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Jois[GER] 16.07.2008 00:21

Fahrzeuge kosten killpunkte
 
Hey ,

da ich heute einen riesen schritt in meiner mission gemacht habe , wollt ich den nächsten 'kleineren' schritt gehen , und zwar :

In der Mission soll der Spieler die Möglichkeit haben ein Fahrzeug zu kaufen( er soll mit seinem Score bezahlen)

Ich habe das Fahrzeug via CreateVehicle befehl spawnen lassen , nur habe ich keinen blassen schimmer wie ich den Preis aus dem Score entfernen kann!

Bitte helft mir mal wieder :confused:

Mfg

Jois

S4mmy 16.07.2008 02:07

Hört sich wie Evolution oder Wine Wars an^^ google am besten mal danach ;)

Jois[GER] 16.07.2008 06:42

Hey, gute idee.....
:daumen:

€: Ähm , evolution??
Seit wann kann man sich in evo Fahrzeuge Kaufen?!
€2: Hö , Google spuckt nichts brauchbares aus! :confused:
Kann mir da vielleicht jemand mit einem Skript helfen?!

Jois[GER] 16.07.2008 09:30

Kann mir wirklich niemand dazu helfen?! :komisch:

pspsps91 16.07.2008 11:20

In dem Script, in dem du das Fahrzeug erstellst musst du halt einem Spieler den Score abziehen:
  • Du gibts einem Gebäude die Action um Fahrzeuge zu kaufen:
    Code:

    this addAction ["HMMWV kaufen", "buyVeh.sqf", ["hmmwv",2000,getpos this,0], 0, true, true, ""]
  • Das Script buyVeh.sqf
    Code:

    Private ["_caller","_class","_price","_veh","_pos","_dir"];

    //_target = _this select 0;
    _caller = _this select 1;
    //_id = _this select 2;
    _class = (_this select 3) select 0;
    _price = (_this select 3)  select 1;
    _pos = (_this select 3) select 2;
    _dir = (_this select 3) select 3;

    if (score _caller >= _price) then {
            //Fahrzeug erstellen
            _veh = _class createVehicle [0,0,0];
            _veh setPos _pos;
            _veh setDir _dir;
            //Score abziehen
            _caller addScore (-_price);
    } else {//Spieler kann sich das Fahrzeug nicht leisten
            hint format["Für dieses Fahrzeug brauchst du %1Punkte\nDu hast %2 Punkte",_price,score _caller];
    };


Jois[GER] 16.07.2008 11:38

Danke , dein skript funzt toll, danke ,danke ... :daumen:!

€: Gleich noch ne frage; Wie würd das dann mit Inf funzn damit die sich meiner Gruppe anschließt?

pspsps91 16.07.2008 12:24

Code:

_veh= (group _caller) createUnit [_class, _pos, [], 0, "NONE"]
Das hier anstatt dem Befehl um das Fahrzeug zu erstellen.

Jois[GER] 16.07.2008 13:01

Hömm:

//Fahrzeug erstellen
_veh = _class createVehicle [0,0,0];
_veh setPos _pos;
_veh setDir _dir;

Das muss ich ändern , oder wie?

pspsps91 16.07.2008 19:29

Code:

Private ["_caller","_class","_price","_veh","_pos","_dir"];

//_target = _this select 0;
_caller = _this select 1;
//_id = _this select 2;
_class = (_this select 3) select 0;
_price = (_this select 3)  select 1;
_pos = (_this select 3) select 2;
_dir = (_this select 3) select 3;

if (score _caller >= _price) then {
        //Fahrzeug erstellen
        //geändert: _veh = _class createVehicle [0,0,0];
        _veh= (group _caller) createUnit [_class, _pos, [], 0, "NONE"];
        _veh setPos _pos;
        _veh setDir _dir;
        //Score abziehen
        _caller addScore (-_price);
} else {//Spieler kann sich das Fahrzeug nicht leisten
        hint format["Für dieses Fahrzeug brauchst du %1Punkte\nDu hast %2 Punkte",_price,score _caller];
};

Dann könnte man noch die Hint-Meldung ändern, da man sowiso zwei Scripte, eins für Fahrzeuge und eins für Soldaten, braucht.


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