Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2009, 13:31   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 28
Standard Minen explodieren lassen

Hallo.

Ist es möglich eine Mine per Befehl explodieren zu lassen?
ich hab es schon mit setdamage versucht, also der mine namen gegeben und dann im auslöser "Mine" setdamage 1.0, klappt aber nicht...

Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke im vorraus
SnakeWFW
SnakeWFW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 14:43   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Spiderman
 
Registriert seit: 06.03.2008
Alter: 41
Beiträge: 93
Standard

Meines Wissens nicht.
Die in ArmA verfügbaren Minen reagieren nur wenn ein gepanzertes Fahrzeug drüber fährt.

Du kannst ja eine Mine legen, einen Auslöser über die Mine der abfragt, wer (oder alle) auslösen und eine Explosion mittels Script an der Mine erzeugen.
Danach löschst du die Mine.

Du kannst eine KI eine Sprengbombe geben, legen und zünden lassen:
Soldat1 legt Bombe (zb an einem Wegpunkt):
Soldier1 fire ["pipebombmuzzle","pipebombmuzzle","pipebomb"]
Soldat1 zündet Bombe:
Soldat1 action ["TOUCHOFF",Soldat1]

oder:
Kronzky's Mine Field Script

IED Script

Tutorials
__________________
- Silent enim leges inter ArmA -


Geändert von Spiderman (22.02.2009 um 14:56 Uhr).
Spiderman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 16:36   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 28
Standard

also ist es nur mit einem script möglich??
find ich sehr schade, aber das mit den gepanzwrten fahrzeugen stimmt nicht.
es geht auch ein lkw und der ist bei autos..

danke dir trotzdem

gibt es vielleicht doch eine mööglichkeit?
wenn ja, bitte schreiben.
SnakeWFW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 16:51   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.399
Standard

Um ein Skript wirst du nicht herumkommen, egal ob Mine oder Spengsat aka Pipebomb!
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 18:31   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 28
Standard

Aha, ok , Danke aber noch einmal....

Eine Frage hätte ich dann aber noch:

Wenn ich es so mach wie oben von Spiderman beschrieben, was muss ich da für ein Skript nehmen.?
dOder was musss ich da reinschreiben.
Sry, bin ein ziemlicher Anfänger.

Geändert von SnakeWFW (22.02.2009 um 18:36 Uhr).
SnakeWFW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 21:05   #6 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Die Minen sind nicht zündbar.

Bomben kannst du legen und mit Zeitzünder oder Knopfdruck zur Explosion bringen.


Explosionen erzeugen ist möglich:

Erstellen:
Explosion = "bomb" createVehicle position player;

Zünden:
Explosion setDamage 1;

Scharfmachen:
Explosion setDamage 0;

Nochmals zünden:
Explosion setDamage 1;

...
...

Entfernen:
deleteVehicle Explosion
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 22:06   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 28
Standard

Hey super,
danke Vienna.

Klappt supper...
SnakeWFW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 08:35   #8 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Servus
Also im Editing Guide steht im Kapitel 6 eine nette Variante, welche du dir hier oder hier herunterladen kannst. Du brauchst nicht mal das Rad neu zu erfinden


Viele Grüße

Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 08:59   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 28
Standard

hallo Mr.Murray, danke, wirklich, einfacher kann man es nicht machen.
ist wirklich cool wie man da mit den shelltypen experimentieren kann.

Dannke..
SnakeWFW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 11:19   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.011
Standard

In den MAP_Skills hab ich Minenobjekte hineingepackt, die auch bei setdamage 1 explodieren.

Alle verwendeten Ost- bzw. Westminen tragen sich zudem in 2 Variablennamen selbstständig ein so das man die Scriptmäßig auch ganz praktisch erfassen kann.
(ich müßte mal gucken wie ich die Variablen genannt habe, es könnte sein das ich die nicht in der Readme beschrieben habe. )
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 11:31   #11 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Im Beispiel ist es eben so, dass man die Minen auch sieht. Zudem sehr schön per
Copy&Paste setztbar. Richtig was Vienna sagt, anstelle des Skriptes könntest du das
natürlich auch nur mit einem Auslöser machen! Evtl konsolidierst du beides einfach
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 11:47   #12 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Anstelle von Minen reicht ein Auslöser (ohne Skript), den du beliebig kopieren kannst.


Auslöser als Personenmine
=========================

Achse A und B: 5

Aktivierung: [Jeder] [Einmal] [Vorhanden]

Bedingung: this

Bei Akt.: call{"SH_125_HE" createVehicle position(thislist select 0)}
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Personenmine_mit_Ausloeser.Intro.zip (1,3 KB, 82x aufgerufen)
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 20:58   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.11.2012
Beiträge: 1
Standard

Hey,
ich habe da auch eine Frage ich hatte das gleiche Problem.
Ich arbeite schon länger mit Mr.Murray's Editor Hilfe (die ich nebenbei bemerkt SUPER finde) aber ich würde gerne etwas besonderes noch mit reinbekommen. Ich will eine Mission bauen (bin dabei) wo ein Trupp IED's entschärfen soll, aber ich bekomme es nur hin das der Spieler der den Trigger betritt sofort stirbt so wie es von Murray vorgesehen ist. Kann ich es irgenwie hinbekommen das 1. Nur bei Fahrzeugen die Explosion startet und 2. das man es "Entschärfen" oder verhindern kann?
Vielen Dank schon einmal.
MFG Leinart
Leinart ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heckrotor ausfallen lassen S4mmy Editing 2 29.07.2008 16:26
Sprengfalle explodieren lassen wenn lager gesäubert ist? Jois[GER] Editing 11 15.07.2008 22:21
minen per auslöser aktivieren blacktiger Editing 8 26.12.2006 14:16
Soldat grüßen lassen scoot Editing 2 04.12.2006 05:51
Einheiten anzeigen lassen DJCMay Editing 8 28.06.2004 19:34


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116