Frage zu Missions Akt.
Hallo leute ich hätte da ne frage zu einem Code!
die ich aus ner map Herrausgenommen habe und sie gerne in ne mission einzubinden! leider bin ich nicht so gut beim Scripten vielleicht könnt ihr mir helfen und mir sagen was ich da falsch mache! die akt. geht zwar ganz gut nur am schluss bekomme ich ne felermeldung!! if (! isServer) exitWith {}; if (missionStarted) then { missionStarted = false; publicVariable "missionStarted"; }; if (missionEnd) then { // 29 sec. delay for misend.sqf sleep 14; missionEnd = false; publicVariable "missionEnd"; }; _missions = ((count missionArray)-1); if (_missions < 14 + param2) then { waitUntil {(!(missionEnd))}; nomoremissions = true; publicVariable "nomoremissions"; }; if (nomoremissions) exitWith {}; _objectiv = missionArray select (round (random_missions)); missionArray = missionArray - [_objectiv]; publicVariable "missionArray"; sleep 1; switch (_objectiv) do { case ("m1"): { _nul = [] execVM "mission\m_chantico.sqf"; currentMission = "Chantico"; publicVariable "currentMission"; }; case ("m2"): { _nul = [] execVM "mission\m_dolores.sqf"; currentMission = "Dolores"; publicVariable "currentMission"; }; case ("m3"): { _nul = [] execVM "mission\m_paraiso.sqf"; currentMission = "Paraiso"; publicVariable "currentMission"; }; }; |
Die Fehlermeldung wäre nicht schlecht...
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Naja kann die mal das test senden das du es dir mal anschauen kannst!!
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Vergiss es! Du kannst doch nicht erwarten, dass ich die Mission durchspiele, um dann irgendwann auf den Fehler zu stoßen.
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Brauchst nicht durchspieln!!
braucht man nur im editor rein gehn und als spieler gehn und dan laufen 3 stadte alein durch und dann ist die fehlermeldung brauchst dich nicht mal von platz bewegen hast es falsch verstanden wie ich es meinte! |
Ok Leute die Frage ist hinfällig, ich habe das Problem lösen können!
danke noch mals für eure bemühungen!! Lg. Ghost |
Der Fehler tritt in dieser Zeile auf:
_objectiv = missionArray select (round (random _missions)); weil es zu einem Index von -1 kommt! Füge vor der Zeile die folgende ein Zeile ein: if (_missions < 0) then{_missions=0}; _objectiv = missionArray select (round (random _missions)); |
oh ok danke Vienna! ich habe es mit einem eindauslöser gelöst!
if (Tehend) then { end = true; publicVariable "end"; }; if (end) exitWith {}; der ausöser ist auf der map eingefügt! |
:confused:
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