Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2008, 02:22   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 11
Standard Einheit in Object X an Position Y bewegen

Ich möchte eine Gruppe in ein Haus bewegen, dort soll sie sich auf die Position 10, 12 und 7 aufteilen. Genau hier liegt der Haken, ich bin zu doof dafür und die machen was sie wollen!

Wenn ich nur einen Mann via "Bewegen an Position 10" in das Haus schicken dann geht er dahin wo ich ihn haben will. Füge ich ihm 2 weitere Leute in seine Gruppe hinzu, machen die anderen beiden mehr oder weniger was sie wollen. Sie stehen zwar immer in der Nähe vom Anführer aber nicht an den anderen Position.
Gut das kann ich noch nachvollziehen, da ich es dem Programm nicht gesagt habe, daß sie die Positionen 12 und 7 besetzten sollen, über weitere Wegpunkte geht das anscheinend nicht.

Mein Problem ist nun, wie kann ich das dem Programm begreiflich machen???





Teruk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 03:06   #2 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge
 
Registriert seit: 16.04.2008
Beiträge: 90
Standard

Splitte die Gruppe auseinander und setzte für jeden einzelnen den Wegpunkt "Geh zu Haus Position x1, Geh zu Hausposition x2",
Man kann mehrere Wegpunkte auf ein Haus setzten, nur muss man immerwieder dafür aufs Haus klicken, was ein stück vom Wegpunkt verdeckt ist
i^km ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 19:17   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 11
Standard

Erstmal danke für die schnelle Antwort, also ich finde das Teil ziemlich kompliziert und eine Anleittung sucht man vergebens auch der EditierGuide hilft mir oft nicht weiter.

Deshalb muß ich nochmal nerven.

Gut die Einheiten stehen nun da wo sie hin sollen nur einer schaut direkt gegen eine Mauer, nun habe ich beim Wegpunkt unten follgendes eingefügt "TK1 (NAME DER EINHEIT) setdir 270" laut Guide soll er sich dann drehen tut er aber nicht, wenn ich ds gleiche bei der Einheit in die Init Zeile schreibe, dann schaut er mich beim start zwar an, dreht sich aber dann wieder, um die Postition einzunehmen.
Teruk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 20:34   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 25
Standard

Stell sie doch direkt ins Haus falls es nicht wichtig ist das die Jungs da erst hinlatschen.

Dann hast das eine Problem weniger.
Tatsun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 20:47   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 47
Beiträge: 1.930
Standard

Also ich würde sie auch direkt ins Gebäude platzieren, anstatt die da reinlaufen zu lassen. KI ist ohnehin unberechenbar was sowas angeht...

Beispiel:
Code:
TK1 setPos (buildingPos [nearestBuilding this, 1])
TK1 doWatch markerPos "blabla"
TK1 disableAI "MOVE"
Auf diese Weise nagelst Du ihn sozusagen fest...

Wobei ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, ob disableAI "MOVE" oder disableAI "ANIM" die bessere Variante ist?!
Musst halt schauen...

Und falls Du die Befehle noch nicht kennst, dann empfehle ich >> DIESE SEITE <<
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Position ?!?! S4mmy Editing 12 17.01.2008 17:52
Neue Position Pinky Editing 2 17.12.2006 15:19
Position vom Auslöser Pinky Editing 4 13.12.2006 18:35
Object gibts in ArmA nicht mehr! PrivateRyan Editing 3 05.12.2006 10:19


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116