Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2008, 22:26   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 157
Standard Enternungsmesser aus Laserdesignator

Ich möchte mir aus dem Laserdesignator einen Entfernungsmesser basteln. Sobald ich ein Objekt damit markiere, soll mir ueber die Hint-Meldung die Entfernung zu diesem ausgegeben werde. Ich hab schon einiges probiert: z.B. Entfernung auslesen zwischen player und lasertarget. Das hat aber alles nicht gefunzt. Ich glaub das liegt daran, dass ich das Laserziel im Script nicht definieren kann. Hat sich schon jemand einen Entfernungsmesser gebastelt? Ein Addon möchte ich nicht verwenden, da dieses im MP dann erst alle downloaden und installieren muessen. (Sorry, kann keine Absätze machen, da die Entertaste an meinem Laptop hinueber ist)
hypercop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 23:32   #2 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Im Beispiel in Post #3 ist ein Skript, welches die Entfernung des Laserpunkts zum Spieler anzeigt: Laserdesignator Einsatz
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 15:27   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 157
Standard

Jo, das script hat mir sehr geholfen. Ich kann mir jetzt die Entfernung zum Laserziel, nachdem ich Funk Alpha gewählt habe, anzeigen lassen. Das folgende Script hab ich nur zum schnellen Probieren erstellt:

_aim = (player nearObjects["Lasertarget",1000]) select 0;
#here
_distance = player distance _aim
hint format ["Entfernung %1 Meter.",_distance];
~0.1
? (not alive player) : goto "exit"
goto "here"

#exit
exit


Jetzt hab ich folgendes Problem:
Ich möchte, dass die hint-Meldung "Entfernung" erscheint, sobald der Spieler den Laserdesignator benutzt. Ich hab das über einen Eventhandler "fired" probiert. Aber ich glaub mittlerweile, dass der bei dem Laserdesignator nicht funktioniert.

Frage:
Wie erreiche ich, dass mein Script beim Anschalten des Lasers startet und beim Ausschalten des Lasers endet?

PS: Mir werden immer Meter und drei bis vier Stellen nach dem Komma angezeigt. Auf die Zahlen nach dem Komma könnte ich verzichten, gibt es da eine Lösung?
hypercop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laserdesignator Einsatz Spiderman Editing 10 30.07.2008 19:25


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116