Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2008, 08:12   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 47
Beiträge: 6.200
Standard MAPFACT 3D-Editor

Ich bin sprachlos. Genau DAS habe ich mir immer gewünscht, Objekte an definierten Verbindungspunkten virtuell "verzahnen", und das in einer WYSIWYG-Umgebung.

WAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHNSINN!

Und dann noch ein Sack voll Features obendrauf an die ich nicht mal im entferntesten gedacht hätte!

@Silola, Lester und alle die dran und drumherum frickeln: WIR SIND UNWÜRDIG! ....

...und hätten den Editor lieber gestern als morgen

BIS braucht keinen Editor mehr für ArmA1/ArmA 2 zu basteln, die sollen MAPFACT 15 Highendrechner samt Supportvertrag leasen sowie serverspace anmieten und sie ansonsten machen lassen
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 08:23   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 35
Beiträge: 836
Standard

Jo das Ding würde sehr vieles einfacher machen. Irgendwelche Platzier-Scripte wären hinfällig, Einheiten und Objekte könnte man viel schneller und viel gezielter platzierten. Wenn ich daran denke, dass manchmal ein ganzer Tag nur für das Objekte platzieren drauf geht ... und yeeeahh, ein neues Editor Update mit Queens Gambit Objekten Könnt ihr das bitte auch als Standalone releasen?

Wie hat Mapfact denn das Problem mit dem Speichern der Objekte in der mission.sqm gelöst?
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 08:34   #3 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mich würde noch neben den schon gestellten Fragen intressieren,
ob es möglich wäre daraus ein Missioneditor zubasteln.
So weit entfernt dürfte das doch dann nicht mehr sein?

Wie sieht das mit Fehlern aus, z.B. Bäume über einander stapeln o.ä., werden die dort auch angezeigt?

Wie seiht das ganze mit der Rechnerleistung aus?

Achso und was mir noch bei der Bedienbarkeit aufgefallen ist,
vielleicht ist das ganze jetzt so, weils noch eine Vorabversion ist, aber wofür stehen z.B. diese F,C,S buttons, des linken Menüs und werdet ihr auch eine dt. sprachige Version rausbringen, oder werdet ihr bei den englischen Wörtern bleiben?
Im rechten Menpunkt sind einpaar Buttons noch nicht belegt, werden da noch weitere Überraschungen auf uns zukommen?

Letztendlich hoffe ich, dass es der kleinen Community wieder neuen Aufwind geben wird und BIS sich das Ganze nicht wieder unter den Nagel reißen wird.

Aber nochmals meine volle Anerkennung und großes Lob!


@IC in der Tat mit den 3D Editor und ACE hätte BIS für ArmA2 nur noch wenig Vorsprung.

Geändert von Raptor (01.07.2008 um 08:56 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 09:06   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 47
Beiträge: 6.200
Standard

Ich gehe mal ganz fest davon aus, das dieser editor eigentlich schon ein missionseditor ist.

Fehlersuche:

Fehler zu definieren ist zu schwierig, es sollte eher eine Art Browser geben wie einen SQL-Browser wo man abfragen kann: Zeige alle Bäume welche mehr als xx cm über dem Boden sind oder so in der Art.
Oder zeige Objekte die näher als xx cm an, oder gar auf der Strasse stehen.

Die Hitliste dieser Abfrage könnte man dann im Editor manuell durchgehen.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (01.07.2008 um 09:09 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 10:51   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo zusammen
So da habt ihr nun endlich die Info! Auch ich kannte bis heute nicht so ganz alle Details.
Aber Fakt ist, dass dies das absolut mächtigste Tool in ArmA wird! Ich bin mir ziemlich
sicher, dass da keine weiteren Wünsche offen bleiben werden.

Für mich ist es im Bereich Missiondesign in Zukunft unersetzlich!

Einen ganz großen Respekt an die Jungs für die großartige Leistung!!!
Solche Leute müssen bei BIS sitzen!


Viele Grüße

Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 11:53   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 22.02.2008
Beiträge: 376
Standard 3de

Jo Leute nun werden einige Leute mit denen wir Kontakt haben auch verstehen warum wir "Ab und an" in unsere geschlossene Ecke gehen und
WIRRES Zeugs veranstalten :-)

Ich will auf keinen Fall Träume zerplatzen lassen ABER

Es ist ein 3D Objekt Editor und KEIN Missionbuilder.

Man kann zwar rein theoretisch auch Soldaten plazieren, mehr aber auch nicht.
In erster Linie dient der Editor dazu Inseln zu erweitern bzw Sachen in einer Geschwindigkeit umzusetzen, wie man es sich nicht vorstellen kann.

Sobald man mit dem Editor vertraut ist, baut man innerhalb kürzester Zeit Sachen an welche man sonst nicht im Traum gedacht hätte.
"Bilder kommen noch ein paar vor dem Release "

Meine Sims2 erfahrene Tocher knapp 12 Jahre z.B:
Nach 15 Minuten war sie bereits damit beschäftigt einen Verbandskasten in einer Holzfällerhütte zu plazieren ... Und ich musste ihr klarmachen das ein normaler Klo in einer Holzfällerhütte eher selten vorkommt ...

Sieht man ein Bild einer kommenden Insel, fängt man unweigerlich an zu rechnen wie lange es dauern würde im Editor.
Das soll keine Überheblichkeit sein Ihr werdet es selber erleben !

Kurzum, nicht wie man es macht, sondern welche Iddeen setzt man um bzw was kann man noch feines basteln ist ab nun angesagt !
Sachen wie Bunkerbaukasten machen plötzlich richtig Sinn


Ich sah zum Beispiel die Waldschneise von Schmalfelden und dachte "hmm
nee ist zu dreist das mal "gerade" auch zu basteln" ....

Man wird natürlich auch mit dem 3DE hier und da von der Engine ausgebremst, aber es fand sich bis jetzt meist ein Weg wie man es umschiffen konnte.

Insgesammt hoffen wir, das es nun zu einer Art Objektbibliothek kommen wird, bzw Modder im Hinterkopf haben das man ihre Objekte nicht nur im Visitor sondern auch im Normalen Editor sichtbar macht.

Ich freue mich echt schon auf grosse Tupper äh 3DE-Partys

In diesem Sinne

MCPXXL alias Emmi
MCPXXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 20:07   #7 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 31
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mal so ne Frage: Wie groß wird das Tool sein?
Muss man da massig scripte irgendwo hinsetzten und dann starten oder einfach
pbo in den Addon ordner und go?
Danke für die Info
Clawhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 20:16   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Atsche
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 600
Icon6

Mit ner DVD kommste aus
Atsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 20:56   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Ich verstehe eure Freude aber bitte postet mal ein paar links:

Mehr Info wie immer auf der Mapfact-Hauptseite: Mapfact.net Modifikationen rund um Armed Assault

Es ist ein Video, eine PDF-Datei erhältlich und die Übersicht des Mammutprojekts mit vielen Bildern.

3D Editor, Editorupgrade und 3DEMAP-Insel sind noch nicht veröffentlicht.

Edit: Neues von Mapfact | News | Armed-Assault.de :P

Danke an das Mapfact-Team und alle Beteiligten !

Geändert von Krypto (01.07.2008 um 22:21 Uhr). Grund: Für Redfox den Link zu den News hinzu
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 22:06   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Krypto schon mal die News gelesen?

Silola, Lester, MCPXXL, Sgt.Ace & Co. ich hoffe eure geschlossenen Ecke ist klimatisiert und hat einen gut gefüllten Kühlschrank!!

Kann man mit 3DE auch einfach, schneller und wesentlich benutzerfreundlich die Inseln von BIS und Comm. umgestalten? Wie schauts mit der Platzierung auf unebenen Gelände aus? Gibts ein Feature Objekt-Ruine-Frei?

Auf das Editorupgrade bin ich auch gespannt - endlich schneller und gescheiter bauen.
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 22:18   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 22.02.2008
Beiträge: 376
Standard

Sofern du von den BIS inseln die WRP und PEW files hast ja ;-)

Erweitern immer auf Basis von Skripten, wozu es ja auch ursprünglich mal gedacht war...
MCPXXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 22:34   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Grrmmpf.... ich bin für ein guten und funktionierenden 3D Realtimeeditor von BIS = 3 Wünsche in einem!
Bin aber trotzdem gespannt auf die 3DE Partys. Was dabei wohl für Inseln herauskommen?
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 22:42   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 22.02.2008
Beiträge: 376
Standard

@ innocent

Vorweg: Der aufgetauchte BIS_ONE Server war der unsere ;-) bzw ist es immer noch.
(War mit BIS abgestimmt)
Da es aber erstmal ruhig um ARMA1 wurde, habe ich diesen Server nicht mehr aktiviert.

Zudem brauchen wir Hardware Support...NICHT
Es wäre schön wenn man als BETA Tester mehr Infos bekommen würde....

Und zum ganzen Thema 3DE kann man nur folgendes sagen:

Man kann Soldaten setzen , aber keine Mission speichern zumal es dumme Hüllen sind. Evtl kann das ja RTE bald ?

Irgendwann mussten wir den Sack zumachen , um nicht wie viele andere etwas gross anzukündigen und es dann doch nicht zu Releasen bzw. zu früh eine Ankündiggung zu machen...
Zumal es noch genügend interne Ideen gibt die locker bis ins Jahr 2009 reichen würden.


Somit:

Stay tuned ;-)
MCPXXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 06:34   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 47
Beiträge: 6.200
Standard

Zitat:

Zudem brauchen wir Hardware Support...NICHT

War nur plakativ gemeint, ich rede von Anerkennung in irgendeiner Form, vielleicht bekommt ihr die ja auch schon von BIS.

Wenn es täglich Pizza für lau oder leicht bekleidete Damen welche eure Arbeit mit Harfengeklimper begleiten ist - Hauptsache es hilft euch.
Mehr Info als Betatester? Einfach mal eine vernünftige Dokumentation aller Funktionen die die Engine bereitstellt wäre doch sicher das schönste Geschenk von BIS gelle?

Zum 3DE = RTE: Das GUI, die Art Einheiten/Objekte zu platzieren etc haben bestimmt jede Menge Arbeit gekostet und sind recyclebar denke ich.
Weiterhin wäre es ja schon mal etwas für warfare bessere Bunker/Befestigungen zu basteln und zu platzieren welche nicht bestandteil der Insel sind, sondern der Mission. Man kann ja Wegpunkte/Verhalten und Logik etc wie bisher bearbeiten.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 16:57   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 22.02.2008
Beiträge: 376
Standard

Ja klar

Aber Silola schrieb schon mal so etwas in der Art:

Sobald du Objekte innerhalb einer laufenden Mission erstellst, KANN die KI diesen nutzen Oder auch NICHT ;-)

Ganz nach belieben

Und zum Thema Unterstützung: Klar mehr wäre besser ...
MCPXXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 23:00   #16 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.07.2008
Beiträge: 4
Standard

Zitat:

yeeeahh, ein neues Editor Update mit Queens Gambit Objekten Könnt ihr das bitte auch als Standalone releasen?

hallo ??? 615 beiträge und kein QG LOL sorry
Editor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 23:06   #17 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 47
Beiträge: 6.200
Standard

Nochmal zu meinem Post #4 weiter oben:

Wird der Editor komplexe Suche anbieten? Nach Objektnamen oder einem Teil davon?

Und eine Trefferliste erstellen, wo ich auf einen Treffer doppelklicke und dann zieht es die cam dorthin?
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 23:10   #18 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 35
Beiträge: 836
Standard

Zitat von Editor Beitrag anzeigen

hallo ??? 615 beiträge und kein QG LOL sorry

Offensichtlich hast du meine Frage nicht kapiert.
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 23:45   #19 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Atsche
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 600
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Nochmal zu meinem Post #4 weiter oben:

Wird der Editor komplexe Suche anbieten? Nach Objektnamen oder einem Teil davon?

Und eine Trefferliste erstellen, wo ich auf einen Treffer doppelklicke und dann zieht es die cam dorthin?


Wird eigentlich zum einen nicht nötig sein, da man mit den Pfeiltasten im nu alle Ojekte durcheschaltet hat und die einem alle angezeigt werden bei dem Vorgang und zum zweiten hats gar nicht so viele Objekte das sich das Lohnen würde. Man kann aber auch ganz bestimmte Objekttypen markiern lassen. Wenn du das Video anschaust sollte eigentlich genügend zu sehen sein sovern du das schon in Genuss gebracht hast.

Geändert von Atsche (07.07.2008 um 23:49 Uhr).
Atsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 00:08   #20 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 47
Beiträge: 6.200
Standard

Moment, wenn ich auf einer Insel 245.456 Bäume plaziert habe, habe ich die im Nu durch? Plus 394.235 Büsche? Und alle Zaunfelder? Und Gebäude?
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mapfact Skill Addon Legislator Mods & Addons 14 03.05.2008 19:12
Mapfact Nogova released Kompost Mod und Addon Ecke 3 23.05.2004 14:03


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116