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Alt 26.12.2006, 10:58   #1 (permalink)
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Benutzerbild von Ska.
 
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Standard Mission beenden...

Hallo!
Folgende Situation besteht:

Ich habe mich die letzten Tage ein wenig in das Editing Guide eingearbeitet und diverse Mini-Szenarien erstellt, um gewisse Punkte zu testen. So auch das Beenden der Mission.

Ich habe mir auf Rahmadi insgesamt 4 Punkte(in einer Reihe auf der Piste) erstellt, welche nach erreichen und einer gewissen Bedingung jeweils im Plan aktuallisiert werden:

Start :
"Infiltration geglückt", ab zum nächsten Punkt

Ziel_A:
Ist zerstört weiter.

Ziel_B:
Ebenfalls zerstört, ab zur Abholzone.

Und hier beginnt mein Problem. Wenn ich Ziel_B zerstört habe, wird sofort die Mission beendet. Das will ich aber nicht. Das soll erst dann geschehen, wenn meine Figur den Auslöser bei der Abholzone erreicht. So, wie ich seinen Radius auch eingestellt habe. Er arbeitet aber auf globaler Ebene.
Die Einstellungen beim dortigen Auslöser sind:

-Achse A : 100 ; Achse B : 1
-Aktivierung: Westen
-Vorhanden
-Typ: Ende 1
-Bedingung: ! (alive Ziel_A) AND ! (alive Ziel_B)
-Bei Aktivierung: "4" ObjStatus "Done"

Irgendwo scheint hier ein Denkfehler drin zu sein.
Wird für die Freaks aber kein Problem darstellen, denke ich mal.

Danke und Gruß
Ska.
__________________
Ska. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 14:07   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
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Benutzerbild von Atsche
 
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Hab nur kurz Zeit .. aber


-Bedingung: ! (alive Ziel_A) AND ! (alive Ziel_B) FALSH

not alive Ziel_A and not alive Ziel_B RICHTIG
Atsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 14:44   #3 (permalink)
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Benutzerbild von Ska.
 
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Hi,
danke für die Antwort, aber das scheint nicht das zu sein, was ich suche.
Es kommt auf das gleiche Ergebnis heraus:
Mission wird beendet bevor ich den Auslöser in der Abholzone erreiche.

Ich habe mal einen Screenshot gemacht:
Klick!


Gruß
Ska.
__________________
Ska. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 15:00   #4 (permalink)
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Benutzerbild von jaeger313
 
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dein Auslöser aktiviert sich automatich wenn ziel A und B erfüllt sind schau mal auf Seite 50 im Editing Guide da steht wie die einzelnen Auslöser sein müssen.
jaeger313 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 17:05   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Ska.
 
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Naja, hm.
Da habe ich bereits nachgeschaut. Meiner Meinung nach das gleiche.

Wenn ich den drei Positionen jeweils eine Variable zuweise(z.B. Ziel_A=true) und der vierte(der Prüfer) losgeht wenn die drei aktiviert wurden, komme ich ebenfalls nicht zur Abholzone. Da stopt das Spiel wieder mitten im Feld. Ich möchte aber, wie im echten Leben auch(und diversen anderen Missionen), schon zur Abholzone gelangen und dann erst die Missi beenden.

Kann ich nicht als Bedingung setzen, das Spiel erst zu beenden, wenn alle Ziele erfolgreich bearbeitet wurden und der Spieler im Sektor (sagen wir 20x20m groß) der Abholzone ist? Oder muß ich einen gänzlich unabhängigen Auslöser setzen?
--
Noch eine andere Frage:
Da ist mir gerade in einer Mission(night Express) was aufgefallen.
Ein Auslöser hat dort unter Aktivierung Fahrzeug, gesamte Gruppe, Anführer der Gruppe und jegliches Gruppenmitglied stehen. Wie kommt man denn da dran? Bei mir steht nur keine, Osten, Westen .... usw. ...

Gruß
Ska.
__________________
Ska. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 17:26   #6 (permalink)
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Beiträge: 43
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Zitat von Ska. Beitrag anzeigen

Noch eine andere Frage:
Da ist mir gerade in einer Mission(night Express) was aufgefallen.
Ein Auslöser hat dort unter Aktivierung Fahrzeug, gesamte Gruppe, Anführer der Gruppe und jegliches Gruppenmitglied stehen. Wie kommt man denn da dran? Bei mir steht nur keine, Osten, Westen .... usw. ...

Dazu einfach im Editor die entsprechenden Einheiten mit Hilfe von "F2" mit dem Auslöser verknüpfen.
Master85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 22:17   #7 (permalink)
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Zitat von Master85 Beitrag anzeigen

Dazu einfach im Editor die entsprechenden Einheiten mit Hilfe von "F2" mit dem Auslöser verknüpfen.

Hat funktioniert.
--
Mit dem anderen tappe ich immer noch im Dunkeln.
Na, ich werds weiterhin alleine ausprobieren müssen.

Trotzdem danke...
__________________
Ska. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 13:25   #8 (permalink)
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Versuch mal als Bedingung:
Code:
this and  not alive Ziel_A and not alive Ziel_B
Grüße Master85
Master85 ist offline   Mit Zitat antworten
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