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Alt 29.11.2008, 14:55   #1 (permalink)
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Jois[GER] eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Hilfe: Einheit geht nach Animation ein paar schritte

Also,
Nachdem die Animation fertig ist (Unterhält sich(mit Waffe)) geht die Einheit immer einen Schritt nach vorne, das ist zwar nach einem Mal nicht schlimm aber nach 50 mal steht sie schon 10 Meter weiter weg
Frage: Kann Ich der Einheit irgendwie sagen das sie den Anfang ,also das gehen der Animation nicht machen soll??
Oder hat irgendjemand eine andere lösung?!
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Zitat von Marcus-Ergalla

*Su 47 aus dem Hangar rollt und bereit für anfliegende Kapitalistenschweine ist*

Ich stelle mir gerade vor, wie wohl der Kursverlauf eines von Burns und Pelzi geflogenen Flugzeuges aussehen würde

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Alt 30.11.2008, 11:17   #2 (permalink)
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gehts um eine Moviesequenz? Wieso beamst du die Unit nicht an die Stelle?
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Alt 30.11.2008, 13:34   #3 (permalink)
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Nein, keine Moviesequenz. Ein Lager in denen ein paar Leute miteinander reden..aber eben nicht lange , weil sie eben schon nach kurzer Zeit zu weit auseinender stehen
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Zitat von Marcus-Ergalla

*Su 47 aus dem Hangar rollt und bereit für anfliegende Kapitalistenschweine ist*

Ich stelle mir gerade vor, wie wohl der Kursverlauf eines von Burns und Pelzi geflogenen Flugzeuges aussehen würde

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Alt 30.11.2008, 14:18   #4 (permalink)
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Das ist leider bei den meisten Animationen so, dass die Leute entweder einen Schritt nach vorne gehen oder wieder in ihre Startposition zurück gebeamt werden.

Ich hätte da evtl. noch eine Idee und zwar könntest du mal die Zeit stoppen, wie lange der Soldat braucht um die Animation bis zu dem "Schritt-nach-vorne" abzuspielen und dann könntest du nach dieser Zeit einfach mal die Animation von dem Soldaten mithilfe von this disableAI "anim" stoppen. Evtl. bleibt er dann einfach dort stehen. Ein Versuch ist es Wert. Wenn er stehen bleiben sollte, dann musst du die halt die Animationen wieder enablen (enableAI "anim") und dann die Animation nochmal ausführen.

Geändert von Cyborg11 (30.11.2008 um 14:32 Uhr).
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Alt 30.11.2008, 14:52   #5 (permalink)
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Hmm..wenn ichs richtig verstanden habe : Soll ich bevor der Soldat den schritt nach vorne macht einfach 'disableAI "anim" ' 'eingeben' ,oder? Wenn ja .. der "schritt-nach-vorne" ist gleich am Anfang der Animation...Oder hast du was anderes gemeint? *fragendguckt*
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Zitat von Marcus-Ergalla

*Su 47 aus dem Hangar rollt und bereit für anfliegende Kapitalistenschweine ist*

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Alt 30.11.2008, 15:18   #6 (permalink)
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Zitat von Jois[GER] Beitrag anzeigen

Hmm..wenn ichs richtig verstanden habe : Soll ich bevor der Soldat den schritt nach vorne macht einfach 'disableAI "anim" ' 'eingeben' ,oder? Wenn ja .. der "schritt-nach-vorne" ist gleich am Anfang der Animation...Oder hast du was anderes gemeint? *fragendguckt*

Der is gleich am Anfang der Animation? Dann is deni Threadtitel aber falsch, weil ihn dem steht ja, dass der Schritt erst nach der Ani ausgeführt wird.

Aber du hast es verstanden, was du machen sollst
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Alt 30.11.2008, 15:42   #7 (permalink)
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Ja , isofern... die Ani hört ja nie auf..also ende=anfang ,aber wenn ich gleich beim ersten mal aufhör mit der ani ,dann passiert ja nix...
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Alt 30.11.2008, 15:47   #8 (permalink)
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Wie wäre es mit disableAI "MOVE" ??

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Alt 30.11.2008, 15:51   #9 (permalink)
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Funktioniert das auch mit schritten die per Animation festgeleg sind?
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Zitat von Marcus-Ergalla

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Alt 30.11.2008, 15:53   #10 (permalink)
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Zitat von Jois[GER] Beitrag anzeigen

Funktioniert das auch mit schritten die per Animation festgeleg sind?

Keine Ahnung, ein wenig selber testen musst Du schon.

Xeno
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Alt 30.11.2008, 16:18   #11 (permalink)
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Lol, Ok, werd ich
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Zitat von Marcus-Ergalla

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Alt 30.11.2008, 18:00   #12 (permalink)
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ich weiß zwar nicht, ob das für dich optisch vertretbar ist, aber du kannst vor dem Beginn der Animation eine Logik an die Position des Soldaten setzen und ihn am Ende der Sequenz dorthin zurückbeamen oder einfach gehen lassen.

Muss man sich dann im Editor einfach anschauen ob das ordentlich aussieht.
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Alt 30.11.2008, 18:12   #13 (permalink)
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Hmm.. also probleme hätte ich keine mit.. nur das Skriptn macht mir noch Probleme!
Wie kann ich das denn so machen das ich nur 1 Skript für mehrere Einheiten brauche?
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Zitat von Marcus-Ergalla

*Su 47 aus dem Hangar rollt und bereit für anfliegende Kapitalistenschweine ist*

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