Minen explodieren lassen
Hallo.
Ist es möglich eine Mine per Befehl explodieren zu lassen? ich hab es schon mit setdamage versucht, also der mine namen gegeben und dann im auslöser "Mine" setdamage 1.0, klappt aber nicht... Gibt es da eine Möglichkeit? Danke im vorraus SnakeWFW |
Meines Wissens nicht.
Die in ArmA verfügbaren Minen reagieren nur wenn ein gepanzertes Fahrzeug drüber fährt. Du kannst ja eine Mine legen, einen Auslöser über die Mine der abfragt, wer (oder alle) auslösen und eine Explosion mittels Script an der Mine erzeugen. Danach löschst du die Mine. Du kannst eine KI eine Sprengbombe geben, legen und zünden lassen: Soldat1 legt Bombe (zb an einem Wegpunkt): Soldier1 fire ["pipebombmuzzle","pipebombmuzzle","pipebomb"] Soldat1 zündet Bombe: Soldat1 action ["TOUCHOFF",Soldat1] oder: Kronzky's Mine Field Script IED Script Tutorials |
also ist es nur mit einem script möglich??
find ich sehr schade, aber das mit den gepanzwrten fahrzeugen stimmt nicht. es geht auch ein lkw und der ist bei autos.. danke dir trotzdem gibt es vielleicht doch eine mööglichkeit? wenn ja, bitte schreiben. |
Um ein Skript wirst du nicht herumkommen, egal ob Mine oder Spengsat aka Pipebomb! ;)
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Aha, ok , Danke aber noch einmal....;)
Eine Frage hätte ich dann aber noch: Wenn ich es so mach wie oben von Spiderman beschrieben, was muss ich da für ein Skript nehmen.? dOder was musss ich da reinschreiben. Sry, bin ein ziemlicher Anfänger. |
Die Minen sind nicht zündbar.
Bomben kannst du legen und mit Zeitzünder oder Knopfdruck zur Explosion bringen. Explosionen erzeugen ist möglich: Erstellen: Explosion = "bomb" createVehicle position player; Zünden: Explosion setDamage 1; Scharfmachen: Explosion setDamage 0; Nochmals zünden: Explosion setDamage 1; ... ... Entfernen: deleteVehicle Explosion |
Hey super,
danke Vienna. Klappt supper...;) |
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hallo Mr.Murray, danke, wirklich, einfacher kann man es nicht machen.
ist wirklich cool wie man da mit den shelltypen experimentieren kann. Dannke..;) |
In den MAP_Skills hab ich Minenobjekte hineingepackt, die auch bei setdamage 1 explodieren. ;)
Alle verwendeten Ost- bzw. Westminen tragen sich zudem in 2 Variablennamen selbstständig ein so das man die Scriptmäßig auch ganz praktisch erfassen kann. (ich müßte mal gucken wie ich die Variablen genannt habe, es könnte sein das ich die nicht in der Readme beschrieben habe. :rolleyes:) |
Im Beispiel ist es eben so, dass man die Minen auch sieht. Zudem sehr schön per
Copy&Paste setztbar. Richtig was Vienna sagt, anstelle des Skriptes könntest du das natürlich auch nur mit einem Auslöser machen! Evtl konsolidierst du beides einfach ;) |
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Anstelle von Minen reicht ein Auslöser (ohne Skript), den du beliebig kopieren kannst.
Auslöser als Personenmine ========================= Achse A und B: 5 Aktivierung: [Jeder] [Einmal] [Vorhanden] Bedingung: this Bei Akt.: call{"SH_125_HE" createVehicle position(thislist select 0)} |
Hey,
ich habe da auch eine Frage ich hatte das gleiche Problem. Ich arbeite schon länger mit Mr.Murray's Editor Hilfe (die ich nebenbei bemerkt SUPER :daumen: finde) aber ich würde gerne etwas besonderes noch mit reinbekommen. Ich will eine Mission bauen (bin dabei) wo ein Trupp IED's entschärfen soll, aber ich bekomme es nur hin das der Spieler der den Trigger betritt sofort stirbt so wie es von Murray vorgesehen ist. Kann ich es irgenwie hinbekommen das 1. Nur bei Fahrzeugen die Explosion startet und 2. das man es "Entschärfen" oder verhindern kann? Vielen Dank schon einmal. MFG Leinart |
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