter.
Ich selber habe probiert die OFP Animationen zu verwenden in dem ich n Wegmarke gesetzt habe und bei on Activation

Name SwitchMove "EffectStandSalute";

rein geschrieben.

Aber leider ohne Erfolg und solche Animationsbefehle hab ich noch nicht gefunden.
Wäre sehr dankbar für einen Link.
badman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 20:41   #7 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von -=RATMAN=-
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 6
Standard

hi,
hier die liste der animationen: Armed Assault: Moves List - Bohemia Interactive Community

liegestützen:

name switchmove "amovpercmstpsnonwnondnon_exercisePushup"

-=RATMAN=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 22:42   #8 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von badman
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 31
badman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ahh danke für die schnelle Antwort.

Mit dem meisten befehlen weiß ich zwar nix anzufangen weil keine kurze erläuterung ist, aber ich werd bei zeiten mal alle Ausprobieren und ne kleine Liste erstellen.
badman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 00:27   #9 (permalink)
ast
Newbie
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 5
Standard

Zitat von badman Beitrag anzeigen

Ahh danke für die schnelle Antwort.

Mit dem meisten befehlen weiß ich zwar nix anzufangen weil keine kurze erläuterung

dazu ja meine allgemeinen erläuterungen

Zitat von badman Beitrag anzeigen

Ahh danke für die schnelle Antwort.

aber ich werd bei zeiten mal alle Ausprobieren und ne kleine Liste erstellen.

in den bis foren hat mal einer den anfang gemacht
iB::Topic::Moves descriptions

@mr-murray weißt du welche animationen welchen syntax erwarten? (switchmove oder playmove?)

Geändert von ast (10.12.2006 um 00:30 Uhr).
ast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 17:48   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 30
Standard

und wie mach ich, dass sie es mehrmals hintereinander machen? Am besten ohne aufzuhören?

und kann vll jemand eine Liste mit ein paar nützlichen befehlen, wie zb. salutieren, sprechen, telefornieren (wenns so was gibt) erstellen, ich kenn mich in dem gewurstell von der wiki seite nicht aus. thx
Meverick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 15:24   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.01.2008
Beiträge: 5
Standard

Suppa sache werd mir das gleich mal reiziehen THX!!
Merge2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 22:24   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 240
Standard

Gnabend..

Ich glaube hier bin ich mit meinem Anliegen besser aufgehoben, sry für´s aufwärmen meiner Frage.

Hatte gehofft, wenn ich switchmove benütze, würde mein Dude zum Beipiel ewig DuoStefan tanzen.. aber macht er nicht.

Ich nehme einen Auslöser der bei ziviler Gegenwart, den im Auslöserbereich befindlichen Zivilisten tanzen lässt. Natürlich auf Mehrfach eingestellt, und sicherheitshalber den SwitchMoveBefehl bei DeActivation auch nochmal.
Trotzdem tanzt der Depp nur einmal die "Choreo" runter...

Wie setze ich meinen "Raver" denn quasi autonom auf DauerTanz?
Von dem DeLay und ; und Wiederholung, möchte ich doch lieber absehen, weiß ja nicht wie lang es dauert bis Ziel X erfüllt ist.

Kann mir da jemand helfen? Gibts da sowas wie "Loop" oder sowas..?

Grüße und Danke..^^
__________________
"Mein kriminalisticher Scharfsinn wird nur durch die immense Größe meines Fortpflanzungsorgans übertroffen"
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 02:06   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Tajin
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
Standard

Probiers doch mal so:

Brauchste nichmal n extra script für, initzeile reicht.
Code:
this switchMove "blabla";
moveevent = this addEventHandler ["AnimDone", {this switchMove "blabla"}];

Wenn er irgendwann doch mit tanzen aufhöhren soll, einfach den eventhandler löschen.
__________________
Tajin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 07:19   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 240
Standard

Äußerst reizend von Dir... das hilft mir doch bestimmt weiter.

Vielen lieben Dank dafür.

Gruß
Straubinger
__________________
"Mein kriminalisticher Scharfsinn wird nur durch die immense Größe meines Fortpflanzungsorgans übertroffen"
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 12:13   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyclone83
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: Rosenheim
Alter: 35
Beiträge: 238
Cyclone83 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Sorry, dass ich den alten Thread wieder ausgrabe, aber ich möchte in meiner Mission von der KI eine gewisse Move folge haben, und weiß nicht, wie ich das hinbekommen soll. Ich dachte, diese Frage wäre wohl, da es sich um Move abläufe handelt, hier wohl am besten aufgehoben. Wenn nicht bitte verschieben.
Also: Zu Missionsbeginn soll ein Einheitenzug vor deren Flagge in Militärisch üblicher Weise in Formation aufgereit stehen (Stillgestanden). Wenn ich mich als Spieler (Leader) der Gruppe nähere und letztlich direkt vor der Gruppe stehe, sollen die für exakt 5 Sekunden salutieren und danach die "rühren" Haltung einnehmen. Bis zu diesem Zeitpunkt dürfen sie keine Waffe haben. Jetzt gibt man den Befehl, dass sich die Gruppe an den nahegelegenen Kisten bewaffnen und aufmunnitionieren soll.
Ist das alles über Auslöser und Init-Einträge machbar? Bitte um Hilfe!
Danke schonmal!
Gruß Phil
Cyclone83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116