23.07.2008, 13:40 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 14
|
Wer hat den Auslöser ausgelöst?
Hallo Zusammen
ich habe eine Frage: - Wie kann ich im MP herausfinden, welcher Spieler einen Trigger (mit Funk Alpha) ausgelöst hat. Ich möchte den Namen des Spielers in dem Script, das er mit Funk Alpha auslöst, verwenden. Vielen Dank im vorraus... |
23.07.2008, 18:45 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
|
Der "Funkspruch" über Auslöser ist für Multiplayer eher nicht geeignet, da er publik ist, dass heißt, wenn einer der Spieler funkt, dann wird der Auslöser bei allen Spielern aktiv und es dürfte nicht möglich sein, den Auslösenden festzustellen.
Gib den Spielern eine Aktion fürs Funken ins Aktionsmenü, da ist im aufgerufenen Skript in _this ein Array enthalten, welches auch das Objekt des auslösenden Spielers enthält. Das sendest du dann in einer globalen Variablen mit publicVariable "Variabelname" zu den anderen Spielern. Das Aktivieren dieser Variablen kann bei den anderen Spielern auch ein Skript auslösen. z.B. Initialisieren der Variablen "Funker" bei allen Spielern: Funker = objNull Eine Afbrage dann mit der Bedingung: NOT isNull Funker Damit kannst du dann einen Skriptaufruf auslösen. Den Namen des Funkers erhältst du mit: name Funker |
24.07.2008, 11:39 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
|
Ich hätte da eine Idee für ein Workaround, aber ich kanns leider nicht im MP testen...
Also, einmal angenommen du hast 2 Spieler, dann nennst du einen s1 und den anderen s2. Dann erstellst du zwei Trigger mit den folgenden Eigenschaften: Auslöser1
Auslöser2
rad_alpha.sqf Code:
_caller=_this select 0; hint format["name _caller: %1\nname player: %2",name _caller,name player];
__________________
SP Mission, coming soon... |
24.07.2008, 15:31 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
|
Das sollte auch in MP gehen. Leider benötigt man dann für jeden Spieler einen eigenen Auslöser und wie du schon sagst ist die Aktivierung dann nur lokal beim funkenden Spieler. Die Publikmachung ist so wie bei der Aktion separat erforderlich.
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Auslöser - Schranke | Hecate | Editing | 11 | 23.01.2010 18:25 |
Auslöser Helikopter | lestatxtc | Editing | 2 | 08.02.2008 12:47 |
Player und Auslöser | John.J.Predoc | Editing | 4 | 28.01.2008 21:58 |
Auslöser | Omega | Editing | 3 | 22.12.2006 18:31 |
wer hat den Auslöser ausgelöst? | pspsps91 | Editing | 0 | 20.12.2006 22:12 |