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Editing The world is a Script - write it!

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Alt 03.12.2006, 20:35   #1 (permalink)
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Standard minen per auslöser aktivieren

Hallo

Im editor hatt es ja Minen nur sind die nicht nützlich.
Was muss ich beim auslöser eingeben damit sich die mine per alpha anfunken aktivieren lässt?
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Alt 03.12.2006, 21:57   #2 (permalink)
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Glaube spontan nicht, dass das funzt, weil du musst ja auch eine gewisse entfernung wahren um die bomben zünden zu können?!
ItsPayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 23:11   #3 (permalink)
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also,
normalerweise geht das so :
Du erstellst eine Mine, und gibst ihr einen namen z.b mine1

dann erstellst du einen trigger
bei auslösung wählst du dann Alpha anfunken und in die zeile "bei aktivierung" schreibst du dann :

mine1 setdamage 1

das bedeutet das bei der auslösung der triggers durch 0-0-1 alpha anfunken dem objekt mit dem namen Mine1 ein schaden von 100% zugefügt wird, was bei der mine heisst, das sie explodiert

falls das nicht klapp, liegts an der mine die man im editor auswählen kann

also bei OFP hats so geklappt,
hab leider heute keine zeit mehr das zu testen ...
HaSH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 16:12   #4 (permalink)
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Danke! Deine beschreibung funktioniert, bei allen Fahrzuege, Objekte. Nur bei der Mine nicht.Egal!! Andere frage, gibt es nicht ne Homepag wo solche sachen wie z.b Hubrschrauber mit Muniton beladen beschrieben ist?
Möchte nicht jedes mal ein Thread eröffnen.
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Alt 04.12.2006, 21:48   #5 (permalink)
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Minen ließen sich in OFP schon nicht mit Scripten ansprechen. Ich befürchte das hat sich in ArmA nicht geändert. Eventuell hilft es, per Script ein Minenfeld an einer bestimmten Stelle zu erzeugen. Das könntest du dann meinetwegen mit einer Logik platzieren, also das Script ist relativ zur Position der Logik. Denn Minen kann man per Script erzeugen, das geht.

Was leider nicht geht ist, Minen, die im Editor platziert wurden, per Script anzusprechen.
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
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Alt 15.12.2006, 17:56   #6 (permalink)
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Zitat von HaSH Beitrag anzeigen

also,
normalerweise geht das so :
Du erstellst eine Mine, und gibst ihr einen namen z.b mine1

dann erstellst du einen trigger
bei auslösung wählst du dann Alpha anfunken und in die zeile "bei aktivierung" schreibst du dann :

mine1 setdamage 1

das bedeutet das bei der auslösung der triggers durch 0-0-1 alpha anfunken dem objekt mit dem namen Mine1 ein schaden von 100% zugefügt wird, was bei der mine heisst, das sie explodiert

falls das nicht klapp, liegts an der mine die man im editor auswählen kann

also bei OFP hats so geklappt,
hab leider heute keine zeit mehr das zu testen ...


Also ich habe die Situation mal kurz im Editor gebaut und auch mit Fahrzeugen getestet. Die Mine geht nicht hoch. Findet wer den fehler bzw kann mir eine funzende Version zeigen?




Visce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 18:00   #7 (permalink)
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Funzt nit und wirds auch nicht.
Muss man Scripts benutzen, ähnlich diesem hier: IED Script
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 18:50   #8 (permalink)
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Alt 26.12.2006, 14:16   #9 (permalink)
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Hehe Danke für deine Arbeit!
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