Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2006, 22:16   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Radar O´Reilly
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 49
Standard Mobiler Respawn + Missionsbriefing

Hallo, für meine Mission möchte ich 2 mobile Respawn Punkte machen. Der erste während man noch mit dem Boot die Strecken zurückt legt und sobald man als Transportmittel einen Laster genommen hat soll dieser der neue Spawn Punkt werden.

Könnt ihr mir helfen wie ich das genau machen muss ?

Hab diverse Sachen probiert, funktioniert irgendwie nicht..

Und auf der Arma-Edit Database wird es leider für mich ungenau erklärt, bzw. gewisse essentielle Sachen für Anfänger wie mich einfach weggelassen oder ungenau erklärt...

Würde mich freuen wenn mir das jemand schrittweise und so einfach wie möglich erklären könnte...

Und noch etwas:

Mir sollen die Missionen angezeigt werden, am liebsten wenn man darauf klickt soll auch auf der MAP das Fadenkreuz drauf zeigen. Wenn die Mission abeschlossen wurde, dann soll diese im Briefing als abgehakt angezeigt werden.

Wie muss ich das im Briefing schreiben und wie muss ich das mit den Auslösern im Editor machen ?

Außerdem möchte ich das wenn man die Mission beendet nochmal die erfuellten Ziele angezeigt werden, evtl. möchte ich dazu noch ein paar Worte sagen..

Ich habe den Editing Guide und dazu steht auch was auf s33/34 bzgl. Missionsguide, werde daraus aber nicht schlau

Bitte helft mir

Danke an alle für wertvolle Tips/Ratschläge
Radar O´Reilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 15:17   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 20
Standard

ad1: Respawn
Soviel ich weiß kann man Respawnpunkte nur auf marker setzen, nicht aber in fahrzeuge. Du kannst jedoch einen trigger setzen der bei bedingung
alive name;
und bei aktivierung
name moveincargo laster1;
stehen hat;
jetzt wird wann immer eine einheit respawnt diese sofort in den laster verschoben.
Der Trigger muss natürlich auf mehrfach eingestellt werden......
Über einen 2ten Trigger kannst du dann den ersten Respawn deaktivieren und dann mit der gleichen methode das ganze in den Laster verschieben....

Ist jetzt aber nur kalte Theorie, hab es nicht ausprobiert...

Geändert von MagiC (13.12.2006 um 15:19 Uhr).
MagiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 15:28   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 20
Standard

hab die anderen Punkte vergessen...

ad2
Das Briefing wird über eine stinknormale html-seite erstellt. Die links müssen dabei auf die Markernamen verweisen, dann dann klappt das auch mit dem Fadenkreuz.

ad3
Missionsziele werden mit triggern abgehakt....
zb einfach
"1" ObjStatus "Done";
in den Trigger schreiben und schon ist missionsziel 1 abgehakt....
MagiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 23:30   #4 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Radar O´Reilly
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 49
Standard

naja habs nun von alleine hinbekommen und im ehrlich zusein, hätten mich deine antworten leider auch nicht weitergebracht...
Radar O´Reilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 13:58   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 90
Standard

@Radar - naja, dafür war Deine Antwort wirklich konstruktiv und hilfreich ..

Vielleicht haben ja andere in Zukunft das gleiche Problem, da wäre es nett, wenn Du die Lösung hier beschreiben könntest - dann würde die Such-Funktion auch wirklich ne Lösung präsentieren

Mich jedenfalls würde es schon interessieren, wie Du das Ganze gelöst hast - schon aus Interesse an den verschiedenen Ideen/Lösungsansätzen.
weasel75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 22:10   #6 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Radar O´Reilly
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 49
Standard

Verzeih mir werde ich gleich nach holen, kleines Tierchen...

"<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type"
content="text/html; charset=windows-1250">
<meta name="GENERATOR" content="vb">
<title>Briefing</title></head>
<body bgcolor="#FFFFFF">


<h2>
<a name="Main"></a>
</h2>

<! --- Die Notizen - hier kommen die Notizen rein.>

<h6>Vielleicht eine kleine Überschrift ?<br><br>
So hier könnten nun ein paar Notizen stehen, ihr solltet aufpassen das alles auf eine Seite passt, ist zwar schade da man so ausführliche Storys verkürzen muss aber naja...<br><br>

Bliblablu, Weggetreten !<br></h6>

<! --- Ende der Notizen>
<hr>


<!--- Der Missionsplan - hier kommt der missions auftrag hin>

<p><a name="Plan"></a>
Hier steht z.b. bei mir mein Missions Name...Operation Goetterdaemmerung
<br>
<p>Jo einzelheiten gibts bei notizen oder wie ist heute so das wetter ?</p>
<hr>


<!--- Missionsziele - hier kommen die Missionsziele rein>

<p><a name="OBJ_2"></a>
ziel1 <a href="marker:Name des Markers eingeben"><br>was nun hier zwischen den pfeilen drinn steht, wird später auf eurer map angezeigt wenn ihr im briefing dann darauf klickt...und zeitgleich wenn ihr einen auslöser gemacht habt wird diese hier auch abgehakt, sofern das ziel erfuellt wurde </a></p>
<hr>

<p><a name="OBJ_3"></a>
ziel2: <a href="marker:Name des Markers eingeben"><br>was nun hier zwischen den pfeilen drinn steht, wird später auf eurer map angezeigt wenn ihr im briefing dann darauf klickt...und zeitgleich wenn ihr einen auslöser gemacht habt wird diese hier auch abgehakt, sofern das ziel erfuellt wurde </a></p>
<hr>

<p><a name="OBJ_4"></a>
rziel3: <a href="marker:Name des Markers eingeben"><br>was nun hier zwischen den pfeilen drinn steht, wird später auf eurer map angezeigt wenn ihr im briefing dann darauf klickt...und zeitgleich wenn ihr einen auslöser gemacht habt wird diese hier auch abgehakt, sofern das ziel erfuellt wurde </a></p>
<hr>

<p><a name="OBJ_5"></a>
ziel4: <a href="marker:Name des Markers eingeben"><br>was nun hier zwischen den pfeilen drinn steht, wird später auf eurer map angezeigt wenn ihr im briefing dann darauf klickt...und zeitgleich wenn ihr einen auslöser gemacht habt wird diese hier auch abgehakt, sofern das ziel erfuellt wurde </a></p>
<hr>

<p><a name="OBJ_6"></a>
ziel5: <a href="marker:Name des Markers eingeben"><br>was nun hier zwischen den pfeilen drinn steht, wird später auf eurer map angezeigt wenn ihr im briefing dann darauf klickt...und zeitgleich wenn ihr einen auslöser gemacht habt wird diese hier auch abgehakt, sofern das ziel erfuellt wurde </a></p>
<hr>

<p><a name="OBJ_7"></a>
ziel6: <a href="marker:Name des Markers eingeben"><br>was nun hier zwischen den pfeilen drinn steht, wird später auf eurer map angezeigt wenn ihr im briefing dann darauf klickt...und zeitgleich wenn ihr einen auslöser gemacht habt wird diese hier auch abgehakt, sofern das ziel erfuellt wurde </a></p>
<hr>



<!--- end of mission plan>


<! ------------------------------->
<!--- DEBRIEFINGS >
<! -------------------------------->



<!--- end debriefing>


</body>
</html>"

Das mit den Respawnpunkten habe ich nun hinbekommen, jedoch nicht das mit einmal dort spawnen wenn fall xy eintrifft und dann da...es wechselt hin und her und das ist doof..
Radar O´Reilly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vehicle Respawn -BGS-Tyr Editing 1 07.12.2006 07:32
Fahrzeug respawn prob pspsps91 Editing 3 26.09.2006 16:49
Respawn FireFighter14 Editing 6 26.06.2005 19:34
Fahrzeug respawn FLoH Editing 1 15.07.2004 13:53
Fahrzeug Respawn KalleFreshman Editing 17 25.06.2004 13:23


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116