landen
so ich schon wieder
hab ein prob mit heli landen lassen hab wieder das problem mit helis landen lassen, eine Ai fliegt uns zur LZ und soll landen,es funzt im editor und wenn ich einen server aufmache ABER wieder nicht wenn ich sie auf den Community server hochgeladen habe.:motz: wie kann man das problem beheben ?? möglichts ohne script wenn nich ohne script möglich ist dann mit. und ja ich habs gemacht wies im Editing Guide steht (heli1 land "lz") |
Also mal als blöde Antwort, weil ich's nicht genau weiss: Aber in OFP hab ich sie via Map zu einer LZ befohlen und hab sie dann aussteigen lassen. Dann sind sie gelandet, Motor aus und ausgestiegen. _ABER_: bei Eject (also nicht get out) hopsen sie in der Luft raus und springen als Aufklatscher ab. KA ob das bei ArmA auch noch so funktioniert. Ich denke findet sich unter Punkt 4 - 'Bewegen' im Menü.
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da es der missionsbeginn ist soll er ja da landen wo es vorgesehen ist,
und nicht per mapklick oder so ein zeugs . er soll einfach nur am strand landen ,was wie gesagt im editor und auf eigenem server funzt. |
Hmm wenn es nur lokal funktioniert und nur auf dem eigenen Server, dann ist das reichlich merkwürdig - imho. Sry für die falsche Hilfe ;)
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kein thema :D
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Syntax: Helicoptername land "mode"
Landing mode may be: "LAND" (complete stop) "GET IN" (hovering very low, for another unit to get in) "GET OUT" (hovering low,for another unit to get out) Und nicht vergessen! Am Landeplatz ein H (auch unsichtbar möglich) zu setzen. |
hab ich alles aber es geht nur im editor oder wenn ich nen server aufmache.
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Die Kontrolle von KI Soldaten hat auf dem "Community Server" meist der Server. Bei dem sind diese Soldaten "lokal". Im Editor oder wenn du der Host bist, dass sind sie bei dir "lokal".
Wenn du als Spieler auf dem "Community Server" diesen KIs einen Befehl gibst, dann hat der Server die Kontrolle über die KI und nicht du. Du must dafür sorgen, dass der Server der KI die Befehle gibt. |
das ist schön ,und wie mach ich das ?
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Wenn du die Befehle an die KI über ein Skript steuerst, dann wird wird die KI nicht reagieren wenn du das Skript auf deinem PC aufrufst, sondern du mußt dafür sorgen, dass der Server das Skript startet.
Das geht z.B. mit einem Auslöser der auf ein bestimmtes Ereignis reagiert. Damit das Skript nicht auf allen PCs gestartet wird und möglicherweise Probleme auslösen kann, schreibst du im Skript in die erste Zeile: if (NOT isServer) exitWith {}; Somit wird das Skript nur auf dem PC ausgeführt, welcher der Server ist. |
hm ein script hab ich garnicht dafür.
und sowas selbst schreiben ,hab ich noch zu wenig ahnung. ich kuks mir zwar an aber so richtig kapieren tu ichs noch nicht :rolleyes: |
ich habe zum abholen lassen diesen script von S4mmy
http://hx3.de/editing-139/helikopter...04/#post185075 und das selbe problem damit ,ich bekomm zwar den heli dazu loszufliegen wenn der auslöser betädigt wird aber er fliegt einfach vorbei :schlagen: wenns auf dem server ist. ich hab das if (NOT isServer) exitWith {}; an den anfang vom script hingeschrieben. da fällt mir was ein : liegt es daran das es ein Dedicated server ist ? |
Hey,
Missionen, egal welche was darin vorkommt welche Scripte benutzt werden verhalten sich anders. Ob auf Dedi oder auf sonst irgend nem Server. Manche Probleme bekommt man nie in den griff. Das Problem mit dem landen hab ich auch gehabt desswegen hab lass ich den immer per Script fliegen und "landen" bzw in höhe 3 schweben weshalb könnt ihr ja in dem Thread lesen der bereits gepostet wurde ;). Außerdem mach ich lieber eine Distanz abfrage zum Objekt anstatt mit nem Auslöser ^^. |
Nabend
Also ich würde mit einem Wegpunkt arbeiten, welcher auf einem unischtbaren Heli-H platziert ist. Solange man nicht irgendwelche flexiblen Dinge machen möchte ist das die beste und genauste Lademöglichkeit für einen Heli. Ganz gleich ob Server oder Client. Cheers Mr-Murray |
das hab ich gemacht mit dem unsichtbarem H und wegpunkt ,so wies in deinem tut steht.
macht er auch wunderbar ,nur nicht mehr wenn die mission auf dem server ist. er fliegt hin und schwebt ca.20 m darüber. |
S4mmy wie machste das mit nem script ?
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Hat der einen Landen Wegpunkt?
Sammy gib ihm mal das Skript, was ich dir geschrieben habe. Finde es gerade nicht. Lad dir mal hier das Heli-Gruppentransportbeispiel http://hx3.de/tutorials-147/armed-as...-murray-14226/ |
oh ein haufen beispiele schön ,Danke
da werd ich mich gleich ransetzen. |
wie ich sehe hast du den waypoint direckt auf das H gemacht.
ich hab es daneben gemacht und dann über einander gelegt |
andere art selbes problem :D
gibts dieses count crew auch anders herum ? also der heli landen dennoch nich,nicht mal wenn ich ne Ai drin habe und den befehl aussteigen gebe. |
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