Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2009, 20:01   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Deutschland
Beiträge: 88
Roehrenradio eine Nachricht über ICQ schicken Roehrenradio eine Nachricht über MSN schicken Roehrenradio eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard KI mit Flugzeug/Markierungen auf der Karte

Hallo alle zusammen!

Hier habe ich mal 2 Fragen:

1. Wie kann ich die von ArmA eigenständig markierten Einheiten und Objekten auf der Karte von der Mission aus abschalten? Gibt es einen Befehl?

2. Achtung! KI am Steuer!
Bei der URR crCTI habe ich ein Skript dafür, dass die Flugzeuge (wenn sie eine KI als Fahrer haben) gleich in der Luft starten. Funzt auch ganz gut.
Na ja... Während ich auf feindlichen KI Angriffe aus der Luft warte, übt sich die KI in Langstreckenflügen.
Der Hammer sag ich euch! Die KI Flugzeuge fliegen seelenruhig über mich und gedenken nicht daran mich mal anzugreifen.

Warum ist diese ******* nicht in der Lage mich anzugreifen?
Mann die haben Atombomben in der Tasche und feuern ab und an mit dem
GSh301. Das kanns ja wohl mal so gar nicht sein?!
Was soll ich machen? Liegt das an dem Atombomben AddOn, was ich ausschließe, da die KI auch mit anderer Bewaffnung nicht schießt.

Komischer weiße schießt die KI ab und an im SP, aber nicht im MP! (Schon erst recht nicht auf einem richtigem dedicatet Server).

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
MfG die Roehre
__________________
crCTI URR 1.0
Roehrenradio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 10:05   #2 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Die Markierung der Objekte auf der Karte ist von der Einstellung des Schwierigkeitsgrades abhängig (findest du in den Optionen). z.B. sind die Markierungen im "Veteran"-Modus nicht vorhanden.

Worauf die KI schießt, liegt an deren Bewaffnung. z.B. wird ein KI-Flugzeug auf einen Soldaten keine Bombe abwerfen. Auch ist das vom eingestellten Kampfmodus der jeweiligen KI abhängig.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 19:33   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Deutschland
Beiträge: 88
Roehrenradio eine Nachricht über ICQ schicken Roehrenradio eine Nachricht über MSN schicken Roehrenradio eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi Vienna!

Zu 1: Ja das geht ja auch aber, kann man das auch in der Mission abschalten? Z.B. in der Description.ext oder so? Trotzdem Danke!

Zu 2: Ist ja schon klar das die KI keine Nukes auf mich feuert, wäre ja bescheuert.... Nein bei der crCTI bin ich ja mit dem Panzer rumgefahren.

Ich habe ausversehen was beim AddOn falsch installiert, jetzt schießt die KI schoene Bomben auf mich ab (aber halt nur wenn ich im Panzer oder sonst einem Vehicle bin : also wenn ich auf dem Radar von denen Rot bin).

Das funzt aber nur im Editor oder auf einem von mir (in ArmA -> MP -> Neuen Server erstellen) erstellten Server.
Auf einem richtigem dedicated Server fliegt die KI nur rum und macht Kunstflüge. Aber auch nicht nur mit dem Nuke Planes, auch die A-10 AT
schießt im dedicatet Server nix ab!

Woran kann das liegen? Sieht ja schon bescheuert aus, wenn die KI nur rumfliegt.
Der Script für die Planes ist jetzt schon ellenlang, aber egal was ich versuche die KI schießt einfach nicht auf dem dedicatet Server...

Vieleicht liegt es ja an der crCTI? Weiß noch jemand was?
Trotzdem Danke Vienna!

MfG die Roehre mit den Nukes
__________________
crCTI URR 1.0
Roehrenradio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 12:37   #4 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

1. So weit ich weiß, ist diese Einstellung nicht über die Missionen möglich.

2. Als Host wird auch die KI über deinen PC kontrolliert, beim Server vom Server-PC. Vielleicht hast du nicht sichergestellt, dass das verantwortliche Skript auf dem Server ausgeführt wird. KIs, welche beim dedicated Server local sind, sind von den Spielern nicht steuerbar. Sieh diesen Link: Locality in Multiplayer - Bohemia Interactive Community

Oder es läuft auf dem Server das AddOn nicht korrekt.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 13:58   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Deutschland
Beiträge: 88
Roehrenradio eine Nachricht über ICQ schicken Roehrenradio eine Nachricht über MSN schicken Roehrenradio eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi!
Zu 1. Schade, dass habe ich mir schon gedacht.

Zu 2.:
Also dafür, dass der Skript nur vom Server aufgerufen wird, verwende ich diesen Befehl (SpielLogik!):
Zitat:

? !(local LocalServerObject): Exit

.

Das AddOn ist ja nur für die A-10 Tomhawk und die Su-25 Raduga verantwortlich, aber auch die anderen Flugzeuge schiessen nicht, und fliegen nur rum!

Als Anhang hier noch eine Kopie vom Skript, vielleicht stimmt bei ihm was nicht?!

Wie gesagt, ich habe viel probiert und versucht deshalb sind aus 5 Zeilen gleich mal gut 60 geworden!
MfG Roehre.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar SpawnPlane.rar (690 Bytes, 33x aufgerufen)
__________________
crCTI URR 1.0
Roehrenradio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 00:59   #6 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Dein Skript setzt nur den Flieger auf 1500m.


Erstelle das Flugzeug am Server mit einem Wegpunkt so:
(Start- und Zielposition sind bei _s= und _z= noch einzutragen!)
===============================================

if (!isServer) then {exit};//für SQF-Syntax: if (!isServer) exitWith {};

;// _s: Startposition
_s = ;

;// _z: Zielposition
_z = ;

;// _h: Flug Objekt (Motor ist an)
_h = createVehicle ["A10", _s, [], 0, "FLY"];

;//auf 1500m Höhe setzen
_h setPos [getPos _h select 0,getPos _h select 1,1500];

;// _d: Pilot Objekt
_d = createGroup WEST createUnit ["SoldierWPilot", [0,0], [], 0, "FORM"];
_d setBehaviour "COMBAT";
_d allowFleeing 0;
_d setCombatMode "RED";
_d moveInDriver _h;

;// _wp: für Wegpunkthandhabung
_wp = group _d addWaypoint [_z,0];
group _d setCurrentWaypoint [group _d, 1];

;//Flughöhe auf 300m, Geschwindigkeit "normal"
_h flyinHeight 300;
_h setspeedMode "NORMAL";



So kann alles gelöscht werden
======================

;//Pilot alle Wegpunkte löschen
for [{_wp = Count Waypoints _d},{_wp>=0},{_wp=_wp-1}] do {deleteWaypoint[group _d,_wp]};
;//Pilot und Flugzeug löschen
deleteVehicle _d;
deleteVehicle _h;
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurzes Standbild beim öffnen der Karte StalkerGER Technische Fragen & Probleme 9 28.08.2009 21:21
UAV soll Gegner auf Karte markieren Clawhammer Editing 15 28.05.2008 07:57
Navigieren auf der Karte, kann man den Kompass drehen? Heffer Wolf Neueinsteiger 7 06.11.2006 21:03
Kein Sound bei Aufnahme mit TV Karte Kings Crown Hilfe 2 15.11.2004 18:36


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116