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Editing The world is a Script - write it!

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Alt 04.07.2008, 12:12   #1 (permalink)
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Standard keine expolision nach absturtz die 2te :D

Hi...
Ich hatte vor nen paar monaten mal nach einem script, zur deaktivierung der explosion beim absturz
( aufprall ) ohne sprit gefragt... klappte auch super, doch dann ist leider das board mit der page offline gegangen und natürlich ist der thread mit dem script ist mit draufgegangen D:

jetzt hab ich dummerweise mein missionsordner gelöscht bei ner neu installation von Arma ^^ und hätte so gerne wieder helicopter mit denen man auch mal ne notlandung übersteht ohne aus 3m höhe zu explodieren vorallem ohne nen tropfen sprit

Also es soll nur die explosion deaktiviert werden, sobald kein sprit mehr an board ist und man halt nen crash aus 5m höhe überlebt...

Würde mich über nen neues script extrem freuen D: !!
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Alt 05.07.2008, 14:44   #2 (permalink)
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kann mir nicht einer

"supersix1 = hat kein sprit mehr = kann nicht mehr explodieren "

auf scriptisch übersetzen ???

bitte bitte bitte !!!!!!!!!

das letzte mal hattet ihr auch ganz viele schnelle super ideen

Ich hasse es keine harte notlandung durch führen zu können ^^ und wenn die kiste dann noch in flammen aufgeht ,obwohl da kein tropfen sprit drin ist , dann kann man schonmal die kriese bekommen
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Alt 05.07.2008, 17:21   #3 (permalink)
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weißt du noch, wie dein Script so ungefähr funktioniert hat? Ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen wie sowas gehen sollte, aber wenn du das Prinzip noch weißt, dann ists sicher kein Problem mehr, das in ein lauffähiges Script zu packen.
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Alt 06.07.2008, 00:49   #4 (permalink)
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hallo cazper!
ich hab dir dieses script damals geschrieben, allerdings auch verloren^^ und hab auch ne weile nicht mehr gescriptet.
aber für welche die es können, hier der weg wie ich es gemacht habe.
->

#bla
if vehicledamage > 0.7 and if vehicle fuel <= 5
set vehicledamge 0.5
~0.005
goto #bla


irgendsowas in der richtung.
zahlenwerte sind zufällig ausgewählt (muss man probieren bis das es passt)

greetz

Geändert von krazi (06.07.2008 um 00:51 Uhr).
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Alt 06.07.2008, 11:31   #5 (permalink)
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noExplosion.sqf
Code:
//Aktivierung: nul=[Helikopter1] execVM "noExplosion.sqf"
_vehicle=_this select 0;

while {!(IsNull _vehicle)} do {
waitUntil{(getdammage _vehicle)>.9 && (fuel _vehicle)<.05};

while{(getdammage _vehicle)>.9 && (fuel _vehicle)<.05} do {
_vehicle setDammage 0.9;
sleep .01;
};

};
So könnte es dann ausgesehen haben. Ich habs allerdings noch nicht getestet.
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Alt 06.07.2008, 12:40   #6 (permalink)
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yep, habs aber auf sqs gebaut gehabt.
hier ist der code:
name des helischraubers: heli
in die init zeile: this exec "noexplosion.sqs"



noexplosion.sqs-->

#start
?(fuel heli <= 0.05)&& (getdammage heli >= 0.85):goto "weiter";
~0.001
goto "start";
#weiter
heli setdamage 0.7
goto "start";


funktioniert, wenn man nicht gerade zu krass abstürzt.
problem ist, dass man als insasse trotzdem meistens stirbt.
Abhilfe --> player als "ich" bennen und folgende zeile einfügen:

ich setdamge 0.5
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Alt 06.07.2008, 15:28   #7 (permalink)
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ICH LIEBE EUCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weiß net.. danke danke danke !!!!! !!!!!!!!!!!!!

FÄTT THX !!!!!!!!!!!!!!!
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