Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2010, 22:55   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Germany West
Beiträge: 61
Icon2 Fahrzeugrespawn

Hi, kann mir einer Helfen oder einen script vorschlagen, ich möchte in meine Map einen Fahrzeugrespawn einfügen und zwar für nicht zerstörte Fahrzeuge. Diese sollen nach einer gewissen Zeit, wenn sie nicht mehr benutzt werden in die Base zurückkehren. Mit zerstörten Fahrzeugen geht es da habe ich ein fertiges respawn Script gefunden. Ich habe versucht was dazuzuschreiben, aber meine Programmierkenntnisse sind nicht ausreichend, ich versuche das zu lernen, aber mit 52 Jahren ist das nicht so einfach.
rocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 09:14   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 30
Standard

versuchs mal hiermit

Vehicle Respawn Script [1.7] | AMS Downloadarchiv - Assault Mission Studio

ich benutz es selber und es ist wirklich total simpel und editier freundlich!
Jimi Blaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 00:48   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Germany West
Beiträge: 61
Icon14 Habe ich

Danke für den Tip, aber leider benutze ich das schon, habe eben mit diesem Probleme. Wie gesagt ich bin nicht der gute Programmierer.
Tipps wie man das realisieren kann oder das Script erweitert wären ganz gut.
rocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 06:45   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 30
Standard

hast du den schon mal das script geöffnet, also mit notepad oder so??
darin ist eine beschreibung wie man das benutzt!

so wie du das haben möchtest schreib mal in die Ini zeile des Fahrzeugs

veh = [this, 15] execVM "vehicle.sqf"

15 sind hierbei die Sekunden wenn s wieder spawnen soll! kannst du natürlich beliebig ändern..

Probiers mal aus, Teste ainfach mal die verschiedenen möglichkeiten..

Code:
Put this in the vehicles init line:
  veh = [this] execVM "vehicle.sqf"


  Options:
  There are some optional settings. The format for these are:
  veh = [this, Delay, Deserted timer, Respawns, Effect, Static] execVM "vehicle.sqf"

  
  Default respawn delay is 30 seconds, to set a custom
  respawn delay time, put that in the init as well. 
  Like this:
  veh = [this, 15] execVM "vehicle.sqf"

  Default respawn time when vehicle is deserted, but not
  destroyed is 120 seconds. To set a custom timer for this 
  first put the respawn delay, then the deserted vehicle timer. (0 = disabled)
  Like this:  
  veh = [this, 15, 10] execVM "vehicle.sqf"

  By default the number of respawns is infinite. To set a limit
  First set the other values then the number of respawns you want (0 = infinite).
  Like this:
  veh = [this, 15, 10, 5] execVM "vehicle.sqf"


  Set this value to TRUE to add a special explosion effect to the wreck when respawning.
  Default value is FALSE, which will simply have the wreck disappear.
  Like this:
  veh = [this, 15, 10, 5, TRUE] execVM "vehicle.sqf"
  
  By default the vehicle will respawn to the point where it first
  was when the mission started (static). This can be changed to 
  dynamic. Then the vehicle will respawn to the position where it was destroyed. 
  First set all the other values then set TRUE for dynamic or FALSE for static.
  Like this:
  veh = [this, 15, 10, 5, TRUE, TRUE] execVM "vehicle.sqf"
  
  If you you want to set the INIT field of the respawned vehicle, first set all other 
  values, then set init commands. Those must be inside quotations.
  Like this:
  veh = [this, 15, 10, 5, TRUE, FALSE, "this setDammage 0.5"] execVM "vehicle.sqf"
  
  Default values of all settings are:
  veh = [this, 30, 120, 0, FALSE, FALSE] execVM "vehicle.sqf"
hoffe ich konnt dir nun weiter helfen..
Jimi Blaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 22:38   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Germany West
Beiträge: 61
Icon14 Prima

Prima Danke, ich öffne die pbo Dateien immer mit Pboview, damit habe ich schon experimentiert das klappt ja alles auch gut. Aber die Fahrzeuge respawnen nur wenn sie zerstört sind. Ich möchte aber das sie auch zurück spawnen wenn sie Heile sind. Wenn sie zum Beispiel irgendwo nutzlos rumstehen dann sollen die nach 5 Minuten oder so in die Base spawnen. Vor Die unbewaffneten HUMMV und Zivilfahrzeuge sollen zurück kommen.
Ich spiele oft Evolution, hier habe ich einiges umgebaut, Die Blue zum anderen Flugplatz gelegt und einiges mehr. Ich habe versucht aus der respawn von dort etwas in mein eigenes Level zu übernehmen. Aber das bringt dann meinen Rechner zum absturz .
Die einschlägigen Edding Guides bringen mich leider auch nicht weiter.
Ich werde das jedenfalls weiter versuchen hinzubekommen, nochmals vielen Dank.
rocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 22:39   #6 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Germany West
Beiträge: 61
Icon2 Nachtrag

Die Scripts öffne ich mit Arma Edit
rocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 17:01   #7 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Germany West
Beiträge: 61
Icon10 Habe ein script gefunden

Prima ich habe ein script gefunden der das macht was ich möchte, mit kleinen änderungen an der Zeit und der distance, die ist nicht so genau wirds funktionieren.

;By Doolittle
_vlogic = []
_vtime = []
_count = countvehicles
_delay = 30
_i = 0
#load
_v = vehiclesselect_i
_vl
= "Logic" createVehiclegetPos_v
_vl
setDirgetDir_v
_vlogic
= _vlogic + [_vl]
_vtime = _vtime + [0]
_i = _i + 1
?_i < _count:goto "load"
#init
_i = 0
~3
#alive
_v = vehiclesselect_i
_vl
= _vlogicselect_i
?alive_vand_vldistance_v < 100 :goto "continue"
?alive_vandcountcrew_v!= 0 :_vtimeset [_i, 0]; goto "continue"
_vt = _vtimeselect_i
?_vt!= 0 and_vt < _time:goto "notalive"
?_vt == 0 :_vtimeset [_i, _time + _delay]
#continue
_i = _i + 1
?_i < _count:goto "alive"
goto "init"
#notalive
_vtype = typeOf_v
deleteVehicle_v
~1
_v = _vtypecreateVehiclegetPos_vl
_v
setDirgetDir_vl
vehiclesset [_i, _v]
_vtimeset [_i, 0]
publicObject =
_v
publicVariable "publicObject"
goto "continue"
rocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fahrzeugrespawn


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Tipp bei Fahrzeugrespawn rocker Mods & Addons 1 20.01.2010 20:14


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116