Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2009, 12:56   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard Gruppe Rufzeichen und farbe zuweisen

HI,
habe mal wieder ein kleines prob.
ich bekomme es einfach nicht hin das die Squads später im Briefing nicht in den standart Squads sind zb.:1-1-a oder so sondern zb.
Defense-Team-Alpha mit farbe rot.
hab auch den deluxe Guide...werde aber nich aus dem befehl schlau:

Name setGroupID ["Defense-Team-Alpha","GroupColor2"]
wo genau muss ich das hinschreiben und wie bekomme ich raus wie der editor die gruppe benannt hat die ich erstellt habe

lg und DANKE

Fogu
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 18:06   #2 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

In Arma gibt es die Farbzuweisung nicht mehr.

Siehe: setGroupId - Bohemia Interactive Community
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 10:57   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

aha.....aber Gruppen nen anderen Namen geben schon.
muss ich das in der init oder der description oder in der initialisierung des truppenführers reinschreiben oder in der mission selbst?
ich kapier das nich

WO MUSS ICH DAS HINSCHREIBEN :
this setgroupId ["Attackteam"]




PS: es ist doch möglich im spiel selbst
seine Leute in Team rot und grün oder was auch immer aufzuteilen.
Kann man das nicht schon vorher machen?
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 11:25   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 47
Beiträge: 1.930
Standard

Wenn Du diese Zeile...
Code:
this setgroupId ["Attackteam"];
...nutzt, dann musst Du es in jede Init-Zeile des Soldaten schreiben, der in der Gruppe sein soll.
Buliwyf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 11:38   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

DANKE DANKE DANKE
werde es gleichmal versuchen

EDIT:Also im Editor gehts jedoch wenn ich die Mission im Mehrspieler lade steht da 1-1-A usw. und nicht Attackteam

Geändert von Fogu (18.05.2009 um 11:51 Uhr).
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 12:57   #6 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Zitat von Fogu Beitrag anzeigen

PS: es ist doch möglich im spiel selbst
seine Leute in Team rot und grün oder was auch immer aufzuteilen.
Kann man das nicht schon vorher machen?

Ein Soldat:
_soldier2 assignTeam "RED"

Alle einer Gruppe:

{_x assignTeam "RED"} forEach units GruppeXX
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 13:20   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

nix für ungut Vienna aber für mich sprichst du wie als wenn ich ein Orakel befragt hätte (bin halt ein arma editing noob)
ich gebs auf muss ich halt mit den forgegebenen gruppen leben...........
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 17:07   #8 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Dann wundern mich aber deine Fragen. Du solltest dir das hier runterladen: Armed Assault Editing Guide - Deluxe Edition by Mr-Murray
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 10:08   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

ja den hab ich ja auch nur leider, funzt das bei mir nicht so wie es da steht, hab schon alles ausprobiert.

Edit: habs schon soweit hinbekommen das immerhin ich in einem "Custom" Squad war: Defense-Team-Alpha1 nur der nächste Soldat ist dann wieder Alpha2 und nicht 1.

werde nochmal alle Soldaten auf meiner Seite löschen und alles von vorne machen evtl. hab ich was falschgemacht kp.

@Vienna is nich böse gemeint ich wollte damit nur sagen mir hätte es mehr geholfen wenn du mir gesagt hättest WO genau ich die Formel hinschreiben muss,
weil die vielen möglichkeiten bei arma was zu verändern mich ein wenig verwirren.
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 12:57   #10 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Wo du das reinschreiben musst, kann ich dir nicht sagen. Das ist abhängig wo und wie du die Einheiten erstellst und gruppierst.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 18:05   #11 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Halfdar
 
Registriert seit: 03.03.2006
Beiträge: 7
Standard Wie Farbe zuweisen

Das interessiert mich auch.
Die Lage ist wie folgt.
Ich möchte bei Missionsbeginn, die Soldaten den einzelnen Teamfarben zugeordnet haben: 1 Team White, 2 ist dann Team Red+ X Soldaten, 3 Blue + X Soldaten.
Wie kann ich also im Game-Editor einzelnen Soldaten oder einem Team z.B. die Farbe Team Rot zuweisen? Das Editing Guide hilft mir da nicht. Es wäre nett, wenn jemand hier auch das Entsprechende Codeschnipsel mit reinposten könnte.
Wenn es im Game-Editor nicht geht, bitte die andere Möglichkeit, sofern vorhanden, ausführlich beschreiben.
__________________
Waffen? - Geladen!
Klappspaten? - Frei!
Marder? - In Stellung!
3. ? - Dabei!
Halfdar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 23:56   #12 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Guten Nabend zusammen
Also hier muss mal erstmal unterscheiden! Es gibt assignTeam und groupcolor!
Das sind zwei völlig verschiedene Commands!

Groupcolor ist nur für den Funkchat von Bedeutung!
groupcolor in Kapitel 5.49 - Einer Gruppe ein Rufzeichen zuweisen - Seite 128

Mit assignTeam weise ich einem Team eine Farbe zu!
assignTeam in Kapitel 5.79 - Einer Einheit ein Team zuweisen - Seite 173


Wie Vienna schreibt, gibt es in ArmA die Farbzuweisung nicht mehr.
Die kannst du umgehen, wenn du die Farbe einfach dabei schreibst,
so dass man sie lesen kann!

this setGroupID ["Assault-Team-Alpha - Red",""]


Wenn du den Befehl so in der Initzeile der Einheit einträgst und den Kollegen einen der
folgenden Funkvarianten aufsagen lässt, wirst du es lesen können. Die Schrift wird dabei nicht etwa rot!

Name sideChat "Test 1-2" - Name spricht zu seiner Truppenseite
Name groupChat "Test 1-2" - Name spricht nur zu seiner Gruppe
Name globalChat "Test 1-2" - Name spricht zu allen Seiten
Name vehicleChat "Test 1-2" - Name spricht zu Leuten innerhalb
seines Fahrzeuges


Wenn etwas schlecht beschrieben ist oder du Fehler im Guide findest wäre ich nur allzu
dankbar über eine Infomail. Ich arbeite derzeit an Guide 2 und kann solche Dinge damit locker fixen.


Viele Grüße

Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 13:02   #13 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Halfdar
 
Registriert seit: 03.03.2006
Beiträge: 7
Standard

Na wunderbar! Wenn wir dich nicht hätten...
Und ich such' und versuch mir nen wolf und wundere mich, warum des alles nich klappt. Ich melde mich, wenn ich das getestet habe und bei Fehlern gebe ich auch Laut.
Gruß und Dank
__________________
Waffen? - Geladen!
Klappspaten? - Frei!
Marder? - In Stellung!
3. ? - Dabei!
Halfdar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 19:56   #14 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Halfdar
 
Registriert seit: 03.03.2006
Beiträge: 7
Standard

Getestet habe ich. Vielleicht bin ich noch zu unbedarft, aber wenn ich
this setGroupID ["Assault-Team-Alpha - Red",""]
in die Initzeile von sagen wir mal 4 Soldaten aus meinem Trupp schreibe, passiert nix.
Vielleicht habe ich mich auch nicht klar ausgedrückt.
Ich möchte, dass wenn ich die Mission starte, schon, sagen wir mal Soldat 1 bis 6 zu Team Rot gehören und dementsprechend auch unten in der Teamleiste so angezeigt werden. So, wie beschrieben, geht's nicht oder bin ich nur ?
__________________
Waffen? - Geladen!
Klappspaten? - Frei!
Marder? - In Stellung!
3. ? - Dabei!
Halfdar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 20:39   #15 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wie ich oben schrieb:

Mit assignTeam weise ich einem Team eine Farbe zu!
assignTeam in Kapitel 5.79 - Einer Einheit ein Team zuweisen - Seite 173
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwei Gruppen eine Formation zuweisen? Cyclone83 Editing 4 27.11.2008 16:50
Facetexturen im Editor zuweisen? gi.Zmol.ia Mods & Addons 5 20.11.2008 16:44


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116