06.04.2009, 11:53 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 120
|
Frage zur Lokalen Variable
Ich hab ein Skript gemacht und verstehe nicht, warum die Lokale Variable an einer Stelle nicht funktioniert.
Code:
_Inf1a = Infsdef1a _Inf1b = Infsdef1b _Inf1c = Infsdef1c _Inf1d = Infsdef1d _Inf1e = Infsdef1e _Inf1f = Infsdef1f _Mark1s = "Msdef1" _Mark1a = "Madef1" _Mark1b = "Mbdef1" _Mark1g = "Mgdef1" _Mark1d = "Mddef1" _Mark1e = "Medef1" _Mark1o = "Modef1" Das Funktioniert so Perfekt: #Start ~1.5 ? !(getMarkerPos _Mark1s distance Scanner < _abst) : goto "Ainfs1"; #Abinfs1a ? (!(alive _Inf1a)) : goto "Abinfs1b"; _Mark1s setMarkerpos getPos Infsdef1a; goto "Abinfs2"; #Abinfs1b ? (!(alive _Inf1b)) : goto "Abinfs1c"; _Mark1s setMarkerpos getPos Infsdef1b; goto "Abinfs2"; #Abinfs1c ? (!(alive _Inf1c)) : goto "Abinfs1d"; _Mark1s setMarkerpos getPos Infsdef1c; goto "Abinfs2"; #Abinfs1d ? (!(alive _Inf1d)) : goto "Abinfs1e"; _Mark1s setMarkerpos getPos Infsdef1d; goto "Abinfs2"; #Abinfs1e ? (!(alive _Inf1e)) : goto "Abinfs1f"; _Mark1s setMarkerpos getPos Infsdef1e; goto "Abinfs2"; #Abinfs1f if(alive _Inf1f)then{_Mark1s setMarkerpos getPos Infsdef1f}else{deleteMarker _Mark1s}; goto "Abinfs2"; ....es geht noch weiter Doch nun sollte ja Inf1a, Inf1b usw. alle Infsdef1a, Infsdef1b usw. ersetzten, was dann aber nicht funktioniert: #Start ~1.5 ? !(getMarkerPos _Mark1s distance Scanner < _abst) : goto "Ainfs1"; #Abinfs1a ? (!(alive _Inf1a)) : goto "Abinfs1b"; _Mark1s setMarkerpos getPos _Inf1a; goto "Abinfs2"; #Abinfs1b ? (!(alive _Inf1b)) : goto "Abinfs1c"; _Mark1s setMarkerpos getPos _Inf1b; goto "Abinfs2"; #Abinfs1c ? (!(alive _Inf1c)) : goto "Abinfs1d"; _Mark1s setMarkerpos getPos _Inf1c; goto "Abinfs2"; #Abinfs1d ? (!(alive _Inf1d)) : goto "Abinfs1e"; _Mark1s setMarkerpos getPos _Inf1d; goto "Abinfs2"; #Abinfs1e ? (!(alive _Inf1e)) : goto "Abinfs1f"; _Mark1s setMarkerpos getPos _Inf1e; goto "Abinfs2"; #Abinfs1f if(alive _Inf1f)then{_Mark1s setMarkerpos getPos _Inf1f}else{deleteMarker _Mark1s}; goto "Abinfs2"; Nun geht es nicht mehr, was ich leider nicht nachvollziehen kann. Sobald ich das wieder Rückgängig mache geht alles wieder.
__________________
Besser verrückt, als normal und langweilig zu sein. Wer den allen gesellschaftlichen Normen und Regeln folgen will, wird zwangsläufig irgendwann am Fenster stehen und sich aufregen, weil jemand auf der Straße ein Taschentuch nicht aufheben möchte. Man wird zu jemanden, den man schon als Kind gehasst hat. Dann bin ich lieber verrückt und glücklich, durchgeknallt, aber interessant -> einzigartig! |
06.04.2009, 13:05 | #2 (permalink) |
woher bekommt denn das Script diesen Wert _abst her ?
__________________
--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <-- --> Wer welche findet kann sie behalten <-- German Nato Corps |
|
06.04.2009, 13:09 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 26
|
Code:
_Inf1a = Infsdef1a _Inf1b = Infsdef1b _Inf1c = Infsdef1c _Inf1d = Infsdef1d _Inf1e = Infsdef1e _Inf1f = Infsdef1f _Mark1s = "Msdef1" _Mark1a = "Madef1" _Mark1b = "Mbdef1" _Mark1g = "Mgdef1" _Mark1d = "Mddef1" _Mark1e = "Medef1" _Mark1o = "Modef1" Geändert von Zenshin (06.04.2009 um 13:11 Uhr). |
06.04.2009, 13:12 | #4 (permalink) |
nein der hat die in SQS geschreiben da ist das egal ob da ne ; am ende ist das ist nur bei SQF wichtig
__________________
--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <-- --> Wer welche findet kann sie behalten <-- German Nato Corps |
|
06.04.2009, 13:45 | #6 (permalink) |
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 120
|
_abst = 15000
Hab ich hier nur vergessen zu kopieren. Weil der Skript so lang ist, hab ich nur ein Auschnitt gemacht. Auch mit dem Zeichen ; geht das nicht. Kann es sein, dass es nicht geht, wenn mn zuviele lokale Variabl macht. Das mal zehn (natürlich mit anderen Namen): Code:
_Inf1a = Infsdef1a _Inf1b = Infsdef1b _Inf1c = Infsdef1c _Inf1d = Infsdef1d _Inf1e = Infsdef1e _Inf1f = Infsdef1f _In1a = Infsdef1a _In1b = Infsdef1b _In1c = Infsdef1c _In1d = Infsdef1d _In1e = Infsdef1e _In1f = Infsdef1f Es ist eine Endlosschleife
__________________
Besser verrückt, als normal und langweilig zu sein. Wer den allen gesellschaftlichen Normen und Regeln folgen will, wird zwangsläufig irgendwann am Fenster stehen und sich aufregen, weil jemand auf der Straße ein Taschentuch nicht aufheben möchte. Man wird zu jemanden, den man schon als Kind gehasst hat. Dann bin ich lieber verrückt und glücklich, durchgeknallt, aber interessant -> einzigartig! |
06.04.2009, 13:51 | #7 (permalink) |
stell ma das ganze rein ich kann da so nicht sehen wie das ablaufen soll.
nö,weis nicht wo die Grenze liegt,die ist aber höher als 50 auf jeden Fall
__________________
--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <-- --> Wer welche findet kann sie behalten <-- German Nato Corps |
|
06.04.2009, 14:36 | #9 (permalink) |
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 120
|
Code:
_abst = 15000 _Inf1a = Infsdef1a _Inf1b = Infsdef1b _Inf1c = Infsdef1c _Inf1d = Infsdef1d _Inf1e = Infsdef1e _Inf1f = Infsdef1f _In1a = Infsdef1a _In1b = Infsdef1b _In1c = Infsdef1c _In1d = Infsdef1d _In1e = Infsdef1e _In1f = Infsdef1f _Inf2a = Infsdef2a _Inf2b = Infsdef2b _Inf2c = Infsdef2c _Inf2d = Infsdef2d _Inf2e = Infsdef2e _Inf2f = Infsdef2f _Inf3a = Infsdef3a _Inf3b = Infsdef3b _Inf3c = Infsdef3c _Inf3d = Infsdef3d _Inf3e = Infsdef3e _Inf3f = Infsdef3f _Inf4a = Infsdef4a _Inf4b = Infsdef4b _Inf4c = Infsdef4c _Inf4d = Infsdef4d _Inf4e = Infsdef4e _Inf4f = Infsdef4f _Inf5a = Infsdef5a _Inf5b = Infsdef5b _Inf5c = Infsdef5c _Inf5d = Infsdef5d _Inf5e = Infsdef5e _Inf5f = Infsdef5f _Inf6a = Infsdef6a _Inf6b = Infsdef6b _Inf6c = Infsdef6c _Inf6d = Infsdef6d _Inf6e = Infsdef6e _Inf6f = Infsdef6f _Inf7a = Infsdef7a _Inf7b = Infsdef7b _Inf7c = Infsdef7c _Inf7d = Infsdef7d _Inf7e = Infsdef7e _Inf7f = Infsdef7f _Inf8a = Infsdef8a _Inf8b = Infsdef8b _Inf8c = Infsdef8c _Inf8d = Infsdef8d _Inf8e = Infsdef8e _Inf8f = Infsdef8f _Inf9a = Infsdef9a _Inf9b = Infsdef9b _Inf9c = Infsdef9c _Inf9d = Infsdef9d _Inf9e = Infsdef9e _Inf9f = Infsdef9f _Inf10a = Infsdef10a _Inf10b = Infsdef10b _Inf10c = Infsdef10c _Inf10d = Infsdef10d _Inf10e = Infsdef10e _Inf10f = Infsdef10f _Mark1s = "Msdef1" _Mark1a = "Madef1" _Mark1b = "Mbdef1" _Mark1g = "Mgdef1" _Mark1d = "Mddef1" _Mark1e = "Medef1" _Mark1o = "Modef1" _Mark2s = "Msdef2" _Mark2a = "Madef2" _Mark2b = "Mbdef2" _Mark2g = "Mgdef2" _Mark2d = "Mddef2" _Mark2e = "Medef2" _Mark2o = "Modef2" _Mark3s = "Msdef3" _Mark3a = "Madef3" _Mark3b = "Mbdef3" _Mark3g = "Mgdef3" _Mark3d = "Mddef3" _Mark3e = "Medef3" _Mark3o = "Modef3" _Mark4s = "Msdef4" _Mark4a = "Madef4" _Mark4b = "Mbdef4" _Mark4g = "Mgdef4" _Mark4d = "Mddef4" _Mark4e = "Medef4" _Mark4o = "Modef4" _Mark5s = "Msdef5" _Mark5a = "Madef5" _Mark5b = "Mbdef5" _Mark5g = "Mgdef5" _Mark5d = "Mddef5" _Mark5e = "Medef5" _Mark5o = "Modef5" _Mark6s = "Msdef6" _Mark6a = "Madef6" _Mark6b = "Mbdef6" _Mark6g = "Mgdef6" _Mark6d = "Mddef6" _Mark6e = "Medef6" _Mark6o = "Modef6" _Mark7s = "Msdef7" _Mark7a = "Madef7" _Mark7b = "Mbdef7" _Mark7g = "Mgdef7" _Mark7d = "Mddef7" _Mark7e = "Medef7" _Mark7o = "Modef7" _Mark8s = "Msdef8" _Mark8a = "Madef8" _Mark8b = "Mbdef8" _Mark8g = "Mgdef8" _Mark8d = "Mddef8" _Mark8e = "Medef8" _Mark8o = "Modef8" _Mark9s = "Msdef9" _Mark9a = "Madef9" _Mark9b = "Mbdef9" _Mark9g = "Mgdef9" _Mark9d = "Mddef9" _Mark9e = "Medef9" _Mark9o = "Modef9" _Mark10s = "Msdef10" _Mark10a = "Madef10" _Mark10b = "Mbdef10" _Mark10g = "Mgdef10" _Mark10d = "Mddef10" _Mark10e = "Medef10" _Mark10o = "Modef10" #Start ~1.5 ? !(getMarkerPos _Mark1s distance Scanner < _abst) : goto "Ainfs1"; #Abinfs1a ? (!(alive _Inf1a)) : goto "Abinfs1b"; _Mark1s setMarkerpos getPos Infsdef1a; goto "Abinfs2"; #Abinfs1b ? (!(alive _Inf1b)) : goto "Abinfs1c"; _Mark1s setMarkerpos getPos Infsdef1b; goto "Abinfs2"; #Abinfs1c ? (!(alive _Inf1c)) : goto "Abinfs1d"; _Mark1s setMarkerpos getPos Infsdef1c; goto "Abinfs2"; #Abinfs1d ? (!(alive _Inf1d)) : goto "Abinfs1e"; _Mark1s setMarkerpos getPos Infsdef1d; goto "Abinfs2"; #Abinfs1e ? (!(alive _Inf1e)) : goto "Abinfs1f"; _Mark1s setMarkerpos getPos Infsdef1e; goto "Abinfs2"; #Abinfs1f if(alive _Inf1f)then{_Mark1s setMarkerpos getPos Infsdef1f}else{deleteMarker _Mark1s}; goto "Abinfs2"; #Ainfs1 ? !(getMarkerPos _Mark1a distance Scanner < _abst) : goto "Binfs1"; #Ainfs1a ? (!(alive _Inf1a)) : goto "Ainfs1b"; _Mark1a setMarkerpos getPos Infsdef1a; goto "Abinfs2"; #Ainfs1b ? (!(alive _Inf1b)) : goto "Ainfs1c"; _Mark1a setMarkerpos getPos Infsdef1b; goto "Abinfs2"; #Ainfs1c ? (!(alive _Inf1c)) : goto "Ainfs1d"; _Mark1a setMarkerpos getPos Infsdef1c; goto "Abinfs2"; #Ainfs1d ? (!(alive _Inf1d)) : goto "Ainfs1e"; _Mark1a setMarkerpos getPos Infsdef1d; goto "Abinfs2"; #Ainfs1e ? (!(alive _Inf1e)) : goto "Ainfs1f"; _Mark1a setMarkerpos getPos Infsdef1e; goto "Abinfs2"; #Ainfs1f if(alive _Inf1f)then{_Mark1a setMarkerpos getPos _Inf1f}else{deleteMarker _Mark1a}; goto "Abinfs2"; #Binfs1 ? !(getMarkerPos _Mark1b distance Scanner < _abst) : goto "Ginfs1"; #Binfs1a ? (!(alive _Inf1a)) : goto "Binfs1b"; _Mark1b setMarkerpos getPos Infsdef1a; goto "Abinfs2"; #Binfs1b ? (!(alive _Inf1b)) : goto "Binfs1c"; _Mark1b setMarkerpos getPos Infsdef1b; goto "Abinfs2"; #Binfs1c ? (!(alive _Inf1c)) : goto "Binfs1d"; _Mark1b setMarkerpos getPos Infsdef1c; goto "Abinfs2"; #Binfs1d ? (!(alive _Inf1d)) : goto "Binfs1e"; _Mark1b setMarkerpos getPos Infsdef1d; goto "Abinfs2"; #Binfs1e ? (!(alive _Inf1e)) : goto "Binfs1f"; _Mark1b setMarkerpos getPos Infsdef1e; goto "Abinfs2"; #Binfs1f if(alive _Inf1f)then{_Mark1b setMarkerpos getPos Infsdef1f}else{deleteMarker _Mark1b}; goto "Abinfs2"; #Ginfs1 ? !(getMarkerPos _Mark1g distance Scanner < _abst) : goto "Dinfs1"; #Ginfs1a ? (!(alive _Inf1a)) : goto "Ginfs1b"; _Mark1g setMarkerpos getPos Infsdef1a; goto "Abinfs2"; #Ginfs1b ? (!(alive _Inf1b)) : goto "Ginfs1c"; _Mark1g setMarkerpos getPos Infsdef1b; goto "Abinfs2"; #Ginfs1c ? (!(alive _Inf1c)) : goto "Ginfs1d"; _Mark1g setMarkerpos getPos Infsdef1c; goto "Abinfs2"; #Ginfs1d ? (!(alive _Inf1d)) : goto "Ginfs1e"; _Mark1g setMarkerpos getPos Infsdef1d; goto "Abinfs2"; #Ginfs1e ? (!(alive _Inf1e)) : goto "Ginfs1f"; _Mark1g setMarkerpos getPos Infsdef1e; goto "Abinfs2"; #Ginfs1f if(alive _Inf1f)then{_Mark1g setMarkerpos getPos Infsdef1f}else{deleteMarker _Mark1g}; goto "Abinfs2"; #Dinfs1 ? !(getMarkerPos _Mark1d distance Scanner < _abst) : goto "Einfs1"; #Dinfs1a ? (!(alive _Inf1a)) : goto "Dinfs1b"; _Mark1d setMarkerpos getPos Infsdef1a; goto "Abinfs2"; #Dinfs1b ? (!(alive _Inf1b)) : goto "Dinfs1c"; _Mark1d setMarkerpos getPos Infsdef1b; goto "Abinfs2"; #Dinfs1c ? (!(alive _Inf1c)) : goto "Dinfs1d"; _Mark1d setMarkerpos getPos Infsdef1c; goto "Abinfs2"; #Dinfs1d ? (!(alive _Inf1d)) : goto "Dinfs1e"; _Mark1d setMarkerpos getPos Infsdef1d; goto "Abinfs2"; #Dinfs1e ? (!(alive _Inf1e)) : goto "Dinfs1f"; _Mark1d setMarkerpos getPos Infsdef1e; goto "Abinfs2"; #Dinfs1f if(alive _Inf1f)then{_Mark1d setMarkerpos getPos Infsdef1f}else{deleteMarker _Mark1d}; goto "Abinfs2"; #Einfs1 ? !(getMarkerPos _Mark1e distance Scanner < _abst) : goto "Oinfs1"; #Einfs1a ? (!(alive _Inf1a)) : goto "Einfs1b"; _Mark1e setMarkerpos getPos Infsdef1a; goto "Abinfs2"; #Einfs1b ? (!(alive _Inf1b)) : goto "Einfs1c"; _Mark1e setMarkerpos getPos Infsdef1b; goto "Abinfs2"; #Einfs1c ? (!(alive _Inf1c)) : goto "Einfs1d"; _Mark1e setMarkerpos getPos Infsdef1c; goto "Abinfs2"; #Einfs1d ? (!(alive _Inf1d)) : goto "Einfs1e"; _Mark1e setMarkerpos getPos Infsdef1d; goto "Abinfs2"; #Einfs1e ? (!(alive _Inf1e)) : goto "Einfs1f"; _Mark1e setMarkerpos getPos Infsdef1e; goto "Abinfs2"; #Einfs1f if(alive _Inf1f)then{_Mark1e setMarkerpos getPos _Inf1f}else{deleteMarker _Mark1e}; goto "Abinfs2"; #Oinfs1 ? !(getMarkerPos _Mark1o distance Scanner < _abst) : goto "Abinfs2"; #Oinfs1a ? (!(alive _Inf1a)) : goto "Oinfs1b"; _Mark1o setMarkerpos getPos Infsdef1a; goto "Abinfs2"; #Oinfs1b ? (!(alive _Inf1b)) : goto "Oinfs1c"; _Mark1o setMarkerpos getPos Infsdef1b; goto "Abinfs2"; #Oinfs1c ? (!(alive _Inf1c)) : goto "Oinfs1d"; _Mark1o setMarkerpos getPos Infsdef1c; goto "Abinfs2"; #Oinfs1d ? (!(alive _Inf1d)) : goto "Oinfs1e"; _Mark1o setMarkerpos getPos Infsdef1d; goto "Abinfs2"; #Oinfs1e ? (!(alive _Inf1e)) : goto "Oinfs1f"; _Mark1o setMarkerpos getPos Infsdef1e; goto "Abinfs2"; #Oinfs1f if(alive _Inf1f)then{_Mark1o setMarkerpos getPos _Inf1f}else{deleteMarker _Mark1o}; #Abinfs2 ? !(getMarkerPos _Mark2s distance Scanner < _abst) : goto "Ainfs2"; #Abinfs2a ? (!(alive _Inf2a)) : goto "Abinfs2b"; _Mark2s setMarkerpos getPos Infsdef2a; goto "Abinfs3"; #Abinfs2b ? (!(alive _Inf2b)) : goto "Abinfs2c"; _Mark2s setMarkerpos getPos Infsdef2b; goto "Abinfs3"; #Abinfs2c ? (!(alive _Inf2c)) : goto "Abinfs2d"; _Mark2s setMarkerpos getPos Infsdef2c; goto "Abinfs3"; #Abinfs2d ? (!(alive _Inf2d)) : goto "Abinfs2e"; _Mark2s setMarkerpos getPos Infsdef2d; goto "Abinfs3"; #Abinfs2e ? (!(alive _Inf2e)) : goto "Abinfs2f"; _Mark2s setMarkerpos getPos Infsdef2e; goto "Abinfs3"; #Abinfs2f if(alive _Inf2f)then{_Mark2s setMarkerpos getPos _Inf2f}else{deleteMarker _Mark2s}; goto "Abinfs3"; #Ainfs2 ? !(getMarkerPos _Mark2a distance Scanner < _abst) : goto "Binfs2"; #Ainfs2a ? (!(alive _Inf2a)) : goto "Ainfs2b"; _Mark2a setMarkerpos getPos Infsdef2a; goto "Abinfs3"; #Ainfs2b ? (!(alive _Inf2b)) : goto "Ainfs2c"; _Mark2a setMarkerpos getPos Infsdef2b; goto "Abinfs3"; #Ainfs2c ? (!(alive _Inf2c)) : goto "Ainfs2d"; _Mark2a setMarkerpos getPos Infsdef2c; goto "Abinfs3"; #Ainfs2d ? (!(alive _Inf2d)) : goto "Ainfs2e"; _Mark2a setMarkerpos getPos Infsdef2d; goto "Abinfs3"; #Ainfs2e ? (!(alive _Inf2e)) : goto "Ainfs2f"; _Mark2a setMarkerpos getPos Infsdef2e; goto "Abinfs3"; #Ainfs2f if(alive _Inf2f)then{_Mark2a setMarkerpos getPos _Inf2f}else{deleteMarker _Mark2a}; goto "Abinfs3"; #Binfs2 ? !(getMarkerPos _Mark2b distance Scanner < _abst) : goto "Ginfs2"; #Binfs2a ? (!(alive Infsdef2a)) : goto "Binfs2b"; _Mark2b setMarkerpos getPos Infsdef2a; goto "Abinfs3"; #Binfs2b ? (!(alive Infsdef2b)) : goto "Binfs2c"; _Mark2b setMarkerpos getPos Infsdef2b; goto "Abinfs3"; #Binfs2c ? (!(alive Infsdef2c)) : goto "Binfs2d"; _Mark2b setMarkerpos getPos Infsdef2c; goto "Abinfs3"; #Binfs2d ? (!(alive Infsdef2d)) : goto "Binfs2e"; _Mark2b setMarkerpos getPos Infsdef2d; goto "Abinfs3"; #Binfs2e ? (!(alive Infsdef2e)) : goto "Binfs2f"; _Mark2b setMarkerpos getPos Infsdef2e; goto "Abinfs3"; #Binfs2f if(alive Infsdef2f)then{_Mark2b setMarkerpos getPos Infsdef2f}else{deleteMarker _Mark2b}; goto "Abinfs3"; #Ginfs2 ? !(getMarkerPos _Mark2g distance Scanner < _abst) : goto "Dinfs2"; #Ginfs2a ? (!(alive Infsdef2a)) : goto "Ginfs2b"; _Mark2g setMarkerpos getPos Infsdef2a; goto "Abinfs3"; #Ginfs2b ? (!(alive Infsdef2b)) : goto "Ginfs2c"; _Mark2g setMarkerpos getPos Infsdef2b; goto "Abinfs3"; #Ginfs2c ? (!(alive Infsdef2c)) : goto "Ginfs2d"; _Mark2g setMarkerpos getPos Infsdef2c; goto "Abinfs3"; #Ginfs2d ? (!(alive Infsdef2d)) : goto "Ginfs2e"; _Mark2g setMarkerpos getPos Infsdef2d; goto "Abinfs3"; #Ginfs2e ? (!(alive Infsdef2e)) : goto "Ginfs2f"; _Mark2g setMarkerpos getPos Infsdef2e; goto "Abinfs3"; #Ginfs2f if(alive Infsdef2f)then{_Mark2g setMarkerpos getPos Infsdef2f}else{deleteMarker _Mark2g}; goto "Abinfs3"; #Dinfs2 ? !(getMarkerPos _Mark2d distance Scanner < _abst) : goto "Einfs2"; #Dinfs2a ? (!(alive Infsdef2a)) : goto "Dinfs2b"; _Mark2d setMarkerpos getPos Infsdef2a; goto "Abinfs3"; #Dinfs2b ? (!(alive Infsdef2b)) : goto "Dinfs2c"; _Mark2d setMarkerpos getPos Infsdef2b; goto "Abinfs3"; #Dinfs2c ? (!(alive Infsdef2c)) : goto "Dinfs2d"; _Mark2d setMarkerpos getPos Infsdef2c; goto "Abinfs3"; #Dinfs2d ? (!(alive Infsdef2d)) : goto "Dinfs2e"; _Mark2d setMarkerpos getPos Infsdef2d; goto "Abinfs3"; #Dinfs2e ? (!(alive Infsdef2e)) : goto "Dinfs2f"; _Mark2d setMarkerpos getPos Infsdef2e; goto "Abinfs3"; #Dinfs2f if(alive Infsdef2f)then{_Mark2d setMarkerpos getPos Infsdef2f}else{deleteMarker _Mark2d}; goto "Abinfs3"; #Einfs2 ? !(getMarkerPos _Mark2e distance Scanner < _abst) : goto "Oinfs2"; #Einfs2a ? (!(alive Infsdef2a)) : goto "Einfs2b"; _Mark2e setMarkerpos getPos Infsdef2a; goto "Abinfs3"; #Einfs2b ? (!(alive Infsdef2b)) : goto "Einfs2c"; _Mark2e setMarkerpos getPos Infsdef2b; goto "Abinfs3"; #Einfs2c ? (!(alive Infsdef2c)) : goto "Einfs2d"; _Mark2e setMarkerpos getPos Infsdef2c; goto "Abinfs3"; #Einfs2d ? (!(alive Infsdef2d)) : goto "Einfs2e"; _Mark2e setMarkerpos getPos Infsdef2d; goto "Abinfs3"; #Einfs2e ? (!(alive Infsdef2e)) : goto "Einfs2f"; _Mark2e setMarkerpos getPos Infsdef2e; goto "Abinfs3"; #Einfs2f if(alive Infsdef2f)then{_Mark2e setMarkerpos getPos Infsdef2f}else{deleteMarker _Mark2e}; goto "Abinfs3"; #Oinfs2 ? !(getMarkerPos _Mark2o distance Scanner < _abst) : goto "Abinfs3"; #Oinfs2a ? (!(alive Infsdef2a)) : goto "Oinfs2b"; _Mark2o setMarkerpos getPos Infsdef2a; goto "Abinfs3"; #Oinfs2b ? (!(alive Infsdef2b)) : goto "Oinfs2c"; _Mark2o setMarkerpos getPos Infsdef2b; goto "Abinfs3"; #Oinfs2c ? (!(alive Infsdef2c)) : goto "Oinfs2d"; _Mark2o setMarkerpos getPos Infsdef2c; goto "Abinfs3"; #Oinfs2d ? (!(alive Infsdef2d)) : goto "Oinfs2e"; _Mark2o setMarkerpos getPos Infsdef2d; goto "Abinfs3"; #Oinfs2e ? (!(alive Infsdef2e)) : goto "Oinfs2f"; _Mark2o setMarkerpos getPos Infsdef2e; goto "Abinfs3"; #Oinfs2f if(alive Infsdef2f)then{_Mark2o setMarkerpos getPos Infsdef2f}else{deleteMarker _Mark2o}; ... usw. AB,A,B,G,D,E,O - je bis Nummer 10 wenn es kürzer wäre, würde es dann so Enden: #Oinfs2f if(alive Infsdef2f)then{_Mark2o setMarkerpos getPos Infsdef2f}else{deleteMarker _Mark2o}; #Abinfs3 goto "Start" Das jetzt soll nur den Marker, wenn es ihn gibt, zur Gruppe beamen (Verfolgen). Das ganze geht auch ohne Probleme, aber halt nur nicht, wenn die vaible nochmal den Namen ersetzt.
__________________
Besser verrückt, als normal und langweilig zu sein. Wer den allen gesellschaftlichen Normen und Regeln folgen will, wird zwangsläufig irgendwann am Fenster stehen und sich aufregen, weil jemand auf der Straße ein Taschentuch nicht aufheben möchte. Man wird zu jemanden, den man schon als Kind gehasst hat. Dann bin ich lieber verrückt und glücklich, durchgeknallt, aber interessant -> einzigartig! |
06.04.2009, 14:55 | #10 (permalink) |
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 120
|
Wie von Geisterhand geht das jetzt wieder. grrrrr
Danke trotzdem. Kann mir so was nicht erklären. Hab tat sächlich nur aus Verzweiflung das gleiche gemacht und siehe da: es geht. Verrückt. Sind so viele lokale Variable eigentlich sehr Recourcen belastend oder ist das egal? Name ist doch fast das gleiche. Und noch was: könnte man nicht einfach auf das erste Gruppen-Mitglied den Marker setzten. Ich meine wenn er stirbt, ist der nächste der Erste. Doch wie soll das gehen mit dem Befehl: (Units group Grp1 select 0)
__________________
Besser verrückt, als normal und langweilig zu sein. Wer den allen gesellschaftlichen Normen und Regeln folgen will, wird zwangsläufig irgendwann am Fenster stehen und sich aufregen, weil jemand auf der Straße ein Taschentuch nicht aufheben möchte. Man wird zu jemanden, den man schon als Kind gehasst hat. Dann bin ich lieber verrückt und glücklich, durchgeknallt, aber interessant -> einzigartig! |
06.04.2009, 16:28 | #12 (permalink) |
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
|
Wozu verwendest du lokale Variable, wenn die Objekte globale Namen haben? Auch kommt es darauf an, wie die globalen Namen verwendet werden.
Wenn die globalen Namen noch keinen Objekten zugewiesen sind, oder den globalen Namen werden später andere Objekte zugewiesen, dann wird das in den lokalen Variablen nicht geändert, wenn das Skript vor der Zuweisung oder Änderung aufgerufen wurde. |
06.04.2009, 16:49 | #13 (permalink) |
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 120
|
Ja nu: Ich weiß nicht genau wie man das macht. Leider Hab z.B. so ne Gruppe erstellt: Code:
Infs1 = Creategroup EAST; _Leader="SoldierEG" createUnit [position Base1, Infs1, "Infs1a=this", 0.75, "Colonel"]; _Unit2="SoldierESaboteurMarksman" createUnit [position Base1, Infs1, "Infs1b=this", 0.75, "Major"]; _Unit3="SoldierEAT" createUnit [position Base1, Infs1, "Infs1c=this", 0.75, "Captain"]; _Unit4="SoldierEG" createUnit [position Base1, Infs1, "Infs1d=this", 0.75, "Lieutenant"]; _Unit5="SoldierEMG" createUnit [position Base1, Infs1, "Infs1e=this", 0.75, "Sergeant"]; _Unit6="SoldierEAT" createUnit [position Base1, Infs1, "Infs1f=this", 0.75, "Corporal"]; _Unit7="SoldierEG" createUnit [position Base1, Infs1, "", 0.75, "Private"]; _Unit8="SoldierEMedic" createUnit [position Base1, Infs1, "", 0.75, "Private"]; _Unit9="SoldierEMedic" createUnit [position Base1, Infs1, "", 0.75, "Private"];
__________________
Besser verrückt, als normal und langweilig zu sein. Wer den allen gesellschaftlichen Normen und Regeln folgen will, wird zwangsläufig irgendwann am Fenster stehen und sich aufregen, weil jemand auf der Straße ein Taschentuch nicht aufheben möchte. Man wird zu jemanden, den man schon als Kind gehasst hat. Dann bin ich lieber verrückt und glücklich, durchgeknallt, aber interessant -> einzigartig! |
06.04.2009, 17:01 | #14 (permalink) |
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 120
|
Ok ich habs
Leader Infs1 "Marker" setMarkerPos getPos Leader Infs1
__________________
Besser verrückt, als normal und langweilig zu sein. Wer den allen gesellschaftlichen Normen und Regeln folgen will, wird zwangsläufig irgendwann am Fenster stehen und sich aufregen, weil jemand auf der Straße ein Taschentuch nicht aufheben möchte. Man wird zu jemanden, den man schon als Kind gehasst hat. Dann bin ich lieber verrückt und glücklich, durchgeknallt, aber interessant -> einzigartig! |
06.04.2009, 17:06 | #15 (permalink) |
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 120
|
Ich wollte nur nicht so oft den Namen kopieren. Aber jetzt sieht das schon bisschen anders aus. Sehr nutzlicher Tipp. Erspart mir bestimmt so einiges... Danke
__________________
Besser verrückt, als normal und langweilig zu sein. Wer den allen gesellschaftlichen Normen und Regeln folgen will, wird zwangsläufig irgendwann am Fenster stehen und sich aufregen, weil jemand auf der Straße ein Taschentuch nicht aufheben möchte. Man wird zu jemanden, den man schon als Kind gehasst hat. Dann bin ich lieber verrückt und glücklich, durchgeknallt, aber interessant -> einzigartig! |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
globale Variable - Umgang | Hercules-HH | Editing | 2 | 26.12.2008 23:32 |
Frage zur sound.cfg | Hellfreeza | Editing | 1 | 18.09.2008 18:31 |
Frage zur Sichtweite im Multiplayer | gamenut | Multiplayer Community | 5 | 28.11.2006 12:53 |