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Editing The world is a Script - write it!

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Alt 14.12.2008, 12:07   #1 (permalink)
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Jois[GER] eine Nachricht über Skype™ schicken
Icon5 Eigenes Carbomb Script

Also,

hab mir heute mal ein eigenes carbombscript gemacht :

Zitat:

? (not alive ab2) : goto "exit"

_Exp = random 7;

?_Exp = 1 : goto "Hydra";
?_Exp = 2 : goto "RPG";
?_Exp = 3 : goto "SH125";
?_Exp = 4 : goto "SH105";
?_Exp = 5 : goto "Hellfire";
?_Exp = 6 : goto "GBU12";
?_Exp = 7 : goto "Nichts";


#Hydra
Bomb1 = "R_Hydra_HE" createVehicle [(getpos ab2 select 0),(getpos ab2 select 1),0];
goto "exit";

#RPG
Bomb2 = "R_PG7V_AT" createVehicle [(getpos ab2 select 0),(getpos ab2 select 1),0];
goto "exit";

#SH125
Bomb3 = "SH_125_HE" createVehicle [(getpos ab2 select 0),(getpos ab2 select 1),0];
goto "exit";

#SH105
Bomb4 = "SH_105_HE" createVehicle [(getpos ab2 select 0),(getpos ab2 select 1),0];
goto "exit";

#Hellfire
Bomb5 = "M_Hellfire_AT" createVehicle [(getpos ab2 select 0),(getpos ab2 select 1),0];
goto "exit";

#GBU12
Bomb6 = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getpos ab2 select 0),(getpos ab2 select 1),0];
goto "exit";

#Nichts
hint "Die Bombe ist Schrott!";

#exit
hint "exit ausgeloost"
exit;

Nur wird anscheinend gleich die erste Zeile überlesen
Alles funzt prima bis auf den Teil , dass wenn das Fahrzeug mal nicht gespawnt wird das Skript gleich nach exit springt ...

Jemand eine Idee??
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Zitat von Marcus-Ergalla

*Su 47 aus dem Hangar rollt und bereit für anfliegende Kapitalistenschweine ist*

Ich stelle mir gerade vor, wie wohl der Kursverlauf eines von Burns und Pelzi geflogenen Flugzeuges aussehen würde

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Alt 14.12.2008, 12:53   #2 (permalink)
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Ist doch genau das, was du mit dem IF erreichen willst?
Falls ab2 (anscheinend dein Fahrzeug) nicht lebt = tot = kaputt = nicht auf der Karte dann springe zu exit.
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Alt 14.12.2008, 13:15   #3 (permalink)
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Nein , es sieht so aus .. wenn ich den Auslöserbereich betrete und mein Fahrzeug da ist , ist alles wunderbar.. nur wenn das Fahrzeug nicht da ist , gibt er mir die Fehlermeldung :
Zitat:

Bomb1 = "R_Hydra_HE" /#/ createVehicle [(getpos ab2 select 0),(getpos ab2 select 1),0]
Error Type Any , expected Number

... dann müsste er aber bei #Hydra sein .. und nicht bei exit ... und da Frag ich mich , warum ?!
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Zitat von Marcus-Ergalla

*Su 47 aus dem Hangar rollt und bereit für anfliegende Kapitalistenschweine ist*

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Alt 14.12.2008, 13:26   #4 (permalink)
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Wie wäre es mit einer Null Abfrage und wenn null dann raus aus dem Script ?

Code:
?isNull ab2: exit
Xeno
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Geändert von Xeno (14.12.2008 um 13:30 Uhr).
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Alt 14.12.2008, 13:36   #5 (permalink)
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Hmm, hab jetzt die oberste Zeile gegen deinen Vorschlag getauscht , meintest doch so , oder ? Naja , geht aber nicht , kommt immer noch die Fehlermeldung.
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Zitat von Marcus-Ergalla

*Su 47 aus dem Hangar rollt und bereit für anfliegende Kapitalistenschweine ist*

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Alt 14.12.2008, 14:16   #6 (permalink)
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Ok, dann halt das an den Anfang:

Code:
? format ["%1", ab2] == "scalar bool array string 0xe0ffffef": exit
Und änder mal deine ? xxx. = ist eine Zuweisung, == sieht besser aus.
Und noch ein Tip, random liefert auch Werte die hinter dem Komma Stellen haben. _Exp == 1 wird wohl nie erreicht werden.
Und noch ein Tip, nimm sqf.

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Alt 15.12.2008, 13:02   #7 (permalink)
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Wie würde denn so ein SQF Skript aussehen? Hab bis jetzt nur mit SQS gearbeitet!
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Zitat von Marcus-Ergalla

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Alt 15.12.2008, 17:34   #8 (permalink)
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Zum Beispiel so... (nicht getestet, irgendwann muss ich mir mal ArmA auf den Rechner auf der Arbeit machen )

Code:
if (format ["%1", ab2] == "scalar bool array string 0xe0ffffef") exitWith {};

if (!alive ab2) exitWith {};

_bombs = ["R_Hydra_HE","R_PG7V_AT","SH_125_HE","SH_105_HE","M_Hellfire_AT","BO_GBU12_LGB","Nichts"];

_ran = floor (random count _bombs);

if ((_bombs select _ran) != "Nichts") then {
    Bomb1 = (_bombs select _ran) createVehicle [(getpos ab2 select 0),(getpos ab2 select 1),0];
    // wenn die Variable für die Bombe (BombX) immer anders heißen muss, dann so:
    // call compile format ["Bomb%1 = (_bombs select _ran) createVehicle [(getpos ab2 select 0),(getpos ab2 select 1),0];",_ran];
} else {
    hint "Die Bombe ist Schrott!";
};
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Alt 15.12.2008, 18:26   #9 (permalink)
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Hmm.. ja , also , wenn ein Auto das ist kommt folgenede Meldung :
Zitat:

...((_bombs select _ran) != "Nichts") then /#/ {
Error Generic error in expression

(Explosion geht aber)

Und wenn kein Auto da ist kommt :
Zitat:

Bomb3 = (_bombs select _ran) /#/ createVehicle [(getpos ab2 select 0),(ge...
Error Type Any, expected Number

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Alt 15.12.2008, 19:12   #10 (permalink)
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Dann empfehle ich Dir mal das Script mit

handle = [] execVM "...

anstatt

[] exec "...

aufzurufen

Habs gerade testen können, geht ohne Probleme.

Xeno
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Alt 15.12.2008, 20:38   #11 (permalink)
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Jop, geht wunderbar! Danke für die Hilfe!
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Alt 22.12.2008, 16:03   #12 (permalink)
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Statt (format ["%1", ab2] == "scalar bool array string 0xe0ffffef") kann man übrigens (isNil "ab2") schreiben.
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VBS2!
raedor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 16:17   #13 (permalink)
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Zitat von raedor Beitrag anzeigen

Statt (format ["%1", ab2] == "scalar bool array string 0xe0ffffef") kann man übrigens (isNil "ab2") schreiben.

Hihi, endlich kommt einer damit

Was allerdings doof ist, dass man nil selber überschreiben kann. Sprich z.B. nil = 10 und nil ist nicht mehr "scalar bool array string 0xe0ffffef" sondern 10.

Xeno
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