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Editing The world is a Script - write it!

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Alt 25.07.2008, 18:03   #1 (permalink)
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1. kann man die wertung von abschüssen ausschalten ??

2. kann man wenn man einen funkauslöser hat ,was einstellen
das dennoch kein funkgerät wenn man auf die map kukt zusehen ist ??

Geändert von DirtyHarryTPC (25.07.2008 um 19:32 Uhr).
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Alt 25.07.2008, 21:36   #2 (permalink)
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Hey,
zu dem 2. - Anstatt einen Funkauslöser machs mit ner addAction dann ist das Funkgerät nicht da und wenn Die addAction ausgeführt ist lässt du den Eintrag im Kontextmenue wieder löschen.
Bsp.

Erstell eine Sqs und nenn sie zb. start. Dann schreibst du in den Spieler in die Init-Zeile this exec "start.sqs".
In die start.sqs schreibst du:
_id = player addAction ["Los jetzt","los.sqs"]

und wenn du dann die los.sqs startest
schreibst du am anfang des Scripts:

~1
removeAction _id

und dann lässt du ne Zeile frei und schreibst das eigentliche Script dadrunter.
Ich denke das klappt so könnt aber sein, dass das Script nicht weiß was mit _id gemeint ist. Muss du dann ausprobieren

Gruß S4mmy
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Alt 25.07.2008, 21:45   #3 (permalink)
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ok mal sehen wies klappt .
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Alt 26.07.2008, 12:16   #4 (permalink)
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das gehört ez zwar nicht hierher aber mal sehen.

ich habe missionen gesehen bei denen wenn man bei laufendem
spiel beigetreten ist nicht die gruppe gejoint hatt sondern als Vogel.
wie macht man das denn ?
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Alt 26.07.2008, 13:23   #5 (permalink)
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Zitat von S4mmy Beitrag anzeigen

Erstell eine Sqs und nenn sie zb. start. Dann schreibst du in den Spieler in die Init-Zeile this exec "start.sqs".
In die start.sqs schreibst du:
_id = player addAction ["Los jetzt","los.sqs"]

und wenn du dann die los.sqs startest
schreibst du am anfang des Scripts:

~1
removeAction _id

und dann lässt du ne Zeile frei und schreibst das eigentliche Script dadrunter.
Ich denke das klappt so könnt aber sein, dass das Script nicht weiß was mit _id gemeint ist. Muss du dann ausprobieren

Gruß S4mmy

So geht das nicht! Eine lokale Variable (hier _id) ist in einem anderen Skript nicht sichtbar.

Das Skript, welches mit der Aktion gestartet wird, erhält als Parameter das aufrufende Objekt und die die ID der aufrufenden Aktion.

Wenn gewünscht, wird aus dem Objekt (Spieler oder Gegenstand) die aufrufende Aktion dann so entfernt:

(_this select 0) removeAction (_this select 2);

Sieh dir das Beispiel im Anhang an.

-
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Alt 26.07.2008, 13:40   #6 (permalink)
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wow besten dank

hab mich grad mal an mein erstes kleines script gewagt um eine HMMWV
mehrer punkte anfahren zu lassen und das klappt ganz gut,nun würde
ich ihn das ganze gern immer wieder wiederholen lassen,
was muss ich da ins script eintragen ??
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Alt 26.07.2008, 13:53   #7 (permalink)
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Zitat:

ich habe missionen gesehen bei denen wenn man bei laufendem
spiel beigetreten ist nicht die gruppe gejoint hatt sondern als Vogel.
wie macht man das denn ?

Das hat mit der Respawn Einstellung zu tun. Die Respawn Einstellung wird im Missionsordner in der description.ext festgelegt:
Description: Description.ext - Bohemia Interactive Community
Im Forum: Respawn geht nicht :(
Manche Missionen sind mit einem Revive script ausgerüstet. Revive nicht mit Respawn verwechseln.
Beispiel:
Code:
//  ====================   Description.ext  
Debriefing = true
Onloadintro = true
OnLoadintroTime  = true
OnLoadMissionTime  = true

//  ===  Titlecut  
onLoadMission = My Mission; 

//  ===  Punktvergabe  ==============================
minScore=500;
avgScore=2500
maxScore=3000

//   ===   Missionszubehoer   ==========================
ShowGPS = 1    
ShowCompass = 1    
ShowRadio = 1    
ShowMap = 1    
ShowNotePad = 1    
ShowWatch = 1    
ShowDebriefing = 1

// Respawn
respawn = "3"
respawnvehicle = 0
respawnVehicleDelay = 0
respawndelay = 2 
disabledAI = 1

// Musik =============
class CfgMusic
{
    tracks[]= {Intro};
    class intro
    {
        name = "Intro";
        sound[] = {\Music\Intro.ogg, db+1.5, 1.0};
    };
};

// Kopf ==========================
class Header
{
    gameType = Coop;
    minPlayers = 1;
    maxPlayers = 10;
};
__________________
- Silent enim leges inter ArmA -

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Alt 26.07.2008, 13:55   #8 (permalink)
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ein respawn ist in der mission garnicht erst vorgesehen
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Alt 26.07.2008, 14:13   #9 (permalink)
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Wenn kein Respawn vorgesehen ist, dann ist der Neueinsteiger vermutlich gleich gestorben. Dann kann er wie üblich nur noch als Vogel zusehen.
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Alt 26.07.2008, 14:21   #10 (permalink)
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Zitat von DirtyHarryTPC Beitrag anzeigen

hab mich grad mal an mein erstes kleines script gewagt um eine HMMWV
mehrer punkte anfahren zu lassen und das klappt ganz gut,nun würde
ich ihn das ganze gern immer wieder wiederholen lassen,
was muss ich da ins script eintragen ??

Wegpunkte können nicht nur im Editor, sondern auch mit Skript erstellt werden.

Suche dir dazu alle Befehle heraus, welche "waypoint" enthalten.

Category:Scripting Commands ArmA - Bohemia Interactive Community
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Alt 26.07.2008, 14:32   #11 (permalink)
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oki doki
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