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Editing The world is a Script - write it!

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Alt 24.07.2008, 14:57   #61 (permalink)
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ähm was muss ich ändern damit der heli in 2km entfernung spawnt
und dann zu uns fliegt,da er mir persönlich nach dem rufen schon
zu nah ist ??
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Alt 24.07.2008, 15:01   #62 (permalink)
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Hey,
wie wär wenn du den Heli weiter weg setzt^^?
ansonsten im Script die spawn distance ändern^^
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Alt 24.07.2008, 15:12   #63 (permalink)
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weiter weg kann ich ihn nicht setzen da er erst spawnt wenn ich ihn rufe
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Alt 24.07.2008, 16:01   #64 (permalink)
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Im Skript findest du diese Zeile:

_h = createVehicle [_y, _z1, [], 1000, "FLY"];

Die 1000 sind der Radius in Meter innerhalb der Heli erstellt wird. Das heißt maximal 1000 oder weniger.
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Alt 24.07.2008, 16:06   #65 (permalink)
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Du kannst im Skript am Anfang z.B. mit

sleep 10;

einstellen, dass das Skript erst nach 10 Sekunden den Heli erstellt.
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Alt 24.07.2008, 16:21   #66 (permalink)
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ok habs schon gefunden ,dennoch danke
ich hab noch was geändert so das der heli einen festen
landepunkt hat. wenns für dich ok is .
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Alt 24.07.2008, 16:36   #67 (permalink)
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Falls du das im Skript getan hast, dann würde ich das dort nicht ändern! Dafür gibt es ja die Parameter beim Aufruf. Damit kannst du beliebig Abhol- und Einsatzpositionen beim Aufruf des Skripts eingeben.


Folgende Parameter sind beim Aufruf des Skiripts zu setzen:

[ <0> , "<1>", <2>, [<3>], [<4>] ] execVM "Zielanflug.sqf"

0: Seite WEST oder EAST
1: Typ des Helis z.B. "MH6"
2: true = Fallschirmabsprung am Einsatzort, false = landen am Einsatzort
3: Position des Abholorts [x,y]
4: Position des Einsatzorts [x,y]
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Alt 24.07.2008, 17:18   #68 (permalink)
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ufff is recht undurchsichtig für mich.
mein prob ist selbst wenn der auslöser eine bestimmte grösse hat
kann ich ich drotzdem rufen auch wenn ich nicht im auslöser bin.
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Alt 24.07.2008, 17:43   #69 (permalink)
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habs wieder rückgängig gemacht und wider dein script
benutzt wies was,aber jetzt steig ich ein drücke 0-0-2 ,er fliegt los
und schmeisst mich nach 50mern einfach wieder raus und TOT
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Alt 25.07.2008, 00:10   #70 (permalink)
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Ich habe das jetzt auf die große Insel verlegt.

Es sind 2 Marker vorhanden. Einer für den Abholplatz und einer für den Einsatzort. Die verlegst du jetzt auf die Positionen wo du sie haben möchtest.

Dann sieh dir in den Auslösern an, wie das Skript mit seinen Parametern aufgerufen wird.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Abholen_und_Zielanflug_2.zip (2,6 KB, 31x aufgerufen)
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Alt 25.07.2008, 12:57   #71 (permalink)
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ohh vielen DANK ,Danke Danke
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Alt 25.07.2008, 14:36   #72 (permalink)
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ähm eins hätt ich noch
was muss ich machen damit der heli da spawnt wo ich es gern hätte,
denn das problem ist das er manchmal an Bergen oder Bäumen hängen bleibt ??
da meine mission in einem sehr bergigem gebiet liegt und es eigentlich nur einen
sicheren weg gibt wo er auf keine fall hängen bleiben kann.
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Alt 25.07.2008, 16:02   #73 (permalink)
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Du brauchst die Marker nur dort plazieren, wo für eine Helilandung ausreichend Platz ist. Der Heli fliegt beim Anflug 30 und 15 Meter hoch. Das solle eigentlich hoch genug sein. Beim Flug zum Einsatzort fliegt er sogar 60m, damit du jederzeit mit dem Fallschirm abspringen kannst.

Die Höhen sind aber im Skript leicht veränderbar. Suche dier die Zeilen mit flyinHeight heraus. Die nachfolgende Zahl ist die Höhe. In einer Zeile ist die Höhe 3, die darfst du nicht verändern, ist für die Schwebehöhe bei der Landung.
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Alt 25.07.2008, 16:49   #74 (permalink)
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ok danke
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Alt 25.07.2008, 17:16   #75 (permalink)
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ok denke damit ist das thema abgeschlossen

wer lust und laune hat kann sich die Mission hier runterladen :

http://teamrespawn.eu/espacePrive/Di...ner_X.Sara.rar


bin für vorschläge und anregungen immer zu haben

Vielen Danke euch allen
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Alt 26.07.2008, 09:11   #76 (permalink)
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Standard Anderes Problem mit Heli, Ein- und Aussteigen

Hi und hallo an alle,

lese schon eine ganze Weile mit, habe mich nun aber wegen eines Verständnisproblems dazu entschlossen, mich hier zu registrieren.

Thema hat mit Heli sowie Ein- und Aussteigen einer KI-Gruppe zu tun. Darum dachte ich mir, dass ich es hier platziere, bevor ich nen neuen Post aufmache.

Ich habe zwei Auslöser erstellt: im ersten wird die KI-Gruppe (8 Mann) in einen schwebenden Heli mit moveincargo gesetzt ... klappt soweit. Beim zweiten Auslöser werfe ich die Gruppe mit action "eject" aus dem Heli und lasse besagten Heli zu einem weiteren Punkt weiterfliegen. Das soll's eigentlich gewesen sein, nur die KI-Truppe meint das nicht und sabbelt dem Heli hinterher. Am schwebenden Heli versuchen anschließend 4 Mann der Truppe wieder einzusteigen, während die anderen 4 Mann unbeteiligt zuschauen und nix machen.

Wie muss ich das Ganze verstehen, dass die KI-Truppe ohne Anweisung versucht, wieder einzusteigen ... aber dann auch nur die halbe Truppe.
Schubinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 10:53   #77 (permalink)
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ich kann nur sagen ich hasse diese DUMME KI in Arma
ich hoffe mal dir kann jemand helfen.
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Alt 26.07.2008, 11:21   #78 (permalink)
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Ich nehme mal an dein zweiter Auslöser sieht so aus:
Code:
{_x action ["eject",heli1]}foreach units group Team1
Da werden die KI´s halt nur rausgeworfen, haben aber immer noch den Befehl im Heli zu sitzten. Erst nachdem sie einen Aussteigen-Behel erhalten wollen sie nicht mehr rein.
->
Code:
unassignVehicle unit
... Befehl zum Aussteigen
->
Code:
{_x action ["eject",heli1];unassignVehicle _x}forEach units group Team1
__________________
SP Mission, coming soon...
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Alt 26.07.2008, 11:48   #79 (permalink)
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Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
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Ganz wichtig! Danach auf jeden Fall unassignVehicle unit verwenden.
Ich benutze oft auch für Land-Fahrzeuge einfach das Fallschirmskript, dann ist man einfach safe!

Download


Grüße

Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
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Alt 26.07.2008, 12:05   #80 (permalink)
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Registriert seit: 26.07.2008
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Des Rätsels Lösung, besten Dank.

Aber warum hat sich nur die eine Hälfte wieder in den Heli zurück gesetzt und der Rest blieb draußen?
Schubinho ist offline   Mit Zitat antworten
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