Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2009, 19:22   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Monsen007
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 13
Monsen007 eine Nachricht über MSN schicken
Icon7 Flugzeug bomben Abwurf ?????

Moin Moin
Ick habe nen problemm Habe ne mega Jute Idee
vielt kenn ihr jar denn flim Wir Waren Helden Da Habe Ick Mir So Gedacht Machste Mal
Und Habe nen Paar sachen Ins spiel Gebracht jetzt Komms
Das Ding Ist Der Berümte Funkspruch Brocken Erorr
denn komm jar Mehre Flug zeuge Und Schmeissen Alles Ab wat Die Haben
Aber Der Editor NET Mach Det Net So Wie Ick Dat Will
Nur Mit AV8B Da Macht Er Das Will Ick Aber net
keine Neue Moderne Flugzeuge

hat Einer Von Euch Ne Idee Wie Det jet
__________________
Monsen007
Monsen007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 21:36   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.928
Standard

Das kann ich nichmal entspannt lesen.. ^^
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 02:44   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Monsen007
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 13
Monsen007 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ey so ick meine das ick was bomber dieren will aber nicht mit der AV8B flugzeug da geht es jar mit denn wegpunkt und so aber net mit andere
__________________
Monsen007
Monsen007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 06:43   #4 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 60
Garstiger Hobbit eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nun ich würde sagen das du die Bomben die du abwerfen willst erstellen musst.
Dies kannst dur per script machen wenn du ne Av8 nicht haben willst.
In dem script musst du die Bomben dierekt unter dem Flugzeug erstellen die fallen dann von allein zu boden.

Schau dir das mal an --->Beispielmissionen von MrMurray<--- es gibt dort ein Airstrike beispiel das könnte dir vieleicht weiter helfen.
__________________
Gruß

Garstiger Hobbit

www.New-Germany-fun.net

Garstiger Hobbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 12:48   #5 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Hier ein Missionsbeispiel, welches du in deine Mission einbinden oder zu einer eigenen Mission ausbauen kannst.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Airstrike_V101.zip (13,8 KB, 142x aufgerufen)
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 13:41   #6 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Monsen007
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 13
Monsen007 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Joa mega thx an euch wenn wat ist schreibe ick wieder noch mal mega thx
__________________
Monsen007
Monsen007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 17:34   #7 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 25.02.2008
Alter: 30
Beiträge: 589
Christian.1987 eine Nachricht über ICQ schicken Christian.1987 eine Nachricht über MSN schicken Christian.1987 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

Hier ein Missionsbeispiel, welches du in deine Mission einbinden oder zu einer eigenen Mission ausbauen kannst.

Hy Leut´s ich hab das Missionsbeispiel gerade Ausprobiert und kann den für meine Co-Op Mission brauchen.

Allerdings hab ich das Fahrzeug durch ein vom ACE Mod Funker ersetzt. Geht auch wunderbar, jetzt is es so ich will das diese Aktion nur alle 5 - 10 min. zu Verfügung steht. Also z.b. inerhalb von 10 min. nur 1 Luftschlag.

Wie mach ich das am besten ???
Christian.1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 17:52   #8 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Monsen007
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 13
Monsen007 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

jute frage kann ick dir leider net sagen habe net so viel ahrung von edtig das was ick weiss reicht mi he he

aber die andern können dir bestimmt helfen
__________________
Monsen007
Monsen007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 18:10   #9 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Monsen007
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 13
Monsen007 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

so ick noch mal mal ne kleine frage kann mann statt die SU ne OV-10 Bronco B PlaceHolder
mit ne bewaffeung MK-74 Napalm nemmen Wo Muß Ick dat Um schreiben von scripen habe ick net so die ahrung
__________________
Monsen007
Monsen007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 18:39   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Vermutlich muss die "OV-10 Bronco B" als Addon mitgestartet werden, wenn Arma gestartet wird. Dann kann man diese Einheit auch im Editor sehen. Der Nachteil bei der Verwendung von zusätzlichen Einheiten ist, dass jeder, der deine Mission spielen möchte, sich vorher die Bronco downloaden, installieren und mitstarten muss.

Vielleicht bist du mit einem gescripteten Bombenabwurf besser beraten. Ich würde die Bronco nur einsetzen, wenn sie in der Mission auch verwendet werden kann. Viele Missionsbastler machen anfangs den Fehler, zuviele coole Addons hinein zu basteln.

Im Film ist übrigens von einem "Broken Arrow" die Rede. Der tödlich verwundete Soldat markiert seine eigene Position mit einer Rauchfahne und signalisiert dem Piloten damit die Position der feindlichen Luftabwehrstellung. Der Pilot gerät in einem Konflikt, seinen Kameraden bei dem Angriff zu töten. Der Soldat kann sich aber nicht mehr von der Stelle bewegen und hat sich dem Feind durch das Signal sowieso verraten. -> Gebrochener Pfeil.


Zitat von Monsen007 Beitrag anzeigen

...wenn wat ist schreibe ick wiederl...

*Grusel*

Geändert von Krypto (12.05.2009 um 18:44 Uhr).
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 19:14   #11 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Monsen007
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 13
Monsen007 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Genau den meine ick jar he he und nein so viel coole sachen habe ick net drin
aber der misst mit denn flugzeug ist wichtig bei der misson he he zu mindensten für me he he
__________________
Monsen007
Monsen007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 20:19   #12 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 25.02.2008
Alter: 30
Beiträge: 589
Christian.1987 eine Nachricht über ICQ schicken Christian.1987 eine Nachricht über MSN schicken Christian.1987 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Gut dan sagen wirs so.

Aber trozdem die Beispiel Mission is echt gut .

Ich schau mall ob ich sie irgendwie ändern kann, zumindestens für die Afgahni Map.

Wen es mehr interresiert für was ich die brauche kann ja mall hir vorbei schauen.

TW Co-Op Iraqi Mission
Christian.1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 20:24   #13 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Monsen007
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 13
Monsen007 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

joa wer cool
__________________
Monsen007
Monsen007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 20:42   #14 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Zitat von Christian.1987 Beitrag anzeigen

Hy Leut´s ich hab das Missionsbeispiel gerade Ausprobiert und kann den für meine Co-Op Mission brauchen.

Allerdings hab ich das Fahrzeug durch ein vom ACE Mod Funker ersetzt. Geht auch wunderbar, jetzt is es so ich will das diese Aktion nur alle 5 - 10 min. zu Verfügung steht. Also z.b. inerhalb von 10 min. nur 1 Luftschlag.

Wie mach ich das am besten ???

Im Skript AirFly.sqf sieht der vorletzte Absatz so aus:

//neuen Airstrike zulassen
sleep 30;
ViennasAirstrikeAktiv = false;
player groupChat "**** Kampfflugzeug zum neuerlicher Airstrike einsatzbereit! ****";

Wenn du den Wert von sleep erhöhst (in Sekunden), dann dauert es länger bis du den nächsten Airstrike aufrufen kannst.

Bedenke, dass der Aufruf lokal ist. Jeder der den Aktionsmenüpunkt sieht, kann einen Angriff aufrufen. Wenn du das ändern willst, dann müsstest du die Variable ViennasAirstrikeAktiv public steuern.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 08:27   #15 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 25.02.2008
Alter: 30
Beiträge: 589
Christian.1987 eine Nachricht über ICQ schicken Christian.1987 eine Nachricht über MSN schicken Christian.1987 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Yo danke Vienna

das mit dem Sleep is jetzt klar.

Muss ich an der AirFlyMap.sqf eigentlich auch noch die dem entsprechende Map ändern ?

Aber wie meinst du das mit ViennasAirstrikeAktiv public steuern ?
Soll heißen das nur gewiße Spieler das zu Verfügung steht ?
Christian.1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 14:40   #16 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Jetzt kann jeder Spieler eine Luftunterstützung anfordern. Auch wenn ein anderer Spieler das kurz zuvor getan hat. Wenn das publik gesteuert wird, dann kann der andere Spieler erst nach Ablauf der "Wartezeit" eine Anforderung machen.

Die Publiksteuerung ist aber schwieriger umzuschreiben.

Du kannst die Missionen zusammenführen. Entweder in die Beispielmission oder in deine Mission. In deine Mission musst du dann aber -bis auf die Mission.sqm- die Dateien der Beispielmission in deinen Missionsordner kopieren.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 16:46   #17 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 25.02.2008
Alter: 30
Beiträge: 589
Christian.1987 eine Nachricht über ICQ schicken Christian.1987 eine Nachricht über MSN schicken Christian.1987 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ok danke soweit so gut.

Ich würde auch gerne wissen wie ich den Radius von dem Grünen Kreis Vergrössern kann.

"Sorry ich will dich nicht mit meinem Zeug nerven , aber wenn ich was richtig vor hab will ich das auch umsetzen"
Christian.1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 21:33   #18 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Skript Airstrike.sqf in Zeile 32, 33:

// maximale Distanz Zielort zum Spieler
_d = 1000;

Durch ändern des Wertes _d ändert sich der grüne Kreis, in dem der Zielort markiert werden kann.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 08:23   #19 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 25.02.2008
Alter: 30
Beiträge: 589
Christian.1987 eine Nachricht über ICQ schicken Christian.1987 eine Nachricht über MSN schicken Christian.1987 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Thank´s
Christian.1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 13:52   #20 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 38
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Vienna

Kann man die zeit bis zum nächsten anflug erhöhen so das man nur alle 5 min. oder mehr rufen kann ??
DirtyHarryTPC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
flugzeuge bombenabwurf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flugzeug KI Günni123 Mods & Addons 12 20.03.2008 14:41
proxy problem? brauche hilfe mit bomben! SerapH]X[Lt. Mods & Addons 3 27.01.2008 01:08
ADAC Flugzeug Name_ist_Nicht "Mitmach" Ecke 66 30.05.2005 13:41
ADAC Flugzeug Kompost Ideen /Vorschläge 2 05.04.2005 14:13


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116