Aus Fahrzeug schießen
Hi Leute,
ich wollte mal das Skript Shoot from moving vehicles ein kleines bisschen erweitern. Das Problem ist, dass ich es nicht hinkriege irgendwie wieder aus dem Fahrzeug auszusteigen. Kann mir da jemand helfen?
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Hat keiner eine Idee, wie ich das einfügen könnte, damit man auch wieder aussteigen kann? Würde das gerne in eine Mission einbauen, da ich aber atm keine Möglichkeit habe wieder aus dem Fahrzeug rauszukommen, wende ich mich an euch.
Nur wie es scheint, weiß se auch keiner von euch bzw. es ist zu schwer für euch :zahn: |
Guten Morgen
Ich habe das Addon noch nicht getestet. Aber wir wäre ein Actionmenü-Eintrag und eine Abfrage im Skript. Dann gehts! Grüße Mr-Murray |
Zitat:
Aber ic hweiß ja nicht wie die Abfrage und das addaction ausschauen muss! Ich hab schon alles probiert, mal mit worldtomodel anstatt modeltoworld, moveindriver irgendwas, is egal, der bleibt immer aufm Heli/Farhzeug sitzen. Hier z.b. das Skript, was einen in den Heli setzt (ScriptC): Code:
_Unit=_This Select 0; |
Ich hatte das vor Jahren mal so gemacht das ich mich einfach wieder rausgebeamt hatte neben das Fahrzeug ne neue kurze Anim verpasst wo er wieder in den Spieler wechselt und gut war.
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Zitat:
Weil eigentlich funzt alles bei dem Skript, außer, dass man nicht mehr aufsethen kann, wenn man sich ein Mal hingelegt hat. Aber das kann man verkraften :zahn: |
Argh ... ich glaub ich bin zu ungeduldig :naughty: Ich versuche es ständig, aber ich kriege es einfach nicht hin, dass ich aus dem blöden Fahrzeug rauskomme -.-
PS: Weiß jemand was man machne müsste, damit die KI auch aus dem Fahrzeug rausschießt ? |
So ... weil mir keiner mehr antwortete, hab ich das jetzt nochmal ausprobiert und es funktioniert :D
Mit diesem Skript hier kommt man aus dem Heli in der Demomission 1 (Active Cargo 1): Code:
h = "HeliHEmpty" createvehicle [(getpos ch2 select 0),(getpos ch2 select 1),(getpos ch2 select 2)]; PS: S2 ist eine Spiellogik, die nur gebraucht wird, weil man einen Leader angeben muss. Man könnte es auch noch so machen, wenn der Spieler ein Leader, dass S1 dort reinjoint und dann zum Leader ernannt wird. |
Warum brichst Du das waitUntil nicht einfach ab ?
In dem o.a. Script wird das Positionieren der Einheit nur beendet, wenn das unit tod ist (not alive _Unit;) Du kannst da noch eine zweite Bedingung mit reinbauen (meinetwegen eine Variable, die durch ein Action Menü geändert wird oder wie auch immer). Also z.B. so in der Art: not alive _Unit || nu_raus nu_raus zu Beginn mit false initialisieren und durch z.B. einen Action Menüeintrag wird die Variable auf true gesetzt. Xeno |
Ahja ok und wie bricht man bitte so ein WaitUntil ab? Mich selbst umbringen? :naughty:
EDIT: Mal den ganzen Beitrag lesen :D Hm ... stimmt ... sit einfacher und dann halt einfach in dem neuen Skript den Fallschirm createn usw. EDIT2: Das funzt nicht! Ich hab in dem WaitUntil noc hdas mit renigeschrieben: raus==1; Aber es will nich tfunktionieren, wenn ich den Auslöser auslös, der die Variable raus auf 1 setzt ... Außerdem hängt man dann bei meinem Skript gleich an nem Fallschirm und segelt schön runter :D Das ist zwar eine neue Einheit, aber man kann der neuen Einheit den selben Namen wie der alten Einheit geben und auch wieder als Leader seinem alten Trupp zuweisen. Von daher ist mein Skript gar nicht so falsch :D |
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Nun raten wir wieder alle...
Was hat er in dem waitUntil denn drin nun ? waitUntil ist wie die Bedingung eines Auslösers, verschiedene Zustände können es abbrechen (Zustände lassen sich auch per && oder || verknüpfen). Xeno |
Sry, dass ichs vergessen habe =(
Code:
WaitUntil Hab nen Funkauslöser Alpha erstellt, der bei Aktivierung raus auf 1 setzt (raus=1), aber das geht nicht =o Ganzes Skript schaut atm so aus: Code:
_Unit=_This Select 0; |
Komisch mal wieder, geht einwandfrei hier mit dem Script und einem Soldaten als player und einem BH als Vehikel (bis auf die Tatsache, dass ich auf dem Heli stehe solange das waitUntil im Script läuft, aber egal).
Exakt o.a. Script, raus = 1 in einem Auslöser mit Countdown der nach 6 Sekunden aktiviert wird. Xeno |
Zitat:
Die einzige Möglichkeit, die bei mir atm klappt, ist, dass ich eine neue Einheit create. Nur da krieg ich ein Fehler beim Joinbefehl -.-* Würde aber gerne erstere Methode bevorzugen, da sie leichter ist :daumen: Code:
_Unit=_This Select 0; Zitat:
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Knan mir denn keiner helfen wie ich aus der blöden Schleife rauskomme? <.< Das will einfach nicht funktionieren!
Xeno? :naughty: |
Man, man, man.. scheint so dass die Leute kein Bock mehr haben dir deine Scripte zu schreiben. Lieber wartest du auf die Arbeit anderer die dir eine bequeme Lösung vor den Latz setzen. Das hier ist aber nicht für Lösungen sondern für Hilfeleistung gedacht. Selber ausprobieren anstatt jeden Scheiss posten. Ausserdem funktionierts doch:
Zitat:
Zitat:
Wie man Schleifen programmiert ist auch in Tutorials beschrieben. Und wenn jetzt die Frage nach den Tutorials kommt, wird für dich garantiert niemand mehr etwas tun. So.. da werd ich echt sauer wenn Leute sich den A.. nachtragen lassen. |
Das Skript tut hier nichts zu belangen ...
Habe es nur gepostet, weil ich es für mich atm die einzigste Möglichkeit ist, aus dem Fahrzeug auszusteigen. ich will aber, dass das Waituntil abbrechen und das funzt nicht! Außerdem weiß ich schon längst, wo der Fehler bei dem join Befehl lag, aber ich konnte menien Post nicht mehr editieren ... Erstmal bitte die Posts ganz lesen, dann hättest du gewusst, warum ich das Skript gepostet habe ... mich interessiert aber die Möglichkeit von Xeno, da sie die einfachere ist, aber die funktioniert einfach nicht bei mir. Hier nochmal das Skript (ScriptB.sqs): Code:
_Unit=_This Select 0; Muss ich da vorher noch mit worldtomodel arbeiten? |
Wat willste denn?
das "waituntil" abbrechen? - siehe post von Lester (mit Anmerkung von Xeno) Zitat:
Sowas macht man wenn es wirklich kein anderes Mittel gibt. Da du es bereits alleine gelöst hast siehe: Zitat:
Murrays Idee sind addaction Einträge - wie das funkt steht ja im Guide. Xenos Idee ist auch bereits aufgeführt. Nun liegt es an dir. DU must DEINE scripte schreiben. Du kannst nicht erwarten, dass auf dich angepasste Scripte hier angeboten werden. Hilfestellung - ja, die kannst du erwarten und die wird auch oft ziemlich schnell gewährt! Ich persönlich finde es schon unverschämt mit welcher Dreistigkeit du versucht, dass andere hier deine Ideen verwirklichen sollen. Zitat:
q.e.d: Du willst eine sofortige Scriptlösung (am besten gleich als pbo) damit du auch ja nichts mehr ausprobieren musst! Ich prophezeie dir: Keiner wird sich diese Mühe machen, schon garnicht wenn es so offensichtlich ist, dass du nicht viel Zeit investierst um selber zu suchen - siehe join. Nach dem Motto: erst mal blöd Fragen, es wird mir ja schon so einer die Lösung vor die Füsse werfen. So, genug off topic! |
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