Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2006, 19:18   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 2
Icon5 Frage zum Airstrikescript von Mr Murray

HAllo, ich bin ein absoluter Neuling im Scibten. Meine Frage ist, ich hoffe sie ist nicht zu doof, wie kann ich jetzt den oben genannten scribt so umbauen, dass nicht eins sondern zwei oder drei Flugzeuge kommen?

Für Hilfe wöre ich dankbar!
Heck Schaden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 14:26   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von pspsps91
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
Standard

vielleicht wäre es hilfreich, wenn du das Script hier reinposten könntest...
__________________
SP Mission, coming soon...
pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 14:41   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 47
Standard

das kann ich ja mal machen:







;Skript & Idea by Mr-Murray 2006
;mr-murray@bossmail.de
;www.mapfact.net
;www.mr-murray.de.vu

?sperre : goto "Ende2"
sperre=true

setfire=true
titletext ["Click on the map to set your firedirection","plain down"]
onMapSingleClick "ASTarget setpos _pos;setfire=false"

@!setfire
"Firedirection" setmarkerpos getpos ASTarget
onMapSingleClick ""
titletext ["","plain down"]
Playsound "Funk"

;=========DEFINE=======================
_dropPosition = getpos ASTarget
~0.5
_dropPosX = _dropPosition select 0
_dropPosY = _dropPosition select 1
_dropPosZ = _dropPosition select 2
~0.1
_planespawnpos = [_dropPosX - 3000, _dropPosY, _dropPosZ + 1000]
_pilotspawnpos = [_dropPosX - 3000, _dropPosY, _dropPosZ + 1000]

;=========CREATE=======================
~0.1
_plane = "AV8B" createvehicle _planespawnpos
_plane setpos [(getpos _plane select 0),(getpos _plane select 1),900]
_pilot = "SoldierWPilot" createUnit [getmarkerpos "Firedirection", dummy,"pilot1=this"]
_Plane setVelocity [50,0,0]

~0.4
pilot1 MoveInDriver _plane
pilot1 setdamage 0

pilot1 action ["gear_up", vehicle pilot1]

_plane FlyInHeight 100
_plane SetSpeedMode "full"

#Check
pilot1 doMove getpos ASTarget
pilot1 dotarget ASTarget
pilot1 dowatch ASTarget
? (_plane distance ASTarget) < 1500 : goto "Drop"
goto "Check"

#Drop
~5.2
_plane FlyInHeight 90
_plane setpos [(getpos _plane select 0),(getpos _plane select 1),100]
~1.05
_plane fire "BombLauncher"
~0.1
_plane fire "BombLauncher"
~0.6
_plane fire "BombLauncher"
~0.1
_plane fire "BombLauncher"
~0.6
_plane fire "BombLauncher"
~0.1
_plane fire "BombLauncher"
_plane SetSpeedMode "normal"
~3
_plane FlyInHeight 600

pilot1 doMove getpos Dummy
pilot1 dotarget Dummy


#Check2
_plane Setdamage 0
pilot1 Setdamage 0
pilot1 MoveInDriver _plane
? (_plane distance ASTarget) > 2500 : goto "Ende"
goto "Check2"


#Ende
ASTarget setpos getpos Dummy
"Firedirection" setmarkerpos getpos Dummy
deletevehicle _plane
deletevehicle pilot1

sperre=false
exit


#Ende2
hintc "An airstrike is currently not available! Wait!"

exit
leo235 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 01:17   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 10
Standard

Ich hab jetzt mit dem Script das lustige Problem das mein Flugzeug erstellt wird (das das klappt hab ich auch erst durch nen Marker rausgefunden welchen ich auf das Flugzeug gepappt hab) dieses sich allerdings schnurstracks in Richtung Boden bewegt und dadurch komplett zerlegt wird... ich hab echt kA woran das liegt, könnt ihr mir das vllt. sagen?

Hier ist der Code (den ich,b is auf die Marker, von dem Thema hier hab):

Zitat:

~0.1
_PlaneG = creategroup WEST;
_plane = "AV8B" createvehicle _planespawnpos
_plane setpos [(getpos _plane select 0),(getpos _plane select 1),1000]
_pilot = "SoldierWPilot" createUnit [GetMarkerPos "Firedirection", _PlaneG, "P1=this"]
_Plane setVelocity [50,0,0]
~0.1

P1 MoveInDriver _plane
P1 setdamage 0
P1 action ["gear_up", vehicle P1]
_plane FlyInHeight 100
_plane SetSpeedMode "full"
#Check
P1 doMove getpos ASTarget
P1 dotarget ASTarget
P1 dowatch ASTarget
"PilotP" setMarkerPos getpos P1
;"PlaneP" setMarkerPos getpos _plane
? (_plane distance ASTarget) < 1500 : goto "Drop"
goto "Check"
#Drop
[west,"HQ"] sidechat "Drop"
~5.2
_plane FlyInHeight 90
_plane setpos [(getpos _plane select 0),(getpos _plane select 1),100]
~1.05
_plane fire "BombLauncher"
~0.1
_plane fire "BombLauncher"
~0.6
_plane fire "BombLauncher"
~0.1
_plane fire "BombLauncher"
~0.6
_plane fire "BombLauncher"
~0.1
_plane fire "BombLauncher"
_plane SetSpeedMode "normal"
~3
_plane FlyInHeight 600
p1 doMove getpos Dummy
p1 dotarget Dummy

#Check2
"PilotP" setMarkerPos getpos P1
_plane Setdamage 0
P1 Setdamage 0
P1 MoveInDriver _plane
? (_plane distance ASTarget) > 2500 : goto "Ende"
goto "Check2"

#Ende
ASTarget setpos getpos Dummy
"Firedirection" setmarkerpos getpos Dummy
deletevehicle _plane
deletevehicle P1
sperre=false
exit

#Ende2
hintc "An airstrike is currently not available! Wait!"
exit

Kissaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 11:34   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 35
Beiträge: 836
Standard

Das Problem hab ich seit den Anfangstagen der 1.08 auch. Ich tippe mal auf irgendeine komische Änderung in ArmA selbst, die das auslöst. Einfach mal abwarten was der neue Patch bringen wird. Als Alternative kannst du ja unsichtbare Laserziele aus dem Mapfact Misc und ein paar GBU Bomber vorplatzieren. Dann gibst du ihnen einen Wegpunkt und setzt bei der Bedingung eine Variable z.B. go Wenn der Luftangriff beginnen soll, setzt du die Variable auf true (go=true in einem Auslöser). Schon fliegen sie weiter, machen einen Überflug und die Bomben landen zielgenau (auch in der 1.08) am Lasermarker. Das funktioniert mit GBU Harrier, der Mapfact A-10 GBU und auch mit der der Avro Vulcan.
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 12:34   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von IntoTheLight
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 178
Standard

okay
heck schaden - pass auf...ich meine ich hab zwar nix gegen murrays script
mag ja ganz nett sein. aber ich schlage vor du nimmst am besten das mandobomb script
http://www.ofpec.com/ed_depot/the_fi...oad.php?id=524
da brauchst du nichts selber eintippen. das script basiert komplett auf sqf (funktions script)
das einzige was du machen könntest aber nicht musst : ist in der init datei den flugzeugtyp zu ändern oder die anzahl der strikes zu erhöhen. mit dem script hast du ausserdem die möglichkeit zwischen freefall bomb und sadarm zu wechseln. das ist meinermeinung nach eines der besten scripte für missionsbastler. na mandoble is ja auch n profi schon seit ofp damals.

Geändert von IntoTheLight (20.03.2008 um 13:05 Uhr).
IntoTheLight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 10:12   #7 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Servus
Das Problem daran ist, dass dies Skript schon vor dem ArmA-Release geschrieben wurde
und ich leider noch nicht die Zeit hatte nochmal drüber zu schauen. Fürs neue Editing
Guide habe ich noch einiges daran verbessert. Grundsätzlich bleibt es aber gleich.

Ich habe es kürzlich auch "in etwas" verbaut und es arbeitet perfekt! You´ll see!

Für MP allerding ist es nicht die perfekte Lösung. Es gibt eben viel zu viel Dinge zu
berücksichtigen. Höhe, Geschwindigkeit, Berge uvm.

Ich würde jetzt auch erstmal auf Mandoble verweisen, obwohl ich die Funktion nicht kenne.
Schaue ich mir bei Zeiten mal an. Wenn mein Buch gedruckt ist, dann ist Zeit für sowas.

Die Druckdatei liegt im Übrigen hier. Morphicon kann sich nicht für ein Cover entscheiden *grrrr*


Beste Grüße

Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 10:56   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Stolze
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 27
Beiträge: 202
Stolze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@murray man könnte es doch mp tauglich machen wenn man das flugzeug weg lässt und nur die bomben einschlagen lässt so wie dominiation day oder ?? ich kenn mich da nicht besonders aus :-) oder wenn man es in 900 meter höhe fliegen lässt
Stolze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 18:44   #9 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nabend
Klar, generell kann man überall einfach irgendwas erzeugen. Bei obigen Beispiel sollte es
aber einigermaßen komplett sein. Also auch real mit Anflug etc. Das war eben der
Grundgedanke! Einfach etwas zu erzeugen ist minutensache und weit weniger beeindruckend.


Grüße
Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 13:39   #10 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Virility92
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
Standard

hi, ich wollte dein script aus der airstrike-beispiel mission verändern, so das anstatt nem harrier ein avro lancaster aus dem 31st normandy mod fliegt. aber irgendwie wird kein flugzeug gespawned. dabei habe ich nur den namen geändert(rot markiert):

Code:
;Skript & Idea by Mr-Murray 2006
;mr-murray@bossmail.de
;www.mapfact.net
;www.mr-murray.de.vu

?sperre : goto "Ende2"
sperre=true

setfire=true
titletext ["Click on the map to set your firedirection","plain down"]
onMapSingleClick "ASTarget setpos _pos;setfire=false"

@!setfire
"Firedirection" setmarkerpos getpos ASTarget
onMapSingleClick ""
titletext ["","plain down"]
Playsound "Funk"

;=========DEFINE=======================
_dropPosition  = getpos ASTarget
~0.5
_dropPosX = _dropPosition select 0
_dropPosY = _dropPosition select 1
_dropPosZ = _dropPosition select 2
~0.1
_planespawnpos = [_dropPosX - 3000, _dropPosY, _dropPosZ + 1000]
_pilotspawnpos = [_dropPosX - 3000, _dropPosY, _dropPosZ + 1000]

;=========CREATE=======================
~0.1
_PlaneG = creategroup WEST;
_plane = createVehicle  ["lancaster",_planespawnpos,[], 0, "FLY"];
_plane setpos [(getpos _plane select 0),(getpos _plane select 1),900]
_pilot = "SoldierWPilot" createUnit [getmarkerpos "Firedirection", _PlaneG,"pilot1=this"]
_Plane setVelocity [100,0,0]

~0.4
pilot1 MoveInDriver _plane
pilot1 setdamage 0

pilot1 action ["gear_up", vehicle pilot1]
Pilot1 disableAI "Autotarget"

_plane FlyInHeight 120
_plane SetSpeedMode "limited"
Pilot1 SetSpeedMode "limited"

#Check
pilot1 doMove getpos ASTarget
pilot1 dotarget ASTarget
pilot1 dowatch ASTarget
? (_plane distance ASTarget) < 2000 : goto "Drop"
goto "Check"

#Drop
_i=0
_plane setpos [(getpos _plane select 0),(getpos _plane select 1),100]
_plane FlyInHeight 80
~13

#FIRE
_i=_i+1
_plane fire "BombLauncher";
~0.2
? _i <= 6 : goto "FIRE"

;=========FLY AWAY=======================

#AWAY
ASTarget setpos [0,0,0]
"Firedirection" setmarkerpos [0,0]
_plane SetSpeedMode "Full"
~4
_plane FlyInHeight 300
Pilot1 enableAI "Autotarget"
P1 doMove getpos ASTarget;


#Check2
_plane Setdamage 0
pilot1 Setdamage 0
pilot1 MoveInDriver _plane
? (_plane distance Player) > 2500 : goto "Ende"
goto "Check2"

#Ende
deletevehicle _plane
deletevehicle pilot1
deleteGroup _PlaneG

sperre=false
exit


#Ende2
hintc "An airstrike is currently not available! Wait!"

exit
also die bezeichnung des flugzeugs stimmt aufjedenfall. an was kann das liegen??? kann es vielleicht sein, dass das flugzeug am rand der map gespawned wird und dann zum ziel fliegt? wenn ja dann braucht es ja ewig bis es auf der riesigen normandy map am ziel ankommt^^
Virility92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 15:58   #11 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nabend
Ist der Klassenname auch richtig?

Kannst du dir hiermit ausgeben lassen:
hint format ["typeOf NameDeinesObjektes",%1]

Ansonsten musst du natürlich auch schauen, dass die Waffenbezeichnung passt. Beim Harrier ist es BomLauncher.

Cheers,
Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 18:14   #12 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Virility92
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
Standard

also der klassenname ist richtig, naja an der waffenbezeichnung kann es ja eigentlich nicht liegen weil sonst würde wenigstens das flugzeug gespawned werden oder?^^

//edit: wow es lag doch an der waffenbezeichnung^^ aber jetzt hab ich noch ne frage: was muss ich ändern damit mehrere flieger fliegen?

//edit2: hmm komisch jetzt funktionierts auf einmal nicht mehr, obwohl ich nichts geändert hab^^

Geändert von Virility92 (29.12.2008 um 18:37 Uhr).
Virility92 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Armed Assault Editing Guide by Mr-Murray Mr-Murray Tutorials 93 06.08.2008 15:19
opf frage Firetank Hilfe 2 19.08.2005 11:04
Frage zum AEF Zug Bossi Mod und Addon Ecke 4 22.01.2005 17:48


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116