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Editing The world is a Script - write it!

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Alt 09.12.2006, 19:06   #1 (permalink)
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Standard Frage zum Auslöser

Hi leutz,

kann mir vll einer sagen wass man bei einem Auslöser machen muss, wenn:

man will, dass die mission aus ist, wenn alle gegner tot sind
Meverick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 21:36   #2 (permalink)
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Auslöser Radius so gross das alle gegnerischen Einheiten abgedekt sind. Aktivierung durch die Seite des Feindes (west/ost usw)
Darunter nicht vorhanden aktivieren
Typ:ende1
Atsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 17:41   #3 (permalink)
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danke, es funzt
Meverick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 20:52   #4 (permalink)
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ich hätte da noch eine Frage zum Auslöser

wie kann ich das machen, dass zb. das lagerfeuer an geht/bzw. einfach auftaucht, wenn ich eben einen Auslöser aktiviere?

Also zum beispiel, ich lande mit falschirmjägern und will dass nach 15 sek das "signalfeuer" angeht. Ich hab schon rumprobiert beim auslöser in die aktivierung zu schreiben: gelandet=true und timer auf 20 sek. und beim feuer in die Anwesenheitsbedingung: gelandet oder gelandet=true, aber da passiert nix, wie ihr euch vll denken könnt
Meverick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 05:44   #5 (permalink)
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Hi,

also, du machst als erstes das Lagerfeuer (angezündet) und nennst es Flame, das setzt du irgendwo weit weg auf die Karte.
Dann brauchst du einen Marker den nennst du X. Den Marker X setzt du an die Stelle an der später das Feuer sein soll.
Dann machst du einen Auslöser der von deiner Einheit Aktiviert werden kann und im Timer stellst du die Zeit ein. In der Aktivierungszeile des Aüslösers schreibst du: Flame setpos getmarkerpos "X";
Jetzt sollte das Feuer nach auslösung und eingestellter Zeit an deinem Marker "X" erscheinen.
Es gibt da auch noch ein paar andere möglichkeiten, z.B. kannst du das Feuer an der Position x nach Zeit y Createn, also am besten über ein kleines script. Das zu erklären ist mir aber noch zu früh *Gähn
__________________
Reeperman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 13:45   #6 (permalink)
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kann ich verstehen um 6 Uhr^^, aber gut so, ich habe eh keine Ahnung wie man scripts einsetzt, danke!
Meverick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 18:20   #7 (permalink)
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Die einfachste Variante ist doch bestimmt beim Auslöser mit deinem gewünschten Timer unter Aktivierung
Code:
feuername inflame true
(kein angezündetes Feuer versteht sich)

Und das mit den Scripts wird schon, lass dich nur nicht abschreken davon es ist nähmlich kinderleicht und brauchst auch kein Superhirn zu sein

gruss

Geändert von Atsche (11.12.2006 um 18:22 Uhr).
Atsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 20:19   #8 (permalink)
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LOL
auf die einfachsten sachen komm ich natürlich wieder nicht. Ich glaube ich wäre besser im Bett geblieben^^
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Reeperman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 20:44   #9 (permalink)
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Hallo frage: Wie mach ich das wenn ich z.b. ein stadt habe in der sich der feid befindet und diese stadt soll erstes ziel meiner mission sein.
Wenn ich dann die stadt gesäubert habe (also alle feide tot), möchte ich das sich dann quasi die nächste wegmarke öffnet zum nächsten einsatzziel ???
und gibt es eine art übersicht bzw zusammenfassung wo solch dinge niedergeschreiben sind ??? möchte nicht wegen jeder aktion lange fragen müssen ...
maybee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 21:37   #10 (permalink)
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du gibst in der Wegmarke als Bedingung "go" ein.

Dann erstellst du wie oben von Sgt. Ace beschrieben einen Auslöser (außer Typ: Ende1). Bei Aktivierung schreibst du rein: "go=true"

Habs aber jetzt nicht getestet, sondern nur aus dem Kopf heraus geschrieben, wie ich den Lösungsansatz wählen würde, ohne groß mit Scripten zu arbeiten. Keine Gewähr auf Funktionalität.

Lösungen zu Scriptfragen findest du übrigens in Mr.Murrays Editing guide *Arma-Version kostenpflichtig*
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SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 21:29   #11 (permalink)
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ja Swat danke für deinen Tip , aber leider funzt er nicht richtig also ich möchte das der Wegpunkt erst sichtbar wird wenn der auslöser ausgelöst wurde d.h. im bereich des auslöseres allen feidlichen einheiten tot sind.
So wie du es beschrieben hast ist der wegpunkt leider sofort sichtbar.

Hast du oder irgendwer anders noch einen Lösungsvorschlag ???

danke im vorraus mfg maybee
maybee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 18:26   #12 (permalink)
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Eigentlich müsste es wie beschrieben klappen. hab das schon öfters so gemacht.
Bist du sicher, dass du beim Auslöser drin hast, dass die Seite des feindes NICHT vorhanden ist?
Ich habe aber auch schon so Probleme gehabt. schiebe ich einfach auf die unreife Version des Spiels/ Editorbug.
leo235 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 19:17   #13 (permalink)
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Ja hab alles korrekt gemacht incl. den wegpunkt und den auslöser mit syncronisieren verbunden... wie gesagt der auslöser funzt ja soweit bis auf das der wegpunkt schon vorher sichtbar ist und der auslöser somit umsonst ist...
maybee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 22:45   #14 (permalink)
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also dass mit synchronisieren muss du nicht machen...
pack übrigens beim wegpunkt nur "go" in die bedingung. nicht "go = true"
und bedenke dass die bedingung beim richtigen wegpunkt liegen muss. die bedingungen bedingen nicht, dass der wegpunkt mit bedingung erscheint, sondern dass der nächste erscheint.

Geändert von leo235 (22.12.2006 um 22:48 Uhr).
leo235 ist offline   Mit Zitat antworten
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