Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2009, 03:20   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 120
Standard Löschen ohne Konsequenzen?

Ich möchte IDs löschen und meine Frage ist, ob ich auch IDs löschen kann, die es nicht (mehr) gibt ohne Konsequenzen davon zu tragen. Können dabei Probleme auftauchen?

Wenn wir schon dabei sind: Und wie sieht es mit Objekten usw. aus?

Ich konnte noch nichts negatives feststellen, doch ich hab mich halt gefragt, was denn nun genau passiert, wenn gelöscht werden soll, aber nichts da ist. Nach dem Motto: "Dann wird das die ganze Zeit weiter versucht."

Ich kann selbstverständlich das verhindern, aber das kostet halt mehr Arbeit und wenn es unnötig ist, dann verzichte ich doch gerne drauf.

Dank im Voraus.
__________________
Besser verrückt, als normal und langweilig zu sein. Wer den allen gesellschaftlichen Normen und Regeln folgen will, wird zwangsläufig irgendwann am Fenster stehen und sich aufregen, weil jemand auf der Straße ein Taschentuch nicht aufheben möchte. Man wird zu jemanden, den man schon als Kind gehasst hat.
Dann bin ich lieber verrückt und glücklich, durchgeknallt, aber interessant -> einzigartig!
Hercules-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 13:32   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Von was redest du?

Es gibt die Player IDs auf nem Dedicated Server (Session ID).
Es gibt die Player ID eines Spielers durch seinen CD Key definiert.
Es gibt Objekt IDs, die in der Reihenfolge der Objektplazierung beim Erstellen einer Insel festgelegt werden.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 23:55   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 120
Standard

Sorry für die Unklarheiten,

ich rede nur von Aktionmenüeintrag bzw. deren IDs (jedenfalls hab ich das so verstanden, dass man das auch ID nennt). Du weißt unten rechts das Menü - Jedenfalls jetzt! ;-)

Du hast natürlich recht mit ID ... Kann man viel damit meinen!!! sorry
Hab das überhaupt nicht richtig beschrieben
Ich war wahrscheinlich so in meinen ganzen Sachen vertieft...

Also ich hab halt ein Eintrag, IDK1 (z.B. Rückzug), in diesem Actionmenü eingefügt und im Laufe des Spiels entferne ich den Eintrag unter verschiedenen Bedingungen. Doch ich füge ihn auch wieder ein usw.

Der Punkt ist, dass ich den Eintrag einmal lösche und es passieren wird, dass der Befehl zum Löschen des Eintrags nochmal kommt (Viele Bedingungen), bevor er wieder hinzugefügt wurde.

Können dadurch Nachteile entstehen? (Zwei mal Löschen)

Die Zweite Frage ist nur halt auf z.B. ein Soldaten/leeres Auto bezogen.

Ein Soldat names Hubert wird gelöscht und eine Minute später nochmal der gleiche Befehl. Kann dabei etwas passieren? Muss man auf etwas achten, außer nicht so ein komischen Namen zu vergeben?

Ersparrt mir vielleicht in der Zukunft bisschen Arbeit.

Noch mal sorry und danke im Voraus für jede Antwort!!!
__________________
Besser verrückt, als normal und langweilig zu sein. Wer den allen gesellschaftlichen Normen und Regeln folgen will, wird zwangsläufig irgendwann am Fenster stehen und sich aufregen, weil jemand auf der Straße ein Taschentuch nicht aufheben möchte. Man wird zu jemanden, den man schon als Kind gehasst hat.
Dann bin ich lieber verrückt und glücklich, durchgeknallt, aber interessant -> einzigartig!
Hercules-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 11:31   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

removeAction - Bohemia Interactive Community
addAction - Bohemia Interactive Community

In Kurzform designe dein Skript so, dass die UA immer gelöscht wird,
wenn es so sein soll (beim Tod/Benutzung/wie auch immer).
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 12:21   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Servus zusammen
Ich habe die im Editing Guide (Seite 181) ID genannt. Dort steht aber auch, dass man die benennen kann, wie man möchte. Evtl. sollte ich das nochmal etwas klarer darstellen. Alle im Guide grün geschriebenen Werte sind Variablen und können daher frei vergeben werden.

Hier ein Beispiel aus einem meiner Skripte:

Player RemoveAction ID
Player RemoveAction IID
Player RemoveAction IIID
Player RemoveAction IIIID


Kannst die auch Eintrag1, Eintrag2 usw. benennen.


Viele Grüße

Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 00:52   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 120
Standard

Zitat:

Zitat von Mr-Murray
Evtl. sollte ich das nochmal etwas klarer darstellen.

Nein, dass hast du sehr gut beschrieben . Ich jedenfalls habe das verstanden auch schon am Anfang mit der Variabel und den Namen. Ich glaube ich habe mich wieder falsch ausgedrückt:

Ich glaub für euch ist der Inhalt der Frage zu simpel, weil das eine Anfänger Frage an Profis bzw. Routinierte Leute ist.

Ich möchte diese Variable einmal vergeben, ein Soldat names Longjohn, aber dann zwei mal hintereinander löschen ohne ihn wieder zu erstellen.

Das Beispiel macht natürlich so kein Sinn:

Der Soldat ist da und ich mach jetzt paar mal
Code:
deleteVehicle Longjohn
deleteVehicle Longjohn
deleteVehicle Longjohn
deleteVehicle Longjohn
Der ist weg und ich gebe trozdem weiter den Befehl zum Löschen.

Das gleiche mit dem Aktionsmenü.

Code:
Der Befehl kommt zuerst:
IDK31 = Player addAction ["blablabla","Datei.sqs"];

Dann der:
Player RemoveAction IDK31

Anschleßend der schon wieder:
Player RemoveAction IDK31
Zwei mal das gleiche löschen obwohl schon beim ersten mal der Eintrag weg ist. Das ist aber kein Problem oder kann da sich was aufhängen oder wird versucht die IDK31 die ganze Zeit zulöschen?

Ich hab halt nur erklärt in welchen Fall ich das mache würde, wenn das kein Problem auftauchen kann. Begründung war: Faul sein. Sonst würde ich es vermeiden.
Das würde ich machen, wenn es viele Bedingungen gibt, die zum löschen führen können (z.B. der ist tot oder der oder jener oder der dort steht oder jener da oder ...usw. soll der eintrag verschwinden). einfach löschen ohne vorher zu prüfen ob der Eintrag/Soldat schon bereits nicht mehr existiert. Wie das Prüfen & Löschen geht weiß ich ja, aber warum prüfen, wenn das egal ist.
Ich hab halt bedenken was zu löschen, was nicht mehr da ist.

Ich hoffe ich hab die Frage jetzt klar und deutlich beschrieben.

Nochmal sorry und danke. Ich hab zu viel Undeutliches geschrieben, sodass der Sinn der Frage unterging. Ich hoffe ihr könnt darüber hinweggrinsen und seit nicht verärgert.
__________________
Besser verrückt, als normal und langweilig zu sein. Wer den allen gesellschaftlichen Normen und Regeln folgen will, wird zwangsläufig irgendwann am Fenster stehen und sich aufregen, weil jemand auf der Straße ein Taschentuch nicht aufheben möchte. Man wird zu jemanden, den man schon als Kind gehasst hat.
Dann bin ich lieber verrückt und glücklich, durchgeknallt, aber interessant -> einzigartig!
Hercules-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
löschen, ohne konsequenzen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
init line löschen ? DirtyHarryTPC Editing 7 11.09.2008 12:47
Objekte löschen?! Garry Editing 9 12.07.2005 19:54


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116