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Editing The world is a Script - write it!

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Alt 16.12.2006, 14:44   #1 (permalink)
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Wenn ich Einheiten PAtroullieren lassen will. welchen laufbefehl gebe ich ihnen dann am besten mit den Wegmarken?
Wenn ich nur Bewegen nehme achten sie zB überhauptnicht auf Leichen von ihren Soldaten. Warum kann man dann überhaupt Leichen verstecken?


Wie kann man der Artillerie befehlen ein Ziel einfach unter Feuer zu nehmen, egalö ob sie da was sehen oder nicht. Am besten, wie mans macht, dass sie ab dem Zeitpunkt x anfangen zu schießen, aber wenn sie bei missionsstart anfangen ists auch ok.

Sgribt -> ihr seht, ich kann das Wort Skript noch nichtmal schreiben. bedenket das bei euren netten Antworten.
leo235 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 15:54   #2 (permalink)
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Zitat von leo235 Beitrag anzeigen

Wenn ich Einheiten PAtroullieren lassen will. welchen laufbefehl gebe ich ihnen dann am besten mit den Wegmarken?
Wenn ich nur Bewegen nehme achten sie zB überhauptnicht auf Leichen von ihren Soldaten. Warum kann man dann überhaupt Leichen verstecken?

das wüsste ich auch mal gerne. soooweit ich weiß hat das mit dem leichen verstecken nix auf sich. und die ki achtet auch nicht auf leichen.
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mr.bean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 15:58   #3 (permalink)
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in OFP gabs glaub ich mal ein paar Scripts mit denen das ging, aber das ist den Aufwand fast nicht wert...
Versuch halt die Wachen so laufen zu lassen, dass sie wenig gelegenheiten haben eine Leiche zu finden, dann fällt das nicht so auf
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pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 16:29   #4 (permalink)
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Kann man überhaupt abfragen, wo jemand gestorben ist um die Position dann zu nutzen? zB lebende Person kommt an diese Stelle udn wird aggro?
Visce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 18:58   #5 (permalink)
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Zitat:

Kann man überhaupt abfragen, wo jemand gestorben ist um die Position dann zu nutzen? zB lebende Person kommt an diese Stelle udn wird aggro?

Klar geht das:

@ !(alive _toter)
pos = getpos _toter

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pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 21:19   #6 (permalink)
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Es tut mir leid, wenn ich alle nerve, aber könnte mir jemand die beiden Zeilen etwas genauer erklären?
ist toter der name einer Einheit?
leo235 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 01:13   #7 (permalink)
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Zitat von leo235 Beitrag anzeigen

Es tut mir leid, wenn ich alle nerve, aber könnte mir jemand die beiden Zeilen etwas genauer erklären?
ist toter der name einer Einheit?

Jau, z.B. Soldat1 oder Jeep1 usw.

Du must der entsprechenden Einheit natürlich auch die angegebene Bezeichung (Name) geben.
diwo123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 11:20   #8 (permalink)
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und was fragt @ !(blablabla) ab?
etwa ob etwas nicht-zutrifft? wegen alive toter...
leo235 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 12:54   #9 (permalink)
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@ heißt, hier soll das Script solange warten bis eine bedingung(die dahinter steht) erfüllt ist.
! heißt eigentlich nur "nicht"
alive einheit überprüft, ob einheit noch lebt->wenn einheit stirbt enthält es false und wenn einheit lebt gib es true zurück.

die Bedingung hinter @ heißt also nicht (! ->false) alive einheit. Wenn also die einheit stirbt ist die bedingung erfüllt und das Script wird fortgesetzt.
die Klammern haben dabei die gleiche funktion wie in der Mathematik...

ich hoffe ich hab dir das jetzt ein bisschen erklären können.
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pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 14:36   #10 (permalink)
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sogar sehr gut erklärt.

vielen dank.
leo235 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 23:11   #11 (permalink)
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Hab auch mal ne Frage:

Wenn ihr gruppen einzeln erstellt, also mann für mann.
haltet ihr euch an die alte "12 Einheiten in einer Gruppe"-Regel aus OFP?
Weil in ArmA kann ich ja nen ganzen Haufen in eine Gruppe packen. Und das mach ich auch manchmal... so ca. 20.
(habs noch nicht ausgereizt... gibts ne grenze jetzt bei 24, oder 32?^^)

Hat das eurer meinung nach auswirkungen auf performance... weil nur ein oberhaupt für die ganzen "puppn" unter ihm^^.
(KI-Hardwarefressgerüchtaufkoch)
könnte in meinem kopf jedenfalls pros und cons habn... wie seht, oder wißt ihr das?

Und... nochmal die Frage -> bleibt die maus bei euch auch oft im Editor hängen???

Danke... schonmal in hoffen auf antwort *liebkuck*
__________________
"Mein kriminalisticher Scharfsinn wird nur durch die immense Größe meines Fortpflanzungsorgans übertroffen"
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 10:31   #12 (permalink)
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mit den Gruppen hab ich keine Ahnung (ich hab selbst in OFP fast nie Missionen gebaut in denen man mehr als 5-6Leute hatte )

Ob die Maus bei mir im Editor hängen bleibt,... Auf der kleinen Insel da nicht(Rahmandie oder so ), aber auf Sahranie ist es übel. Du bist also nicht der einzigste, der das Problem hat
Bei mir ist das bei den Missionbriefings allerdings noch vieeel schlimmer
__________________
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pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
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