HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing (https://hx3.de/editing-139/)
-   -   Minen explodieren lassen (https://hx3.de/editing-139/minen-explodieren-lassen-15827/)

SnakeWFW 22.02.2009 14:31

Minen explodieren lassen
 
Hallo.

Ist es möglich eine Mine per Befehl explodieren zu lassen?
ich hab es schon mit setdamage versucht, also der mine namen gegeben und dann im auslöser "Mine" setdamage 1.0, klappt aber nicht...

Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke im vorraus
SnakeWFW

Spiderman 22.02.2009 15:43

Meines Wissens nicht.
Die in ArmA verfügbaren Minen reagieren nur wenn ein gepanzertes Fahrzeug drüber fährt.

Du kannst ja eine Mine legen, einen Auslöser über die Mine der abfragt, wer (oder alle) auslösen und eine Explosion mittels Script an der Mine erzeugen.
Danach löschst du die Mine.

Du kannst eine KI eine Sprengbombe geben, legen und zünden lassen:
Soldat1 legt Bombe (zb an einem Wegpunkt):
Soldier1 fire ["pipebombmuzzle","pipebombmuzzle","pipebomb"]
Soldat1 zündet Bombe:
Soldat1 action ["TOUCHOFF",Soldat1]

oder:
Kronzky's Mine Field Script

IED Script

Tutorials

SnakeWFW 22.02.2009 17:36

also ist es nur mit einem script möglich??
find ich sehr schade, aber das mit den gepanzwrten fahrzeugen stimmt nicht.
es geht auch ein lkw und der ist bei autos..

danke dir trotzdem

gibt es vielleicht doch eine mööglichkeit?
wenn ja, bitte schreiben.

MarcusErgalla 22.02.2009 17:51

Um ein Skript wirst du nicht herumkommen, egal ob Mine oder Spengsat aka Pipebomb! ;)

SnakeWFW 22.02.2009 19:31

Aha, ok , Danke aber noch einmal....;)

Eine Frage hätte ich dann aber noch:

Wenn ich es so mach wie oben von Spiderman beschrieben, was muss ich da für ein Skript nehmen.?
dOder was musss ich da reinschreiben.
Sry, bin ein ziemlicher Anfänger.

Vienna 22.02.2009 22:05

Die Minen sind nicht zündbar.

Bomben kannst du legen und mit Zeitzünder oder Knopfdruck zur Explosion bringen.


Explosionen erzeugen ist möglich:

Erstellen:
Explosion = "bomb" createVehicle position player;

Zünden:
Explosion setDamage 1;

Scharfmachen:
Explosion setDamage 0;

Nochmals zünden:
Explosion setDamage 1;

...
...

Entfernen:
deleteVehicle Explosion

SnakeWFW 22.02.2009 23:06

Hey super,
danke Vienna.

Klappt supper...;)

Mr-Murray 23.02.2009 09:35

Servus
Also im Editing Guide steht im Kapitel 6 eine nette Variante, welche du dir hier oder hier herunterladen kannst. Du brauchst nicht mal das Rad neu zu erfinden ;)


Viele Grüße

Mr-Murray

SnakeWFW 23.02.2009 09:59

hallo Mr.Murray, danke, wirklich, einfacher kann man es nicht machen.
ist wirklich cool wie man da mit den shelltypen experimentieren kann.

Dannke..;)

Lester 23.02.2009 12:19

In den MAP_Skills hab ich Minenobjekte hineingepackt, die auch bei setdamage 1 explodieren. ;)

Alle verwendeten Ost- bzw. Westminen tragen sich zudem in 2 Variablennamen selbstständig ein so das man die Scriptmäßig auch ganz praktisch erfassen kann.
(ich müßte mal gucken wie ich die Variablen genannt habe, es könnte sein das ich die nicht in der Readme beschrieben habe. :rolleyes:)

Mr-Murray 23.02.2009 12:31

Im Beispiel ist es eben so, dass man die Minen auch sieht. Zudem sehr schön per
Copy&Paste setztbar. Richtig was Vienna sagt, anstelle des Skriptes könntest du das
natürlich auch nur mit einem Auslöser machen! Evtl konsolidierst du beides einfach ;)

Vienna 23.02.2009 12:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anstelle von Minen reicht ein Auslöser (ohne Skript), den du beliebig kopieren kannst.


Auslöser als Personenmine
=========================

Achse A und B: 5

Aktivierung: [Jeder] [Einmal] [Vorhanden]

Bedingung: this

Bei Akt.: call{"SH_125_HE" createVehicle position(thislist select 0)}

Leinart 13.11.2012 21:58

Hey,
ich habe da auch eine Frage ich hatte das gleiche Problem.
Ich arbeite schon länger mit Mr.Murray's Editor Hilfe (die ich nebenbei bemerkt SUPER :daumen: finde) aber ich würde gerne etwas besonderes noch mit reinbekommen. Ich will eine Mission bauen (bin dabei) wo ein Trupp IED's entschärfen soll, aber ich bekomme es nur hin das der Spieler der den Trigger betritt sofort stirbt so wie es von Murray vorgesehen ist. Kann ich es irgenwie hinbekommen das 1. Nur bei Fahrzeugen die Explosion startet und 2. das man es "Entschärfen" oder verhindern kann?
Vielen Dank schon einmal.
MFG Leinart


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119