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Alt 20.10.2008, 22:54   #1 (permalink)
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Standard Fahrzeugbewaffnung GBU12

Hi all
Ich habe hier in Forum die code für Ändern der Fahrzeugbewaffnung gefunden, das ist sehr tolle Arbeit von Vienna.
Nun möchte ich zu die Raketen, die GBU12 Bomben hinzufügen. Weisst jemand wie das geht?

Hier ist die Code

Zitat:

// Ändern der Bewaffnung von Fahrzeugen über das Aktionsmenü, wenn der Spieler das Fahrzeug besteigt.
//
// Skriptaufruf in die Initialisierungszeile des Fahrzeuges wie folgt eintragen:
// temp = this execVM "AktionenWaffenliste.sqf"
//
// Verwendet Skript "NeuBewaffnen.sqf"

private ["_a1","_a2","_w1","_w2","_w3","_w4","_w5","_w6 "];

//Waffenliste für Luftkampfeinheiten.
_w1 = ["57mmLauncher","96Rnd_57mm",1];
_w2 = ["HellfireLauncher","8Rnd_Hellfire",1];
_w3 = ["M197","750Rnd_M197_AH1",1];
_w4 = ["MaverickLauncher","5Rnd_Maverick_A10",1];
_w5 = ["S8Launcher","40Rnd_S8T",1];
_w6 = ["GAU8","1350Rnd_30mmAP_A10",1];

VehicleBewaffnungEnde = false; // globale Variable zum Beenden des Skripts

waitUntil {vehicle player == _this}; // warten bis Spieler ins Fahrzeug einsteigt

// Aktionen hinzufügen
_a1 = _this addAction ["Bewaffnen wie AH1W und A10", "NeuBewaffnen.sqf", [_w1,_w2,_w3,_w4,_w5,_w6],100,true,true,""];
_a2 = _this addAction ["Bewaffnen wie Standard AH1W", "NeuBewaffnen.sqf", [_w1,_w2,_w3],100,true,true,""];
_a3 = _this addAction ["Bewaffnen wie Standard A10", "NeuBewaffnen.sqf", [_w4,_w5,_w6],100,true,true,""];

waitUntil {VehicleBewaffnungEnde}; // warten bis Bewaffnung gewählt wurde

// Aktionen entfernen
_this removeAction _a1;
_this removeAction _a2;
_this removeAction _a3;

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Alt 21.10.2008, 00:16   #2 (permalink)
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_w6 = ["GAU8","1350Rnd_30mmAP_A10",1];
_w7 = ["BombLauncher","6Rnd_GBU12_AV8B",1];

VehicleBewaffnungEnde = false; // globale Variable zum Beenden des Skripts

waitUntil {vehicle player == _this}; // warten bis Spieler ins Fahrzeug einsteigt

// Aktionen hinzufügen
_a1 = _this addAction ["Bewaffnen wie AH1W und A10", "NeuBewaffnen.sqf", [_w1,_w2,_w3,_w4,_w5,_w6],100,true,true,""];
_a2 = _this addAction ["Bewaffnen wie Standard AH1W", "NeuBewaffnen.sqf", [_w1,_w2,_w3],100,true,true,""];
_a3 = _this addAction ["Bewaffnen wie Standard A10", "NeuBewaffnen.sqf", [_w4,_w5,_w6],100,true,true,""];
_a4 = _this addAction ["Bewaffnen wie Standard A10 und GBU", "NeuBewaffnen.sqf", [_w4,_w5,_w6,_w7],100,true,true,""];

waitUntil {VehicleBewaffnungEnde}; // warten bis Bewaffnung gewählt wurde

// Aktionen entfernen
_this removeAction _a1;
_this removeAction _a2;
_this removeAction _a3;
_this removeAction _a4;

__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps
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Alt 21.10.2008, 08:48   #3 (permalink)
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Du solltest bei private ["_a1","_a2","_w1","_w2","_w3","_w4","_w5","_w6 "];
noch das _w7 mit angeben.

Generell ist es aber keine Zauberei. Du kannst sogar dir als Infanterist einen Raketenwerfer oder however zuweisen!!!
__________________
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Alt 21.10.2008, 11:13   #4 (permalink)
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Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen

Du solltest bei private ["_a1","_a2","_w1","_w2","_w3","_w4","_w5","_w6 "];
noch das _w7 mit angeben.

Generell ist es aber keine Zauberei. Du kannst sogar dir als Infanterist einen Raketenwerfer oder however zuweisen!!!

Solange man nie plant den Scriptteil als Funktion aufzurufen kann man sich das private eh ganz schenken.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 19:31   #5 (permalink)
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Fehler Meldung!?
Ich habe den Code von GNC Aktionwaffenliste eingegeben. Plus
_a7; was Mr. Murry dazu gepostet hat.
Leider klappt das nicht, hier ist der fertige Code von euch:

Zitat:

// Ändern der Bewaffnung von Fahrzeugen über das Aktionsmenü, wenn der Spieler das Fahrzeug besteigt.
//
// Skriptaufruf in die Initialisierungszeile des Fahrzeuges wie folgt eintragen:
// temp = this execVM "AktionenWaffenliste.sqf"
//
// Verwendet Skript "NeuBewaffnen.sqf"
private ["_a1","_a2","_w1","_w2","_w3","_w4","_w5","_w6"_w7 " ];
//Waffenliste für Luftkampfeinheiten.
_w1 = ["57mmLauncher","96Rnd_57mm",1];
_w2 = ["HellfireLauncher","8Rnd_Hellfire",1];
_w3 = ["M197","750Rnd_M197_AH1",1];
_w4 = ["MaverickLauncher","5Rnd_Maverick_A10",1];
_w5 = ["S8Launcher","40Rnd_S8T",1];
_w6 = ["GAU8","1350Rnd_30mmAP_A10",1];
_w7 = ["BombLauncher","6Rnd_GBU12_AV8B",1];
VehicleBewaffnungEnde = false; // globale Variable zum Beenden des Skripts
waitUntil {vehicle player == _this}; // warten bis Spieler ins Fahrzeug einsteigt
// Aktionen hinzufügen
_a1 = _this addAction ["Bewaffnen wie AH1W und A10", "NeuBewaffnen.sqf", [_w1,_w2,_w3,_w4,_w5,_w6],100,true,true,""];
_a2 = _this addAction ["Bewaffnen wie Standard AH1W", "NeuBewaffnen.sqf", [_w1,_w2,_w3],100,true,true,""];
_a3 = _this addAction ["Bewaffnen wie Standard A10", "NeuBewaffnen.sqf", [_w4,_w5,_w6],100,true,true,""];
_a4 = _this addAction ["Bewaffnen wie Standard A10 und GBU", "NeuBewaffnen.sqf", [_w4,_w5,_w6,_w7],100,true,true,""];
waitUntil {VehicleBewaffnungEnde}; // warten bis Bewaffnung gewählt wurde
// Aktionen entfernen
_this removeAction _a1;
_this removeAction _a2;
_this removeAction _a3;
_this removeAction _a4;

ausserdem in dem Missionsordner gibt es noch eine Datei mit dem Namen "NeuBewaffnung"

Zitat:

// Neubewaffnung eines Fahrzeuges in dem sich der Spieler befindet.
//
// Parameter: Array mit beliebig vielen dreidimensionalen Unterarrays.
// Beispiel für ein Unterarray: [ ["Waffennamebezeichnung","Magazinbezeichnung",Magaz inanzahl],... ]
private ["_unit","_i","_w","_m","_a","_j","_l"];
_l = _this select 3; //Array mit der Bewaffnungsliste laden
_unit = vehicle player;
//vorhandene Waffen und Magazine entfernen
{_unit RemoveWeapon _x;} foreach (weapons _unit);
{_unit removeMagazine _x;} forEach (magazines _unit);
for [{_i=0},{_i<count _l},{_i=_i+1}] do
{
_w = (_l select _i) select 0; //Waffenbezeichnung als String
_m = (_l select _i) select 1; //Magazinbezeichnung als String
_a = (_l select _i) select 2; //Anzahl derMagazie als Zahl
for [{_j=1},{_j<=_a},{_j=_j+1}] do {_unit addMagazine _m};
_unit addWeapon _w;
_unit SelectWeapon _w
};
//entfernt die Aktionsmenüpunkte des aufrufenden Skripts
VehicleBewaffnungEnde = true;
//Bewaffnung anzeigen
_w = weapons vehicle _unit;
_m = magazines vehicle _unit;
_l = format["Waffen:\n"]; {_l = format["%1\n%2",_l,_x]} forEach _w;
_l = format["%1\n\n\nMagazine:\n",_l]; {_l = format["%1\n%2",_l,_x]} forEach _m;
hint _l

Tomahawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 19:48   #6 (permalink)
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Meiner Erfahrung nach ist die Zuteilung der "6Rnd_GBU12_AV8B" und deren "BombLauncher" nur für das Flugzeug der Type "AV8B" möglich.
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Alt 21.10.2008, 19:55   #7 (permalink)
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Schade, weil ich brauche das für die Tv Guide Mission, also das die Kamera leider nur die GBU12 Bomben verfolgt! Oder kann jemand mir sagen, wie man die Tv-Guide mit andere Raketen auch in aktion bringen kann?
Zum beispiel wurde ich gerne das mit F-35 probieren, also mit TV an Raketen..

Geändert von Tomahawk (21.10.2008 um 19:59 Uhr).
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Alt 21.10.2008, 21:02   #8 (permalink)
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Versteht keine was ich meine? Oder keine Plan?
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Alt 21.10.2008, 21:13   #9 (permalink)
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Hier findest du ein Beispiel wo bei der Ostseite eine Rakete von der Kamera verfolgt wird.

Beispiel: Airstrike auf den Laserpunkt des LaserMarkers Nimm die V1.02!
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 21:28   #10 (permalink)
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Danke, das ist auch sehr intressant,! Ich meinte mehr sowas . Das geht nur mit dem GBU bomben. Ob man das an andere Raketen basteln kann!!
YouTube Video
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Alt 21.10.2008, 21:48   #11 (permalink)
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Hier kannst du mit der Geschoßsicht alles verfolgen. Nimm die V1.01
Patrone mit Cam im Bullet Mode verfolgen
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 21:56   #12 (permalink)
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Es wäre noch geiler, wenn man selbe die Rakete bzw die Bombe steuern könnte. Aber cool, danke

Geändert von Tomahawk (21.10.2008 um 22:01 Uhr).
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