23.05.2009, 13:04 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 209
|
Init Eintrag wärend der Mission
Hallo,
ich hab da ein kleines Problem. In einer Spaßmission hab ich den ras_parachute verbaut, der wird via Init Eintrag initialisiert, sag ich jetzt ma so. Das funktioniert auch wunderbar, man kann einen 1A Absprung mit Punktlandung hinlegen. Das Problem, dass geht nur einmal, für jede damit ausgerüstete Einheit. Und ich vermute man muß den Init Eintrag dann wieder nachtragen, damit es mehrmals nutzbar ist. Wie könnte man das denn lösen? Der Eintrag lautet: dump = [s1] execVM "\RAS_Parachute\scripts\init.sqf" Danke schonmal falls jemand eine Lösung hat. P.S. Ich verwende durchweg SQS Scripte, noch. |
23.05.2009, 23:21 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 209
|
Noch wa gefunden dazu, kanns aber nicht einordnen!
processInitCommands processInitCommands - Bohemia Interactive Community _soldier3 setVehicleInit "this allowfleeing 0" setVehicleInit - Bohemia Interactive Community Hilfe |
25.05.2009, 14:09 | #4 (permalink) |
Habe hier mal nen Link bei Mapfact.net dort kann man den runterladen.
Mapfact.net Modifikationen rund um Armed Assault |
|
25.05.2009, 15:39 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
|
Im Anhang eine modifizierte Version des Addons. Ersetze damit die vorhandene RAS_Parachute.pbo. An der Art des Aufrufs hat sich nichts geändert.
Es müsste jetzt ein mehrmaliger Absprung damit möglich sein. Musst du aber erst testen! |
26.05.2009, 08:28 | #8 (permalink) |
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
|
Ich habe das Addon nicht installiert und so nur die vom mir hinzugefügte Endlosschleife getestet. Vielleicht findet wer den Fehler.
Mit KI-Einheiten kann die Modifikation nicht funktionieren, nur bei Spielern! Wenn Spieler mit KI gleichzeitig abspringen, dann kommt es beim Testen im Editor zu Fehlern. Den Aufruf einmal nur in die Initzeile des Spielers eintragen. Wenn es beim Spieler allein funktioniert, dann muss man bei der Modifikation die Zeile if (local _pilot) then auf if (local player) then ändern. init.sqf Original Code:
activateAddons ["RAS_Parachute"]; private ["_pilot","_vehicle","_pos"]; sleep 0.001; _pilot = _this select 0; if (isNil "RAS_AutoOpenChuteHeight") then {RAS_AutoOpenChuteHeight = 50;}; if (local _pilot) then { waitUntil {(typeOf (vehicle _pilot)) in ["ParachuteWest","ParachuteEast","ParachuteG","ParachuteC"];}; _vehicle = vehicle _pilot; deleteVehicle _vehicle; sleep 0.01; _vehicle = createVehicle ["RAS_Parachute", position _pilot,[],0,"FLY"]; waitUntil {!isNil "_vehicle"}; _pos = [position _pilot select 0, position _pilot select 1, (position _pilot select 2) - 3]; _vehicle setPos _pos; _pilot moveInGunner _vehicle; sleep 0.001; _vehicle animate ["hide_chute",1]; _vehicle lock true; [_vehicle] execVM "\RAS_Parachute\scripts\Parachute.sqf"; }; Code:
//Modivikation [Vienna, 25.05.2009] activateAddons ["RAS_Parachute"]; private ["_pilot","_vehicle","_pos"]; sleep 0.001; _pilot = _this select 0; if (isNil "RAS_AutoOpenChuteHeight") then {RAS_AutoOpenChuteHeight = 50;}; if (local _pilot) then { while {true} do { _pilot = player; waitUntil {!alive player or (typeOf (vehicle _pilot)) in ["ParachuteWest","ParachuteEast","ParachuteG","ParachuteC"]}; if (alive player) then { _vehicle = vehicle _pilot; deleteVehicle _vehicle; sleep 0.01; _vehicle = createVehicle ["RAS_Parachute", position _pilot,[],0,"FLY"]; waitUntil {!isNil "_vehicle"}; _pos = [position _pilot select 0, position _pilot select 1, (position _pilot select 2) - 3]; _vehicle setPos _pos; _pilot moveInGunner _vehicle; sleep 0.001; _vehicle animate ["hide_chute",1]; _vehicle lock true; [_vehicle] execVM "\RAS_Parachute\scripts\Parachute.sqf" }; waitUntil {alive player and player == vehicle player} } } |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rahmadi Konflikt, Zweite Mission (Der Präsident) | Wasweissich | Offizielle Missionen & Kampagnen | 2 | 10.12.2008 19:12 |
Actionmenü Eintrag... | pspsps91 | Editing | 6 | 04.12.2008 16:07 |
init line löschen ? | DirtyHarryTPC | Editing | 7 | 11.09.2008 11:47 |
init bzw. script im O2 | Duke49th | Mods & Addons | 59 | 23.08.2008 12:15 |
init online | John Fog | Editing | 6 | 14.12.2005 22:43 |