Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2008, 01:21   #1 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Österreich
Alter: 22
Beiträge: 977
Jois[GER] eine Nachricht über Skype™ schicken
Icon10 Fahrzeuge kosten killpunkte

Hey ,

da ich heute einen riesen schritt in meiner mission gemacht habe , wollt ich den nächsten 'kleineren' schritt gehen , und zwar :

In der Mission soll der Spieler die Möglichkeit haben ein Fahrzeug zu kaufen( er soll mit seinem Score bezahlen)

Ich habe das Fahrzeug via CreateVehicle befehl spawnen lassen , nur habe ich keinen blassen schimmer wie ich den Preis aus dem Score entfernen kann!

Bitte helft mir mal wieder

Mfg

Jois
__________________
Zitat von Marcus-Ergalla

*Su 47 aus dem Hangar rollt und bereit für anfliegende Kapitalistenschweine ist*

Ich stelle mir gerade vor, wie wohl der Kursverlauf eines von Burns und Pelzi geflogenen Flugzeuges aussehen würde

Jois[GER] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 03:07   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von S4mmy
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: NRW
Alter: 26
Beiträge: 140
Standard

Hört sich wie Evolution oder Wine Wars an^^ google am besten mal danach
S4mmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 07:42   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Österreich
Alter: 22
Beiträge: 977
Jois[GER] eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hey, gute idee.....


€: Ähm , evolution??
Seit wann kann man sich in evo Fahrzeuge Kaufen?!
€2: Hö , Google spuckt nichts brauchbares aus!
Kann mir da vielleicht jemand mit einem Skript helfen?!
__________________
Zitat von Marcus-Ergalla

*Su 47 aus dem Hangar rollt und bereit für anfliegende Kapitalistenschweine ist*

Ich stelle mir gerade vor, wie wohl der Kursverlauf eines von Burns und Pelzi geflogenen Flugzeuges aussehen würde


Geändert von Jois[GER] (16.07.2008 um 08:58 Uhr).
Jois[GER] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 10:30   #4 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Österreich
Alter: 22
Beiträge: 977
Jois[GER] eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Kann mir wirklich niemand dazu helfen?!
__________________
Zitat von Marcus-Ergalla

*Su 47 aus dem Hangar rollt und bereit für anfliegende Kapitalistenschweine ist*

Ich stelle mir gerade vor, wie wohl der Kursverlauf eines von Burns und Pelzi geflogenen Flugzeuges aussehen würde

Jois[GER] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 12:20   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von pspsps91
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
Standard

In dem Script, in dem du das Fahrzeug erstellst musst du halt einem Spieler den Score abziehen:
  • Du gibts einem Gebäude die Action um Fahrzeuge zu kaufen:
    Code:
    this addAction ["HMMWV kaufen", "buyVeh.sqf", ["hmmwv",2000,getpos this,0], 0, true, true, ""]
  • Das Script buyVeh.sqf
    Code:
    Private ["_caller","_class","_price","_veh","_pos","_dir"];
    
    //_target = _this select 0;
    _caller = _this select 1;
    //_id = _this select 2;
    _class = (_this select 3) select 0;
    _price = (_this select 3)  select 1;
    _pos = (_this select 3) select 2;
    _dir = (_this select 3) select 3;
    
    if (score _caller >= _price) then {
    	//Fahrzeug erstellen
    	_veh = _class createVehicle [0,0,0];
    	_veh setPos _pos;
    	_veh setDir _dir;
    	//Score abziehen
    	_caller addScore (-_price);
    } else {//Spieler kann sich das Fahrzeug nicht leisten
    	hint format["Für dieses Fahrzeug brauchst du %1Punkte\nDu hast %2 Punkte",_price,score _caller];
    };
__________________
SP Mission, coming soon...
pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 12:38   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Österreich
Alter: 22
Beiträge: 977
Jois[GER] eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Danke , dein skript funzt toll, danke ,danke ... !

€: Gleich noch ne frage; Wie würd das dann mit Inf funzn damit die sich meiner Gruppe anschließt?
__________________
Zitat von Marcus-Ergalla

*Su 47 aus dem Hangar rollt und bereit für anfliegende Kapitalistenschweine ist*

Ich stelle mir gerade vor, wie wohl der Kursverlauf eines von Burns und Pelzi geflogenen Flugzeuges aussehen würde


Geändert von Jois[GER] (16.07.2008 um 13:00 Uhr).
Jois[GER] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 13:24   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von pspsps91
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
Standard

Code:
_veh= (group _caller) createUnit [_class, _pos, [], 0, "NONE"]
Das hier anstatt dem Befehl um das Fahrzeug zu erstellen.
__________________
SP Mission, coming soon...
pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 14:01   #8 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Österreich
Alter: 22
Beiträge: 977
Jois[GER] eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hömm:

//Fahrzeug erstellen
_veh = _class createVehicle [0,0,0];
_veh setPos _pos;
_veh setDir _dir;

Das muss ich ändern , oder wie?
__________________
Zitat von Marcus-Ergalla

*Su 47 aus dem Hangar rollt und bereit für anfliegende Kapitalistenschweine ist*

Ich stelle mir gerade vor, wie wohl der Kursverlauf eines von Burns und Pelzi geflogenen Flugzeuges aussehen würde

Jois[GER] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 20:29   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von pspsps91
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
Standard

Code:
Private ["_caller","_class","_price","_veh","_pos","_dir"];

//_target = _this select 0;
_caller = _this select 1;
//_id = _this select 2;
_class = (_this select 3) select 0;
_price = (_this select 3)  select 1;
_pos = (_this select 3) select 2;
_dir = (_this select 3) select 3;

if (score _caller >= _price) then {
	//Fahrzeug erstellen
	//geändert: _veh = _class createVehicle [0,0,0];
	_veh= (group _caller) createUnit [_class, _pos, [], 0, "NONE"];
	_veh setPos _pos;
	_veh setDir _dir;
	//Score abziehen
	_caller addScore (-_price);
} else {//Spieler kann sich das Fahrzeug nicht leisten
	hint format["Für dieses Fahrzeug brauchst du %1Punkte\nDu hast %2 Punkte",_price,score _caller];
};
Dann könnte man noch die Hint-Meldung ändern, da man sowiso zwei Scripte, eins für Fahrzeuge und eins für Soldaten, braucht.
__________________
SP Mission, coming soon...
pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrzeuge TLF-Bergen Neuigkeiten 3 26.05.2005 09:17
vietnam-fahrzeuge sulo Mod und Addon Ecke 4 29.04.2004 01:01


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116