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Alt 10.07.2008, 03:24   #1 (permalink)
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Standard Licht in leerem Fahrzeug...

Moinsen.

Wie mache ich das Licht von leeren Fahrzeugen an? Motor kann ruhig an sein. Darf nur keiner drinnen sein.

2. Wie benutze ich den createunit befehl genau.

Code:
 "Civilian5_Inf" createunit [setpos getpos "z1"]
und 
"Civilian5_Inf" createunit z1
geht nicht. "z1" ist unsichtbares H.
Hab schon diverse Varianten probiert. Es will einfach nicht.


Danke schonmal.

P.s.: "Civilian_Inf" ist ne class von einem Addon, Classname stimmt also schon.
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Alt 10.07.2008, 04:51   #2 (permalink)
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1: Erstell ne Logic, und setzt die via moveindriver ins Fahrzeug und schon leuchtet das Ding.


2: Wenn du mit createunit eine Einheit spawnen willst muss auch eine vorhandene Gruppe da sein sonst wird das so nicht klappen.

Auslöser :
Code:
"Civilian5_Inf" createUnit [getMarkerPos "Marker1", GruppeAlpha]
GruppeAlpha muss bei der Variante schon existieren.

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Du kannst auch den createvehicle Befehl benutzen dazu.

Script :
Code:
_Bimbo = "Civilian5_Inf" createVehicle getMarkerPos "Marker1"
Das nächste mal könnteste erst einen Blick ins Wiki stecken, da steht alles schwarz auf weiss.


\Sgt.Ace

Geändert von Atsche (10.07.2008 um 04:56 Uhr).
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Alt 10.07.2008, 05:35   #3 (permalink)
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Ich danke Dir!



Zitat von Sgt.Ace Beitrag anzeigen


Das nächste mal könnteste erst einen Blick ins Wiki stecken, da steht alles schwarz auf weiss.


\Sgt.Ace





Was glaubst Du mach ich hier Stundenlang, bis ich hier aus Verzweiflung schreibe? Ich nutze sogar die Suchfunktion im Forum und in Google. Ich will mir genau solche Sprüche dadurch ersparen...
Wir haben sogar zu zweit gesucht(ist nämlich nicht für mich, sondern für die Missi von meinem Staffelkollegen)

Die Beispiele hab ich gesehen.

Aber wie Du sagst, ohne Vorhandenes spawnt da nix, sondern gibts nur Fehlermeldung....jetzt versteh ich auch den Satz der da über Group Parameter....

Und das mit Createvehicle...nunja....CreateVEHICLE heisst für mich: Erschaffe FAHRZEUG....wie soll man das den riechen?

Aber trotdem Danke!

Edit: Guck mal auf die Uhr....erwartest Du da ernsthaft klares Denkvermögen
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Geändert von Duke49th (10.07.2008 um 05:42 Uhr).
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Alt 10.07.2008, 11:53   #4 (permalink)
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Zitat von Alexduke Beitrag anzeigen

Moinsen.

Wie mache ich das Licht von leeren Fahrzeugen an? Motor kann ruhig an sein. Darf nur keiner drinnen sein...

Geht's evtl damit? switchLight

Und schlafen / was anders zur Ablenkung machen hillft meistens viel weiter, als man denkt. Wenn ich in ein Problem reinrenne, mach ich meine Eieruhr auf 30 Minuten, wenn's dann bimmelt und ich immer noch nicht weiter bin, wird's höchste Zeit was anderes zu machen oder zu schlafen
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 12:20   #5 (permalink)
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zum spawnen einer gruppe

aufruf mit

Code:
[sh1] exec "scripts\spawn_sh1.sqs";
"sh1" ist ein "HeliHEmpty"


spawn_sh1.sqs:

Code:
_posm = _this select 0;
_GrpOne = Creategroup EAST;
_Leader="SquadLeaderE" createUnit [ _posm, _GrpOne, "", 1, "Sergant"];
~2
_Unit2="SoldierEB" createUnit [ _posm, _GrpOne, "", 1, "Corporal"];
~2
_Unit3="SoldierEB" createUnit [ _posm, _GrpOne, "", 1, "private"];
~2
_Unit4="SoldierEG" createUnit [ _posm, _GrpOne, "", 1, "private"];
~2
_Unit5="SoldierEMG" createUnit [ _posm, _GrpOne, "", 1, "private"];
exit
SmartGun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 16:36   #6 (permalink)
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Zitat von modEmMaik Beitrag anzeigen

Geht's evtl damit? switchLight

Nein. Das ist für die Ampeln und Straßenlaternen, die allgemeine Beleuchtung halt.

Zitat von modEmMaik Beitrag anzeigen

Und schlafen / was anders zur Ablenkung machen hillft meistens viel weiter, als man denkt. Wenn ich in ein Problem reinrenne, mach ich meine Eieruhr auf 30 Minuten, wenn's dann bimmelt und ich immer noch nicht weiter bin, wird's höchste Zeit was anderes zu machen oder zu schlafen

Schlafen ist was für weicheier

@SmartGun: Auch Dir Danke!
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Alt 11.07.2008, 16:53   #7 (permalink)
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Das mit dem Licht geht so:

Du erstellst ein leeres Fahrzeug mit einem Namen.

Mit dem Befehl

Player action ["LightOn", Fahrzeugname]

wird das Licht in dem leeren Fahrzeug eingeschalten,

und mit dem Befehl

Player action ["LightOff", Fahrzeugname]

ausgeschalten. Der Spieler muss dabei nicht im oder in der Nähe des Fahrzeugs sein.

Die "action" Befehle sind übrigens in Mr-Murrays ArmA-Editing-Guide nachzulesen. Der hat einmal die deutsche Anleitung V 1.01 zum Download zur Verfügung gestellt.

Im Anhang eine Testmission, in welcher mit Funkbefehl bei allen leeren Fahrzeugen in einem Auslöserbereich das Licht ein- und ausgeschaltet werden kann, ohne dass den Fahrzeugen Namen gegeben werden müssen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Licht_ein_aus.zip (1,3 KB, 50x aufgerufen)
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 13:35   #8 (permalink)
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Das ist doch die 1.02-Version
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Alt 12.07.2008, 14:02   #9 (permalink)
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Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen

Das ist doch die 1.02-Version

Editing guide SE-Version 1.01 mit 168 Seiten.

Außer in deinen Büchern findet man nur noch sehr schwer Informationen zu solchen Befehlen. Die meisten Foren mit entsprechenden Ausführungen wurden aufgelöst.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
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