Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2006, 21:24   #1 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 54
Standard Wie erstelle ich das Briefing??

Wie erstellt man so ein Briefing , das man ne Missionsbeschreibung im Spiel sieht?
Peterklug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 00:30   #2 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von badman
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 31
badman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schau mal in der MrMurray EditingBibel V2.0 auf Seite 37-38 nach.
Da ist alles bestens erklärt.

Nehm dir am besten auch eine fertige Mission und schau dir die htm(l) genau an.
Wie man die bearbeitet weißt du ja hoffentlich(rechtsklick auf Datei und dann die Option bearbeiten).
Da brauchst du eigentlich nur die Sätze austauschen und gegebenfall ein paar Accessoriers einfügen/weg nehmen oder die markierten Ziele mit einbauen.

Mfg
badman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 13:14   #3 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 54
Standard

hab nur PBO dateien in meinen Ordner , wie soll ich die also öffnen?
Da sind keine html dateien

und im ordner eigene dateien sind zwar ein haufen ordner von Missionen die sind aber alle komischerweise leer , wieso das? Kann ich die dann löschen?
Peterklug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 13:46   #4 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von badman
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 31
badman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ganze geht mit Pbox.
Das is n kleines Tool zum extrahieren der .pbo files.

Ich geb dir mal ein kleines Beispiel, wie du das Briefing schreiben könntest.
Geh einfach in deinen Missionsordner und erstelle dort ein neues .txt Dokument und das nennst du dann briefing.html und dann füge den unten angezeigten text ein.
Den Text passt du dann deiner Mission an.

Kurze Erklärung:
<BR>Sie befinden sich <a href="marker:start">in der Nähe</a>des Flusses.
Den Marker start musst du dir in deiner Mission im Editor setzen.
start ist der Name des Markers.
Wenn du das Briefing fertig hast, starte das Game mache den Editor auf und speicher die ganze Mission unter Multiplayer und fertig.



<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type"
content="text/html; charset=windows-1250">
<meta name="GENERATOR" content="vb"><title>Titulek</title>
</head>
<body bgcolor="#FFFFFF">
<h2><a name="Main"></a></h2>
<BR>
<! --- popis mise s odkazy na markery>
<h6> Es gibt verschiedene Möglichkeiten die verschiedenen Angriffspunkte zu bewältigen.
<BR>
<h6>Es stehen Scuds bereit, die ihr aber erst befreien müsst und ihr könnt Artellerie verwenden.
<BR>
<h6>Am Flughafen stehen Flugzeug und Heli für den weiteren Einsatz.
<BR>
<h6>Beim 2ten Gefangenenlager solltet ihr auf die Shilkas acht geben.
<Br>
<h6>Auf den Weg zum 2ten Gefangenenlager werdet ihr noch einiege Panzer vorfinden
<BR>
<h6>um gegen die Luftabwehr vor gehen zu können.
</h6>
<! --- konec popisu mise>
<hr>
<! --- podrobný plán mise step-by-step>
<p><a name="plan"></a>
<BR>Willkommen zum Einsatz der Gefangenenbefreiung.
<BR>Sie befinden sich <a href="marker:start">in der Nähe</a>des Flusses. </p>
<hr>
<p><a name = "OBJ_1"></a>Rücken sie vor und erledigen sie die Wache auf der <a href="marker:street">Straße</a>.</p>
<hr>
<p><a name = "OBJ_2"></a>Nachdem das erledigt ist, rücken sie vor in das Dorf und befreien sie die <a href="marker:gefangene1">Gefangenen</a>.</p>
<hr>
<p><a name = "OBJ_3"></a>Dann schlagen sie sich durch zu den <a href="marker:scud">Scuds</a>.</p>
<hr>
<p><a name = "OBJ_4"></a>Versuchen sie eine strategische Anwendung der <a href="marker:scud">Scuds</a>.</p>
<hr>
<p><a name = "OBJ_5"></a>Nachdem sie über die Brücke sind werden sie auf starken <a href="marker:achtung">Wiederstand</a> treffen und sie sollten deswegen ihr Handeln genaustens planen.</p>
<hr>
<p><a name = "OBJ_6"></a>Wenn sie das geschafft haben und weiter fahren treffen sie auf eine <a href="marker:sperre">Straßensperre</a>.</p>
<hr>
<p><a name = "OBJ_7"></a>Durchbrechen sie diese und rücken sie dann zum <a href="marker:flugfeld">Flugfeld</a> vor.</p>
<hr>
<p><a name = "OBJ_8"></a>Aber achten sie auf die <a href="marker:truppen">Truppen</a> die das Flugfeld schützen.</p>
<hr>
<p><a name = "OBJ_9"></a>Wenn sie jetz zu den 2ten <a href="marker:gefangene2">Gefangenenlager</a> vorrücken sollten sie an die Luftabwehr denken und überlegen,</p>
<hr>
<p><a name = "OBJ_10"></a>ob sie nicht die leer stehenden <a href="markeranzer">Panzer</a> für dieses Manöver nutzen wollen.</p>
<hr>
<BR>Die mission ist zu Ende sobald der Rettungshubschrauber die Gefangenen eingeladen und abgesetzt hat.
<hr>
<! --- konec plánu>
<! --- ----------------------------->
<! --- sekce debriefingu --->
<! --- ----------------------------->
<hr><BR>
<h2><a name="Debriefing:End1">Gut gemacht!</a></h2><BR<
<p>Die Befreiung war Erfolgreich!!!</p><BR><hr><BR>
<h2><a name="Debriefing:End2">Einsatz gescheitert!</a>
</h2><BR<
<p>Das war wohl nix.</p><BR>
<hr><BR>
<h2><a name="Debriefing:End3">Einsatz gescheitert</a></h2><BR>
<p>Vielleicht erhalten wir eine weitere Gelegenheit, die Gefangenen zu befreien.</p><BR>
<hr><BR>
<h2><a name="Debriefing:End4">Verloren</a></h2><BR>
<p>Einheiten übersehen</p><BR>
<hr><BR>
<h2><a name="Debriefing:End5">Nadpis</a></h2><BR>
<p>PopisTextEnd5</p><BR>
<hr><BR>
<h2><a name="Debriefing:End6">Einsatz gescheitert</a></h2><BR>
<p>Beim nächsten mal werden wir es schaffen.</p><BR>
<! --- konec debriefingu --->
</body>
</html>
badman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 19:24   #5 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 54
Standard

alles klar aber nocht vieles unklar

1.Es gibt mehrere Missionsordner
zb. welche im Arma Ordner wo das game installiert ist und dann auch welche unter /eigene dateien/arma (wo auch die cfg ist)(sind bei mir aber alle leer)

2.Und muss ich das erst nicht in die PBO datei einarbeiten/zusammenfügen??
Wenn ja wie funktioniert das?Pbox kann ich nicht finden zum download

habe nun WinPBO gefunden weiss aber nicht wie man da 2 dateien zusammenfügt (also sqm datei und die briefing.html , kopieren einfügen funktioniert irgendwie nicht
Peterklug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 19:49   #6 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von badman
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 31
badman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bau deine Mission im Editor und speicher die dann unter Benutzerdefiniert ab.
Dann gehst du unter C:\Dokumente und Einstellungen\"dein name"\Eigene Dateien\ArmA\missions und suchst den Ordner der abgespeicherten Mission.
Da kopierst du dann das Briefing rein.
(Normalerweise müsste in dem erstellten Missionsordner nur die mission.sqm sein)
In den Ordner kannst du dann auch andere .sqs einfügen, zum bsp. description.ext init.sqs usw. kommt immer drauf an was du alles mit einbauen willst.

Nagut, nachdem du das .html rein kopiert hast, gehst du wieder im Editor und speicherst das ganze wieder.
Nur das du das dann unter Multiplayer speicherst oder wenn es eine Singleplayer sein soll unter Singleplayer.

Wenn du jetz in dem MPmissionordner von ArmA gehst(normaler Pfad is:
C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA\MPMissions
und nach deiner Mission suchst, wirst du die dort als fertige .pbo file finden.
Das ganze ist ziehmlich einfach und man muss nicht alles mit einem Tool einpacken.
Wenn du dir die Umsetzungen anderer Missionen anschauen möchtest, wirst du dir Pbox suchen müssen.
Das andere Tool sagt mir nichts und deswegen kann ich dir nicht sagen ob dieses auch geht.
Aber probier es einfach aus, dann weißt du ob du dir damit weiter helfen kannst.
badman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 01:36   #7 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 54
Standard

so einfach text einpassen funktioniert nicht , weil alles sehr verwirrend aussieht im briefing im game und auch komische zeichen zu sehn sind wie z. /pal überall usw.

bekomme aufjedenfall keinen sauberen text hin ohne komische zeichen im briefing die da nicht sein sollen

weiss halt nicht was ich alles löschen kann/muss in dem oberen beispiel,mein Briefing ist ja viel kürzer

auch steht in Notizen das selbe wie im Briefing

trotzdem danke , muss mich halt langsam rantasten ,

das mit dem """a href="marker:scud">Scud""" klappt aufjedenfall schon mal

für OFP gabs mal n cooles Programm wo man das briefing erstellen konnte war echt genial und kinderleicht , hoffe das gibts bald für Armad Assault
Peterklug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 20:22   #8 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von badman
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 31
badman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das geschriebene was über
<! --- konec popisu mise>
kommt sind die Notizen.
Ich selber hab noch kein Briefing für ArmA erstellt, so das ich den Fehler noch nicht kenne.
Du kannst dir aber auch das neue Editor tool ziehen.
Damit kannst du andere mission entpacken und so auf das Briefing davon zu greifen und verändern etc.
Ich selber warte auch bis ich das Moder-Guide habe da viele funktionen nicht mehr gehen.
Ich selber hoffe mal das das verändert wurde und nicht irgend ein Bug ist.
Ich selber rate jedem der Missionen basteln will, sich das Handbuch zu zu legen.
badman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 08:43   #9 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von McDarth
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 43
Standard

tja ich habe mal den alten Thread hochgeholt...

ich habe immer noch Probleme mit dem Briefing wenn ich das so schreibe wie hier gepostet, bzw. wie in der OFP Editing Bibel von Mr.Murray dann packt der alles in das Briefing Blatt und alles nochmal unter Notizen. Hat da jemand noch nen Tipp, denn ich fummel da schon seit Stunden herum...
McDarth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 11:26   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 38
Beiträge: 7.959
Standard

*Push*

Wollte kein neuen Thread aufmachen...

Wie kann ich im Briefing eigentlich Umlaute darstellen (ÄÖÜß)?

Hab bisher immer english oder ae oe ue usw. benutzt. Geht mir auf den Senkel.

Danke schonmal.
__________________

Intel Board | Intel i3 2100 |Dell 8GB DDR-3 1600 | AMD HD7770 1GB | Creative Audigy EX Platinum | TrackIR 5 | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 11:33   #11 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 35
Beiträge: 836
Standard

Schreib dein Briefing ganz normal mit Umlauten und speichere die html Datei dann mit der UTF-8 Codierung ab. Allerdings hat der Linux Server seit 1.12 Beta wohl Probleme mit der korrekten Darstellung dieser Codierung
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 12:45   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 38
Beiträge: 7.959
Standard

Danke!
__________________

Intel Board | Intel i3 2100 |Dell 8GB DDR-3 1600 | AMD HD7770 1GB | Creative Audigy EX Platinum | TrackIR 5 | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie mache ich Addons? HaDeSCH Mod und Addon Ecke 3 04.01.2005 13:13
Bei Mission-Briefing das Wort blau machen Afterburna Editing 6 19.07.2004 12:50


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116