Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2008, 10:41   #1 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 38
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard init line löschen ?

kann man die init line in der zb. steht unit stop true per script löschen ??
wenn ja , wie ??
DirtyHarryTPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 10:47   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wozu löschen?
Schreib doch ansonsten in die Init.sqs Name stop true
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 10:53   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 38
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

stop true war nur ein beispiel

ich habe 2 scripts ,das eine ist dazu einem Gegner einen schlüssel
abzunehmen und ein anderes um mit dem schlüssel das fahrzeug zu
öffnen.
das prob ist das das fahrzeug nur für 1 sek. dann offen ist und gleich wieder zu, soll dann aber offen bleiben.
in der init steht Fahrzeug lock true ,in dem script F lock false.
funzt bei mir als server wunderbar aber auf Server nicht ,der macht das
fahrzeug immer nach 1 sek wider zu also lock true.
DirtyHarryTPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 10:55   #4 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Du kannst zu jeder Zeit per "SetVehicleInit ""; " gefolgt von einem "processinitcommands;"
Tun.... beachte aber das, falls du doch mal etwas in die Init setzen möchtest und es in Anführungszeichen sitzt, die Anführungszeichen doppelt seion müssen.

Das ist ein Besipiel von einer Mission in der Verstärkung erstellt wird, die dann die Init bekommt, mit dem Urban patrol Script zu "arbeiten":

Code:
alarm_sup_uaz setvehicleinit "
    nul=[alarm_sup_uaz, ""airportsouth_patrol""] execVM ""ups.sqf""
    ";
processInitCommands;
Oder mit "clearVehicleInit name" .... teste es mal aus...
Mr.g-c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 11:03   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 38
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm scheint nich zu funzen
DirtyHarryTPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 11:07   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 38
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn ich dem Fahrzeug ein script mit inhalt F lock true zuweise
kann ich das script dann irgentwie löschen lassen ??
oder so das er es nicht mehr ausführt ?
DirtyHarryTPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 11:35   #7 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von turrican
 
Registriert seit: 28.03.2008
Beiträge: 40
Standard

Also,

ich nehme einmal an, dass Du einen Grund haben wirst, warum ein Befehl in der INIT einer Einheit geändert (gelöscht) werden soll. Also ein Event, eine Aktion oder was auch immer passiert bzw. soll passieren.

Die meisten Scriptbefehle in ArmA, die einen Status ändern, funktionieren auf eine Einheit angewendet immer wieder. D. h. wenn Du in der INIT von einem Fahrzeug z. B. mit <object> lock true das Einsteigen verhinderst, kannst Du das mit <object> lock false auch wieder ändern. Diese Änderung muss natürlich irgendwie "angestoßen" werden. Z. B. mit einem Trigger, einem Actionmenüeintrag oder was auch immer.

INIT Befehle sind keine statische Angelegenheit, sie geben nur den Einstigspunkt für einen Befehl der Script, welches auf jeden Fall beim Start der Mission abgearbeitet wird.

Den ganzen Kram kannst Du auch in ein init.sqs Script packen, anstelle das im Editor in die INIT-Zeile jeder Einheit zu packen.

Abschließend würde ich dir mal empfehlen, in der WiKi die ArmA Script Befehl anzuschauen (soweit dein Englisch dafür ausreicht). Die meisten Fragen hättest Du dir dann selber beantworten können.
__________________
Wann merkt man, dass man zu alt für Computerspiele wird?

1. Als man seine erste E-Mail geschrieben hat, nannte man das noch Telex.
2. Man hatte einen Computer mit 64 kB Hauptspeicher und ist damit wunderbar ausgekommen.
3. Man muss sich die Funktionen seines neuen Handys von seinem Kind erklären lassen.
4. Man weiß einfach nicht, was LoL bedeutet.

turrican ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 11:47   #8 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 38
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gut dann werd ich das mal durch arbeiten.
und keine sorge, auf der Wiki seite bin ich schon fast zu hause so
oft wie ich da drauf bin
DirtyHarryTPC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
init bzw. script im O2 Duke49th Mods & Addons 59 23.08.2008 12:15
init online John Fog Editing 6 14.12.2005 22:43
audio-CD in mp3 - line-in Mixi Z69 Hilfe 8 03.10.2005 02:53
Objekte löschen?! Garry Editing 9 12.07.2005 18:54


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116