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Alt 18.02.2009, 14:44   #1 (permalink)
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Standard Helikopter zu hoch...

Hallo,

ich habe ein Problem(mal wieder):

Ich habe einem Helikopter einen Wegpunkt gesetzt "LADEN".
Der Helikopter heißt "Heli"
Dann habe ich neben dem Helikopterwegpunkt einen Wegpunkt "EINSTEIGEN" von meiner Einheit.

Soo, beide synchronisiert miteinander und noch beim Heli "Heli land "GET IN" egschrieben.

Problem nua dass der Heli 10 Meter über dem Boden fliegt und ich nicht einsteigen kann...
Kann das an Platzmangel liegen???
Er soll in einem dieser Dörfer auf der Isla del Vassal landen, von ihm entfernt stehen in 10m Entfernung ein paar Häuser..
Ich persönlich glaub aber nicht dass es an Platzmangel liegt...

Habt ihr ne Idee wieso er so hoch fliegt???
Danke schonmal im Vorraus

LG
SnakeWFW
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Alt 18.02.2009, 15:00   #2 (permalink)
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Das "get in" bedeutet üblicherweise, dass der Heli etwas über dem Boden schwebt. Dieser Befehl ist aber eigentlich bei LADEN/EINSTEIGEN überflüssig.

Setze dem Heli ein H-Objekt (kann auch ein unsichtbares sein) an eine Position wo für ihn ausreichend Platz ist.
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Alt 29.04.2009, 11:23   #3 (permalink)
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Bei mir ist es ein ähnliches problem. Der Heli ist einfach zu hoch, nur wenn er auf unsere Posi fliegt kommt er runter, setzt kurz auf dem H (Rescue) auf und hebt dann sofort wieder ab. Nehme an das es vlt an der waypointsynch liegt?

hier mal mein code
PHP-Code:
poscreate getMarkerPos "evac";
_pick getMarkerPos "pick";
_exit getMarkerPos "exit";

_heli createVehicle ["UH60"_poscreate, [], 50"FLY"];
    
_heli setpos [getpos _heli select 0getpos _heli select 1100];
    
_heli setdir 180;
    
_heli engineon true;
    
_pilot createGroup (west);
    
"SoldierWPilot" createUnit [_poscreate_pilot];
    (
units _pilot select 0assignAsDriver _heli;
    (
units _pilot select 0moveInDriver _heli;


wayP1 _pilot addWaypoint [_pick0];
wayp1 setWaypointType "Load";

wayP1 special addWaypoint [_pick0];
wayP1 setWaypointType "GETIN";

s6 assignAsCargo _heli;

[
special1synchronizeWaypoint [ [_pilot1]];
_heli land "GETIN";

wayP2 _pilot addWaypoint [_exit0];
wayP2 special addWaypoint [_exit0];

[
special2synchronizeWaypoint [ [_pilot2]];
_heli land "GETOUT";

exit; 
bei den waypoints wirds irgendwie unübersichtlich, aber sie gehen auf jeden fall, wenn ich es schaffe in den heli einzusteigen, dann setzt er sich auch gleich in richtung ausgang in bewegung

aber wie bekomme ich es hin das der heli einfahc mal unten wartet bis mein team (groupname special) eingestiegen ist?

Edit:
s6 ist der Leader vom Team

Geändert von UnXplaind (29.04.2009 um 11:26 Uhr).
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Alt 29.04.2009, 17:25   #4 (permalink)
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Hier ein Beispiel wie man einen Heli für einen Transport anfordert. Vielleicht kannst du es benützen, oder was aus dem Skript verwenden.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Heli_holt_ab.zip (11,7 KB, 48x aufgerufen)
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Alt 29.04.2009, 18:07   #5 (permalink)
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Vienna, ich danke dir! Aber ich brauch bestimmt erstmal ein bisschen um das alles zu verstehen. So als Anfänger isses schon nich einfach.
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Alt 29.04.2009, 21:59   #6 (permalink)
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to Vienna

ist das script MP tauglich ?
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Alt 29.04.2009, 22:30   #7 (permalink)
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Ja, läuft alles beim Player ab.

Das Skript ist auch in meiner Warfae Version enthalten (Post #16). Warfare Modifikation
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Alt 29.04.2009, 22:34   #8 (permalink)
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oki dann hab ich entlich mal ein das geht
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