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Alt 05.02.2009, 14:18   #1 (permalink)
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Standard Gruppe geht nach Aussteigen nicht weiter...

Hi zusammen,
hab wiedermal ein etwas spezielleres Problemchen
Es geht um folgendes:
Zu Beginn meiner Mission stehen 40 Soldaten nebeneinander an einer bestimmten Stelle. Der Player kommt irgendwann dazu und nach kurzer Zeit joined die Hälfte des Trupps den Player, die andere Hälfte joined einem der anderen 20 Männer. Bis hierhin zunktioniert alles wunderbar, und nein, ich kann aus diversen Gründen die Jungs nicht von Anfang an als Gruppe aufstellen
Dem Teamleder der KI-Gruppe hab ich im Editor bereits Wegpunkte verpasst. Beide Gruppen sollen zu 4 Trucks gehen, sich aufteilen (da keine 20 Mann in einen Truck passen) sich an ihren Einsatzort bringen lassen und wieder als Gruppe ihren weiteren Wegpunkten folgen. Und genau hier scheitert´s. Beide Gruppen werden zwar problemlos zum Ziel gebracht und dort rausgeschmissen, aber nur die Gruppe des Spielers bekommt deren WP´s angezeigt. Die KI-Gruppe hingegen stellt sich in KEIL Formation auf (obwohl sie bis zu dem Punkt, an dem sie in die LKW´s einsteigen, die Formation GESTAFFELTE COLONNE haben) und rührt sich nichtmehr. Habe wirklich schon alles versucht. Bitte dringend um Hilfe!
PS: Beide Gruppen lasse ich per Script in die LKW´s einsteigen.
Das Einsteigen-Script für Bravo sieht wie folgt aus:

_truck1 = LKW1;
_truck2 = LKW2;
_s1 = Soldat1;
_s2 = Soldat2;
_s3 = Soldat3;
_s4 = Soldat4;
_s5 = Soldat5;
_s6 = Soldat6;
_s7 = Soldat7;
_s8 = Soldat8;
_s9 = Soldat9;
_s10 = Soldat10;
_s11 = Soldat11;
_s12 = Soldat12;
_s13 = Soldat13;
_s14 = Soldat14;
_s15 = Soldat15;
_s16 = Soldat16;
_s17 = Soldat17;
_s18 = Soldat18;
_s19 = Soldat19;
_s20 = TeamleaderBravo;

[_s1,_s2,_s3,_s4,_s5,_s6,_s7,_s8,_s9,_s10,_s11,_s12 ,_s13,_s14,_s15,_s16,_s17,_s18,_s19,_s20] join grpnull;
[_s1,_s2,_s3,_s4,_s5,_s6,_s7,_s8,_s9,_s10,_s11,_s12 ,_s13,_s14,_s15,_s16,_s17,_s18,_s19,_s20] join TeamleaderBravo;
_sgrp = group TeamleaderBravo;
_s1 domove (position _truck1);
_s2 domove (position _truck1);
_s3 domove (position _truck1);
_s4 domove (position _truck1);
_s5 domove (position _truck1);
_s6 domove (position _truck1);
_s7 domove (position _truck1);
_s8 domove (position _truck1);
_s9 domove (position _truck1);
_s10 domove (position _truck1);
_s11 domove (position _truck2);
_s12 domove (position _truck2);
_s13 domove (position _truck2);
_s14 domove (position _truck2);
_s15 domove (position _truck2);
_s16 domove (position _truck2);
_s17 domove (position _truck2);
_s18 domove (position _truck2);
_s19 domove (position _truck2);
_s20 domove (position _truck2);
~40
_s1 action ["GetInCargo", _truck1];
_s2 action ["GetInCargo", _truck1];
_s3 action ["GetInCargo", _truck1];
_s4 action ["GetInCargo", _truck1];
_s5 action ["GetInCargo", _truck1];
_s6 action ["GetInCargo", _truck1];
_s7 action ["GetInCargo", _truck1];
_s8 action ["GetInCargo", _truck1];
_s9 action ["GetInCargo", _truck1];
_s10 action ["GetInCargo", _truck1];
_s11 action ["GetInCargo", _truck2];
_s12 action ["GetInCargo", _truck2];
_s13 action ["GetInCargo", _truck2];
_s14 action ["GetInCargo", _truck2];
_s15 action ["GetInCargo", _truck2];
_s16 action ["GetInCargo", _truck2];
_s17 action ["GetInCargo", _truck2];
_s18 action ["GetInCargo", _truck2];
_s19 action ["GetInCargo", _truck2];
_s20 action ["GetInCargo", _truck2];
~30
exit;

Danke, Gruß Cyclone

Geändert von Cyclone83 (05.02.2009 um 14:27 Uhr).
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Alt 05.02.2009, 17:15   #2 (permalink)
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Programmier das ordentlich! Erstelle vorerst anstelle einer großen zwei kleine Gruppen. Die kannst du dann noch immer zusammenführen.

Gruppe erstellen:
S1 = join grpNull
TeamleaderBravo = group S1
[S2,S3,....,S10] join TeamleaderBravo

Alle der Gruppe zum LKW1 laufen
{_x doMove position LKW1} forEach units group TeamleaderBravo

Alle der Gruppe in den LKW1 setzen
{_x moveInCargo LKW1} forEach units group TeamleaderBravo


Zum Testen einen Funkauslöser erstellen um zu überpfüfen welche Soldaten die Gruppe enthält:
player sideChat format["%1",units group TeamleaderBravo]
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 17:21   #3 (permalink)
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Hi

soviel ich weiss unterstützt Arma doch nur Squads bis zu 12 Mann, oder?

vllt hilft auch der Befehl unassignVehicle - Bohemia Interactive Community
SmartGun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 17:29   #4 (permalink)
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Zitat von SmartGun Beitrag anzeigen

Hi

soviel ich weiss unterstützt Arma doch nur Squads bis zu 12 Mann, oder?


Unsinn, die gehen ja bevor sie in die Trucks einsteigen auch schon als 20 Mann starkes Squad einige Wegpunkte ab...

EDIT:
Wenn man als TeamLeder von Bravo spielt, fehlen einem nach dem der Trupp ausgestiegen ist die Wegpunkte. Hier muss irgendwo der Kasus Knacktus liegen...

Geändert von Cyclone83 (05.02.2009 um 18:23 Uhr).
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Alt 05.02.2009, 18:39   #5 (permalink)
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Zitat von SmartGun Beitrag anzeigen

Hi

soviel ich weiss unterstützt Arma doch nur Squads bis zu 12 Mann, oder?

vllt hilft auch der Befehl unassignVehicle - Bohemia Interactive Community

Max. Größe is 60 Mann / Squad
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 19:11   #6 (permalink)
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Problem gelöst
Hab jetz einfach zu Beginn Bravo in 2 Squads gespittet, deren WP durch Synchroniastionen mit den Trucks gesetzt und nachdem sie aussteigen, werden sie mit Anschließen und Anschließen und Führen zu Bravo fusioniert. So behät Bravo seine WP´s und es funktioniert
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