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Editing The world is a Script - write it!

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Alt 22.04.2008, 23:42   #1 (permalink)
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Standard Heli per auslöser starten

Hi
ich brauch mal wieder eure hilfe.
ich möchte das ein heli erst startet und zum wegpunkt fliegt wenn er per auslöser aufgefordert wird.

habe gehört das es mit dem treibstoff des helis funktioniert.
kann mir einer erklären wie oder hat jemand einen besseren vorschlag?
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Alt 22.04.2008, 23:54   #2 (permalink)
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Ich glaube zu diesem Thema gibt es mittlerweile 254.355 Posts... und ich schlage vor, Du schaust mal in den Editing Guide von MrMurray... denke da stehts drin... und noch viel mehr...
__________________
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Alt 23.04.2008, 12:58   #3 (permalink)
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du machst einen wp - sprechen \ bedingung : go - und dann die weiteren wp´s
und im auslöser schreibste bei aktivierung : go = true rein dann fliegt er los.
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Alt 23.04.2008, 15:39   #4 (permalink)
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Mach es, wie IntoTheLight schreibt oder lade dir meine Anleitung auf www.mr-murray.de.vu herunter


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Alt 23.04.2008, 18:31   #5 (permalink)
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Da ham wa doch was spezielles dafür

Helikopter Tutorial

oder Download als PDF

da ist alles ausführlich erklärt.

Gruss
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Alt 23.04.2008, 18:53   #6 (permalink)
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Mein reden.. einfach mal die Suchfunktion benutzen... aber heutzutage nutzt man ja sowas nur, um Tiddenbilder von Lindsay Lohan und Konsorten zu google`n...
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Alt 23.04.2008, 21:34   #7 (permalink)
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Zitat von IntoTheLight Beitrag anzeigen

du machst einen wp - sprechen \ bedingung : go - und dann die weiteren wp´s
und im auslöser schreibste bei aktivierung : go = true rein dann fliegt er los.

Ja aber nur das der dann an dem WP mit der Bedingung go in der luft steht

Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Mein reden.. einfach mal die Suchfunktion benutzen... aber heutzutage nutzt man ja sowas nur, um Tiddenbilder von Lindsay Lohan und Konsorten zu google`n...

Ja ja schließe nicht von dir auf andere


BTT:
Machs doch einfach so:


Nimm dem heli den sprit weg, den ersten WP auf den heli mit bedingung go,
dann ein auslöser in dem dann bei aktivierung go=true; heli setfuel 1 drin steht, feddich


BTW: (OT)
Ich weiß nicht was ihr euch so aufregt das versch. Leute öfters mal die selbe frage stellen?! habt ihr ne ahnung wie oft ich ne anfägnerfrage vor 6 jahren in den damals einschlägigen foren gestellt habe (als noch wesentlich mehr in der Com los war). Und keiner hat sich beschwert oder "patzig" auf die suchfunktion verwiesen sondern einfach geantwortet und im anschluss dann das geschrieben "Bitte das nächste mal suchfunktion benutzen "

Wenn ihr so immer mit neulingen/unerfahrenen umgeht wundert mich das nicht das die ArmA com fast nur noch aus alten hasen bestehet
Ich will hier jetzt keinen angreifen sondern das ist mir schon sehr lange aufgefallen und wollte es eigentlich nur mal sagen
Der Tipp oben hat mich noch nicht mal ne minute schreiben gekostet und jemandem wurde geholfen
__________________
Manche halten OFP und ArmA/2 für verbuggt, ich halte es für eine Herausforderung...

Aktueller preview trailer:
https://vid.me/lFy1

Geändert von Big Fan (23.04.2008 um 21:41 Uhr).
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Alt 23.04.2008, 21:43   #8 (permalink)
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Das mit dem Sprit funzt am einfachsten.

Besten Dank
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Alt 23.04.2008, 21:52   #9 (permalink)
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ich mach sowas lieber so : nimmst de piloten stellst den neben n leeren heli. wp für piloten (sprechen , bedingung go) und wenn der auslöser startet im nächsten wp bewegen bei aktivierung name moveindriver heliname und die weiteren wp´s - das jute dran ist : der steigt auch garantiert sofort ein und läuft nicht noch zehn mal um den block. xD
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Alt 23.04.2008, 22:08   #10 (permalink)
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oder wenns n kampfheli sein soll machste ein auslöser : funk alpha oder sonstwas

bei aktivierung : []exec "call.sqs"

dieses script nennsu call

target = true
[west,"HQ"] SideChat "Gib mir die Koordinaten , dann gibts auf die Fresse" ;
ziel = "HeliHEmpty" CreateVehicle [0,0]
onMapSingleClick "ziel setpos _pos;target = false"
@!target
ForceMap false
~1
player SideChat "Sende die Zielkoordinaten."
[ziel] exec "strike.sqs"
Exit

---------------------------------------------------------------------

dieses nennsu strike

_ziel = _this select 0
_x = Getpos ziel select 0
_y = Getpos ziel select 1
_j = 0;
_apache = "Map_ah64" createvehicle getpos start
Caspoint = "MAP_ITA_SA" createvehicle getpos ziel
Caspoint setpos [(getpos Caspoint select 0),(getpos Caspoint select 1),5];
_apache setpos [(getpos _apache select 0),(getpos _apache select 1),0];
_group = createGroup (side player);
_driver = _group createUnit ["SoldierWPilot",[0,0,30], [], 0, "FORM"];
_gunny = _group createUnit ["SoldierWPilot",[0,0,30], [], 0, "FORM"];
_driver setskill 0.5;
_driver setCombatMode "RED";
_driver setBehaviour "COMBAT";
_driver moveInDriver _apache;
_gunny moveingunner _apache
_group selectLeader _driver;
_apache setvelocity [0,0,0]
_apache domove getpos player
_apache setskill 1
exit
-----------------------------------------
dann setzt du noch n helihempty auf die karte und nennst das teil start
joa und wenn du den heli rufst fliegt er los und ballert immer fröhlich auf das ziel bis alles
in staub verwandelt wurde
--------------------------------
anschliessend kannste noch n aircall script machen , wodurch du den immer wieder rufen kannst , bis er entweder leer oder zerstört ist. das erklär ich nu aber nicht.
grund : krieg das nicht bezahlt

und @ Big Fan - da kann ich dir nur recht geben

Geändert von IntoTheLight (23.04.2008 um 22:11 Uhr).
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Alt 23.04.2008, 22:12   #11 (permalink)
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Zitat von Big Fan Beitrag anzeigen

Ja ja schließe nicht von dir auf andere

Wenn ihr so immer mit neulingen/unerfahrenen umgeht wundert mich das nicht das die ArmA com fast nur noch aus alten hasen bestehet
Ich will hier jetzt keinen angreifen sondern das ist mir schon sehr lange aufgefallen und wollte es eigentlich nur mal sagen
Der Tipp oben hat mich noch nicht mal ne minute schreiben gekostet und jemandem wurde geholfen

Tja.. das die Suchfunktion kaum genutzt wird ist Fakt... ansonsten würdest Du nicht ewig ähnliche Frage zu ein und demselben Thema finden...

Wenn man einen Menschen nicht zum Denken anregt und ihm ständig alles in den Hintern steckt, dann bringen diese entweder irgendwann ihre Mitmenschen um, verfallen dem Alkohol oder enden als Eintagsfliege... ...ok... das war etwas übertrieben, aber ich bin meistens eher für Denkanstöße als für Komplettlösungen, weil man so einfach am meisten lernt - setzt natürlich ein gewisses Durchhaltevermögen und Willen voraus...



*UPDATE*
Wo ich gerade den Post von IntoTheLight sehe, stellt sich mir die Frage, welchen Lerneffekt das für Bluebox hat?! Der kopierts, fügts ein und entweder das klappt oder es klappt nicht. Dann kommt der nächste Post, warum das nicht geht... etc. aber begreifen tut der arme Bluebox womöglich nicht, was dort steht... und morgen haben wir dann den nächsten Thread offen... =)
__________________

Geändert von Buliwyf (23.04.2008 um 22:16 Uhr).
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