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-   -   Licht in leerem Fahrzeug... (https://hx3.de/editing-139/licht-leerem-fahrzeug-14960/)

Duke49th 10.07.2008 02:24

Licht in leerem Fahrzeug...
 
Moinsen.

Wie mache ich das Licht von leeren Fahrzeugen an? Motor kann ruhig an sein. Darf nur keiner drinnen sein.

2. Wie benutze ich den createunit befehl genau.

Code:

"Civilian5_Inf" createunit [setpos getpos "z1"]
und
"Civilian5_Inf" createunit z1

geht nicht. "z1" ist unsichtbares H.
Hab schon diverse Varianten probiert. Es will einfach nicht.


Danke schonmal.

P.s.: "Civilian_Inf" ist ne class von einem Addon, Classname stimmt also schon.

Atsche 10.07.2008 03:51

1: Erstell ne Logic, und setzt die via moveindriver ins Fahrzeug und schon leuchtet das Ding.


2: Wenn du mit createunit eine Einheit spawnen willst muss auch eine vorhandene Gruppe da sein sonst wird das so nicht klappen.

Auslöser :
Code:

"Civilian5_Inf" createUnit [getMarkerPos "Marker1", GruppeAlpha]
GruppeAlpha muss bei der Variante schon existieren.

____________________________________________

Du kannst auch den createvehicle Befehl benutzen dazu.

Script :
Code:

_Bimbo = "Civilian5_Inf" createVehicle getMarkerPos "Marker1"
Das nächste mal könnteste erst einen Blick ins Wiki stecken, da steht alles schwarz auf weiss.


\Sgt.Ace

Duke49th 10.07.2008 04:35

Ich danke Dir!



Zitat:

Zitat von Sgt.Ace (Beitrag 183787)

Das nächste mal könnteste erst einen Blick ins Wiki stecken, da steht alles schwarz auf weiss.


\Sgt.Ace



:motz:

Was glaubst Du mach ich hier Stundenlang, bis ich hier aus Verzweiflung schreibe? Ich nutze sogar die Suchfunktion im Forum und in Google. Ich will mir genau solche Sprüche dadurch ersparen...
Wir haben sogar zu zweit gesucht(ist nämlich nicht für mich, sondern für die Missi von meinem Staffelkollegen)

Die Beispiele hab ich gesehen.

Aber wie Du sagst, ohne Vorhandenes spawnt da nix, sondern gibts nur Fehlermeldung....jetzt versteh ich auch den Satz der da über Group Parameter....

Und das mit Createvehicle...nunja....CreateVEHICLE heisst für mich: Erschaffe FAHRZEUG....wie soll man das den riechen?

Aber trotdem Danke!;)

Edit: Guck mal auf die Uhr....erwartest Du da ernsthaft klares Denkvermögen:confused:

modEmMaik 10.07.2008 10:53

Zitat:

Zitat von Alexduke (Beitrag 183785)
Moinsen.

Wie mache ich das Licht von leeren Fahrzeugen an? Motor kann ruhig an sein. Darf nur keiner drinnen sein...

Geht's evtl damit? switchLight

Und schlafen / was anders zur Ablenkung machen hillft meistens viel weiter, als man denkt. Wenn ich in ein Problem reinrenne, mach ich meine Eieruhr auf 30 Minuten, wenn's dann bimmelt und ich immer noch nicht weiter bin, wird's höchste Zeit was anderes zu machen oder zu schlafen ;)

SmartGun 10.07.2008 11:20

zum spawnen einer gruppe

aufruf mit

Code:

[sh1] exec "scripts\spawn_sh1.sqs";
"sh1" ist ein "HeliHEmpty"


spawn_sh1.sqs:

Code:

_posm = _this select 0;
_GrpOne = Creategroup EAST;
_Leader="SquadLeaderE" createUnit [ _posm, _GrpOne, "", 1, "Sergant"];
~2
_Unit2="SoldierEB" createUnit [ _posm, _GrpOne, "", 1, "Corporal"];
~2
_Unit3="SoldierEB" createUnit [ _posm, _GrpOne, "", 1, "private"];
~2
_Unit4="SoldierEG" createUnit [ _posm, _GrpOne, "", 1, "private"];
~2
_Unit5="SoldierEMG" createUnit [ _posm, _GrpOne, "", 1, "private"];
exit


Duke49th 10.07.2008 15:36

Zitat:

Zitat von modEmMaik (Beitrag 183799)
Geht's evtl damit? switchLight

Nein. Das ist für die Ampeln und Straßenlaternen, die allgemeine Beleuchtung halt.

Zitat:

Zitat von modEmMaik (Beitrag 183799)
Und schlafen / was anders zur Ablenkung machen hillft meistens viel weiter, als man denkt. Wenn ich in ein Problem reinrenne, mach ich meine Eieruhr auf 30 Minuten, wenn's dann bimmelt und ich immer noch nicht weiter bin, wird's höchste Zeit was anderes zu machen oder zu schlafen ;)

Schlafen ist was für weicheier:ugly:

@SmartGun: Auch Dir Danke!

Vienna 11.07.2008 15:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das mit dem Licht geht so:

Du erstellst ein leeres Fahrzeug mit einem Namen.

Mit dem Befehl

Player action ["LightOn", Fahrzeugname]

wird das Licht in dem leeren Fahrzeug eingeschalten,

und mit dem Befehl

Player action ["LightOff", Fahrzeugname]

ausgeschalten. Der Spieler muss dabei nicht im oder in der Nähe des Fahrzeugs sein.

Die "action" Befehle sind übrigens in Mr-Murrays ArmA-Editing-Guide nachzulesen. Der hat einmal die deutsche Anleitung V 1.01 zum Download zur Verfügung gestellt.

Im Anhang eine Testmission, in welcher mit Funkbefehl bei allen leeren Fahrzeugen in einem Auslöserbereich das Licht ein- und ausgeschaltet werden kann, ohne dass den Fahrzeugen Namen gegeben werden müssen.

Mr-Murray 12.07.2008 12:35

Das ist doch die 1.02-Version ;)

Vienna 12.07.2008 13:02

Zitat:

Zitat von Mr-Murray (Beitrag 184092)
Das ist doch die 1.02-Version ;)

Editing guide SE-Version 1.01 mit 168 Seiten.

Außer in deinen Büchern findet man nur noch sehr schwer Informationen zu solchen Befehlen. Die meisten Foren mit entsprechenden Ausführungen wurden aufgelöst.


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