Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2008, 18:52   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 120
Standard Mit Euro bezahlen im SP

Hallo,

ich möchte dem Spieler die Möglichkeit geben mit Euro zu bezahlen.
Nun möchte ich folgendes machen:

Ein Script, wo nur drin steht, dass ein Euro der Null entspricht:

#Start
Euro = 0;
exit;

Ist das jetzt für die ganze Mission festgelegt oder nur für den Script?

Denn nun möchte ich irgend wann (z.B. in einem anderen Script) 10 Euro hinzuzählen. Mit folgendem Befehl:

Euro = Euro + 10;

Und später abziehen:

Euro = Euro - 10;

  • Ist das so durchsetzbar oder muss ich das alles in einem Script dazu zählen?
  • Ist das definieren von dem Euro und das dazu Zählen so korrekt geschrieben bzw. komplett?

Dann möchte ich noch gerne, dass der Eurobetrag für 10 Sekunden angezeigt wird, aber nur wenn der Spiele das verlangt. Also durch eine bestimmte Aktivierung.

  • Ist dann der folgende Befehl richtig?

hint format ["%1 EUROS", Euro]

Sollte ich das alles in einem Skript dazu zählen und anzeigen müssen, dann bekomme ich es schon hin (Natürlich wenn die Befehle richtig sind). Es wäre nur einfacher für mich.

Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen.

(Es gibt sicherlich fertige, komplexe, perfekte Scripte mit zusätzlichen Funktionen, aber ich möchte das hier gerne selber machen/erlehrnen/wissen.)

Danke im Voraus
__________________
Besser verrückt, als normal und langweilig zu sein. Wer den allen gesellschaftlichen Normen und Regeln folgen will, wird zwangsläufig irgendwann am Fenster stehen und sich aufregen, weil jemand auf der Straße ein Taschentuch nicht aufheben möchte. Man wird zu jemanden, den man schon als Kind gehasst hat.
Dann bin ich lieber verrückt und glücklich, durchgeknallt, aber interessant -> einzigartig!
Hercules-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 01:48   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Da "Euro" eine Global Variable ist, gilt sie für die gesamte mission. Du kannst sie von jedem anderen script aus verändern - und ja deine Syntax scheinen auf den ersten Blick korrekt zu sein.
Mr.g-c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 22:04   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 120
Standard

Danke, echt!

Zwei Jahre nachdem ich das erste mal den Editor angemacht habe, dachte ich zum ersten mal:

"Naja, hab zwar nicht viel gebastelt und probiert, lange Zeit ca. 6 Monate oder länger Pause gemacht und meine Mission waren nicht empfehlenswert. Nun bin ich aber kein Noob mehr, weil ich das System verstanden habe."

Und jetzt bin ich davon überzeugt, dass wer auch immer das System richtig verstanden hat, alle Missionen/Spielprinzipien erschaffen kann.

Ob GTA-Style oder Staker-Szenario und sogar zusammen vermischt: ALLES!

Theoretisch müssen diese Leute nur noch Fragen im Forum stellen, wenn sie ihre Zeit zum Erstellen der Missionen verkürzen möchten. Trotzdem könnte man auch ohne Frage sich die Lösung erarbeiten. Auch wenn es Wochen oder Monate dauern würde. Deshalbe (wegen der Zeit) werde ich hier wieder und wieder fragen. wieder, wieder ....

Ich bin begeistert. Und alle, die sagen, dass der Editor zu schwer ist und deshalb scheiße, haben das System nicht verstanden.
Selbst wenn der Editor 100.000 Funktionen hätte und der Bildschirm voll von Knöpfen & Co. wäre, kann man trotzdem nicht alle Milliarden und mehr Möglichkeiten abdecken. Und eine Funktion bischen anders ... man muss trotzdem das System verstehen.

Ich bin überglücklich.

Meine nächste Mission:

Eine "Spiel, dass ich mir immer gewünscht habe, aber nie zu kaufen gab und nicht in Sicht ist."

Jetzt schon ... mit viel Arbeit, Zeitaufwand, einen kranken Gehirn (mein Gehirn) und nervenden Fragen im Forum.

SUPER!!!
__________________
Besser verrückt, als normal und langweilig zu sein. Wer den allen gesellschaftlichen Normen und Regeln folgen will, wird zwangsläufig irgendwann am Fenster stehen und sich aufregen, weil jemand auf der Straße ein Taschentuch nicht aufheben möchte. Man wird zu jemanden, den man schon als Kind gehasst hat.
Dann bin ich lieber verrückt und glücklich, durchgeknallt, aber interessant -> einzigartig!
Hercules-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 23:30   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 120
Standard

Das gibt es nicht. Ich schaffe es nicht richtig eine Bedingung dazu zustellen.

#Start
Euro = 0;
~2
#Punkt1
Euro = Euro + 10;
#Punkt2
? (Euro >= 10) : goto "Ende";
hint "hat funktioniert";
#Ende
hint "jetzt Ende";
exit;

Aller Anfang ist schwer, aber ich hasse es trotzdem.
__________________
Besser verrückt, als normal und langweilig zu sein. Wer den allen gesellschaftlichen Normen und Regeln folgen will, wird zwangsläufig irgendwann am Fenster stehen und sich aufregen, weil jemand auf der Straße ein Taschentuch nicht aufheben möchte. Man wird zu jemanden, den man schon als Kind gehasst hat.
Dann bin ich lieber verrückt und glücklich, durchgeknallt, aber interessant -> einzigartig!
Hercules-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 23:37   #5 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.383
Standard

*werbung*
Hilft zwar nit beim scripten, aber vllt erfreuts die Augen

Roleplay Objects - released | News | Armed-Assault.de

__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 08:27   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 120
Standard

Kann mir einer sagen, was ich schon wieder falsch mache. Bin am verzweifeln.

ICh dachte, ich hätte das mal richtig gemacht, aber das funktioniert nicht.

Danke im Voraus.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf jeden Fall ein sehr schöner Addon, mit überlebenswichtigen Sachen. Alkohol ist z.B. besser als jeder Sanitäter.
Und ein Flugzeug braucht man auch nicht mehr dank der drugs.
__________________
Besser verrückt, als normal und langweilig zu sein. Wer den allen gesellschaftlichen Normen und Regeln folgen will, wird zwangsläufig irgendwann am Fenster stehen und sich aufregen, weil jemand auf der Straße ein Taschentuch nicht aufheben möchte. Man wird zu jemanden, den man schon als Kind gehasst hat.
Dann bin ich lieber verrückt und glücklich, durchgeknallt, aber interessant -> einzigartig!
Hercules-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 15:15   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 120
Standard

Ich mach jetzt ein neues Thema auf, welches sich damit auch beschäftigt:

globale Variable - Umgang

bitte am besten dort anstatt hier antworten.

Danke
__________________
Besser verrückt, als normal und langweilig zu sein. Wer den allen gesellschaftlichen Normen und Regeln folgen will, wird zwangsläufig irgendwann am Fenster stehen und sich aufregen, weil jemand auf der Straße ein Taschentuch nicht aufheben möchte. Man wird zu jemanden, den man schon als Kind gehasst hat.
Dann bin ich lieber verrückt und glücklich, durchgeknallt, aber interessant -> einzigartig!
Hercules-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
euro, wert festlegen, währung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Euro 2008 DARKRYD3R Offtopic 157 30.06.2008 07:09
Hilfe mit Ofp Out of Video Memory mit Radeon Karten Daniel Hilfe 2 15.10.2005 15:48


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116