Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2010, 06:45   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Big Fan
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Internet
Alter: 36
Beiträge: 253
Standard Dialog Prob

Moin moin Leutz


Hab mich mal dran gesetzt und mal ein wenig rum probiert in Sachen Dialoge.
Ich gestehe ich hatte bisher noch nicht viel bzw nix damit zu tun und als Lernvorlage nuzte ich das Tut von Vektorbosson.

Nun gut, angefangen und recht gut voran gekommen doch irgendwie blick ich's im mom nicht so recht.

Ich wollte eine Listbox erstellen, was auch ganz gut ging aber ArmA² sagt mir nun immer das hier
Zitat:

DlgTutorial/MY_BUTTON.colorBackgroundDisabled'

wenn ich den Dialog aufrufe.

Habe den Dialog mittels HPP Datei in die Description eingebunden.

So sieht das nun aus
Zitat:

#define CT_COMBO 4
#define CT_LISTBOX 5

#define ST_LEFT 0
#define ST_RIGHT 1
#define ST_CENTER 2

#define CT_STATIC 0
#define ST_LEFT 0
#define ST_RIGHT 1
#define ST_CENTER 2

#define CT_STATIC 0
#define CT_ACTIVETEXT 11
#define CT_BUTTON 1
#define ST_FRAME 64
#define CT_EDIT 2

#define FontHTML "CourierNewB64"

class RscText
{
type = CT_STATIC;
idc = -1;
style = ST_LEFT;
colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
colorText[] = {1, 1, 1, 1};
font = zepelin32;
sizeEx = 0.04;
};

class RscButton
{
type = CT_BUTTON;
idc = -1;
style = ST_CENTER;
colorText[] = {0, 0, 0, 1};
font = Zepelin32;
sizeEx = 0.025;
soundPush[] = {, 0.2, 1};
soundClick[] = {"ui\ui_ok", 0.2, 1};
soundEscape[] = {"ui\ui_cc", 0.2, 1};
default = false;
};

class RscActiveText
{
type = CT_ACTIVETEXT;
idc = -1;
style = ST_LEFT;
color[] = {1, 1, 1, 1};
colorActive[] = {1, 0, 0, 1};
font = Zepelin32;
sizeEx = 0.04;
soundEnter[] = {"ui\ui_over", 0.2, 1};
soundPush[] = {, 0.2, 1};
soundClick[] = {"ui\ui_ok", 0.2, 1};
soundEscape[] = {"ui\ui_cc", 0.2, 1};
default = false;
};

class RscEdit
{
type = CT_EDIT;
idc = -1;
style = ST_LEFT;
font = FontHTML;
sizeEx = 0.02;
colorText[] = {0, 0, 0, 1};
colorSelection[] = {0.5, 0.5, 0.5, 1};
autocomplete = false;
text = ;
};

class RscLB_C
{
style = ST_LEFT;
idc = -1;
colorSelect[] = {0.4, 0.4, 0.4, 1};
colorSelectBackground[] = {0.2, 0.2, 0.2, 1};
colorText[] = {0.2, 0.2, 0.2, 1};
colorBackground[] = {0.4, 0.4, 0.4, 1};
font = FontHTML;
sizeEx = 0.025;
rowHeight = 0.04;
};

class RscListBox : RscLB_C
{
type = CT_LISTBOX;
};

class RscCombo : RscLB_C
{
type = CT_COMBO;
wholeHeight = 0.3;
};

class DlgTutorial
{
idd = -1;
movingEnable = true;
controlsBackground[] = { MY_BACKGROUND, MY_FRAME };
class MY_BACKGROUND : RscText
{
colorBackground[] = {0.4, 0.4, 0.4, 0.75};
text = ;
x = 0.2;
y = 0.1;
w = 0.6;
h = 0.7;
};
class MY_FRAME : RscText
{
idc = 103;
style = ST_FRAME;
colorText[] = {1, 1, 1, 1};
text = "Mein Dialog";
sizeEx = 0.025;
x = 0.22;
y = 0.12;
w = 0.58;
h = 0.68;
};
objects[] = { };
controls[] = { HELLO_WORLD, CLICK_ME, MY_BUTTON, MY_LIST };
class HELLO_WORLD : RscText
{
idc = 100;
style = ST_CENTER;
x = 0.4;
y = 0.45;
w = 0.2;
h = 0.1;
text = "Hello World!";
};
class CLICK_ME : RscActiveText
{
idc = 101;
style = ST_CENTER;
x = 0.4;
y = 0.65;
w = 0.2;
h = 0.05;
text = "Klick Mich!";
action = "ctrlSetText [100, lbData[104, lbCurSel 104]]";
default = true;
};
class MY_BUTTON : RscButton
{
idc = 102;
x = 0.4;
y = 0.25;
w = 0.2;
h = 0.04;
text = "Dialog schließen.";
action = "closeDialog 0";
};
class MY_LIST : RscListBox
{
idc = 104;
x = 0.4;
y = 0.3;
w = 0.2;
h = 0.15;
};
};

Danke schon mal
__________________
Manche halten OFP und ArmA/2 für verbuggt, ich halte es für eine Herausforderung...

Aktueller preview trailer:
https://vid.me/lFy1
Big Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 11:56   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 209
Standard

Es fehlen Definitionen bei RscButton, darunter auch das colorBackgroundDisabled. Genau dies will dir die Fehlermeldung sagen.
Schau dir die config.cpp in CA/UI an, da stehen die benötigten Definitionen.
__________________
#include "signatur.h"
"I'm not slacking of. My addon is 'pboing'!"
i0n0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 21:15   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Big Fan
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Internet
Alter: 36
Beiträge: 253
Standard

Danke erstmal

Ähm wie, Es fehlen Definitionen bei RscButton?

Und wo finde ich die CA/UI?

Danke
__________________
Manche halten OFP und ArmA/2 für verbuggt, ich halte es für eine Herausforderung...

Aktueller preview trailer:
https://vid.me/lFy1
Big Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 02:05   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 209
Standard

In der ui.pbo?
__________________
#include "signatur.h"
"I'm not slacking of. My addon is 'pboing'!"
i0n0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 03:42   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Big Fan
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Internet
Alter: 36
Beiträge: 253
Standard

Hm klingt logich

Ok soweit so gut, war nen guter tip mit der Cfg. Hat sich ja ganz schön was getan seit Ofp in dem Bereich. Die Basislektüre von Bosson war ganz gut, doch musste der Dialog noch recht ergänzt werden.

Danke nochmals

BTW: Vll nochmal ne echte anfängerf frage, aber Texte für die Bottons spricht man über die idc an richtig?!
__________________
Manche halten OFP und ArmA/2 für verbuggt, ich halte es für eine Herausforderung...

Aktueller preview trailer:
https://vid.me/lFy1
Big Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 12:29   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 209
Standard

Ja
__________________
#include "signatur.h"
"I'm not slacking of. My addon is 'pboing'!"
i0n0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 17:13   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Big Fan
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Internet
Alter: 36
Beiträge: 253
Standard

Danke

Bräuchte da aber doch noch mal hilfe

So sieht das jetzt aus
Zitat:

#define CT_COMBO 4
#define CT_LISTBOX 5

#define ST_LEFT 0
#define ST_RIGHT 1
#define ST_CENTER 2

#define CT_STATIC 0
#define ST_LEFT 0
#define ST_RIGHT 1
#define ST_CENTER 2

#define CT_STATIC 0
#define CT_ACTIVETEXT 11
#define CT_BUTTON 1
#define ST_FRAME 64
#define CT_EDIT 2

#define FontHTML "CourierNewB64"

class RscText
{
type = CT_STATIC;
idc = -1;
style = ST_LEFT;
colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
colorText[] = {5, 5, 5, 5};
font = zepelin32;
sizeEx = 0.04;
};

class RscButton
{
type = CT_BUTTON;
idc = -1;
style = ST_CENTER;
colorText[] = {2, 3, 4, 1};
font = FontHTML;
sizeEx = 0.025;
soundPush[] = {, 0.2, 1};
soundClick[] = {"ui\ui_ok", 0.2, 1};
soundEscape[] = {"ui\ui_cc", 0.2, 1};
default = false;
};

class RscActiveText
{
type = CT_ACTIVETEXT;
idc = -1;
style = ST_LEFT;
color[] = {5, 5, 5, 5};
colorActive[] = {0, 0, 0, 0};
font = FontHTML;
sizeEx = 0.04;
soundEnter[] = {"ui\ui_over", 0.2, 1};
soundPush[] = {, 0.2, 1};
soundClick[] = {"ui\ui_ok", 0.2, 1};
soundEscape[] = {"ui\ui_cc", 0.2, 1};
default = false;
};

class RscEdit
{
type = CT_EDIT;
idc = -1;
style = ST_LEFT;
font = FontHTML;
sizeEx = 0.02;
colorText[] = {1, 1, 1, 1};
colorSelection[] = {0.5, 0.5, 0.5, 1};
autocomplete = false;
text = ;
};

class RscLB_C
{
style = ST_LEFT;
idc = -1;
colorSelect[] = {0.4, 0.4, 0.4, 1};
colorSelectBackground[] = {0.2, 0.2, 0.2, 1};
colorText[] = {0.2, 0.2, 0.2, 1};
colorBackground[] = {0.4, 0.4, 0.4, 1};
font = FontHTML;
sizeEx = 0.025;
rowHeight = 0.04;
};

class DlgTutorial
{
idd = -1;
movingEnable = true;
controlsBackground[] = { MY_BACKGROUND, MY_FRAME };
class MY_BACKGROUND : RscText
{
colorBackground[] = {0.6, 0.6, 0.6, 0.65};
text = ;
x = 0.2;
y = 0.1;
w = 0.6;
h = 0.7;
};
class MY_FRAME : RscText
{
idc = 103;
style = ST_FRAME;
colorText[] = {2, 4, 5, 7};
text = "Mein Dialog";
sizeEx = 0.025;
x = 0.22;
y = 0.12;
w = 0.58;
h = 0.68;
};
objects[] = { };
controls[] = { HELLO_WORLD, CLICK_ME, MY_BUTTON, };
class HELLO_WORLD : RscText
{
idc = 100;
style = ST_CENTER;
x = 0.4;
y = 0.45;
w = 0.2;
h = 0.1;
text = "Hello World!";
};
class CLICK_ME : RscActiveText
{
idc = 101;
style = ST_CENTER;
x = 0.4;
y = 0.65;
w = 0.2;
h = 0.05;
text = "Klick Mich!";
action = "ctrlSetText [100, lbData[104, lbCurSel 104]]";
default = true;
};
class MY_BUTTON : RscButton
{
idc = 102;
x = 0.4;
y = 0.25;
w = 0.2;
h = 0.04;
colorDisabled[] = {0.400000, 0.400000, 0.400000, 1};
colorBackground[] = {1, 0.537000, 0, 0.500000};
colorBackgroundActive[] = {1, 0.537000, 0, 1};
colorBackgroundDisabled[] = {0.950000, 0.950000, 0.950000, 1};
colorFocused[] = {1, 0.537000, 0, 1};
colorShadow[] = {0.023529, 0, 0.031372, 1};
colorBorder[] = {0.023529, 0, 0.031372, 1};
offsetX = 0.003000;
offsetY = 0.003000;
offsetPressedX = 0.002000;
offsetPressedY = 0.002000;
borderSize = 0.000000;
soundEnter[] = {"\ca\ui\data\sound\mouse2", 0.090000, 1};
soundPush[] = {"\ca\ui\data\sound\new1", 0.090000, 1};
soundClick[] = {"\ca\ui\data\sound\mouse3", 0.070000, 1};
soundEscape[] = {"\ca\ui\data\sound\mouse1", 0.090000, 1};
text = "Click";
action = "closeDialog 0";
};
};

und das funktionert das auch, zumindest für das was ich vor habe, aber ich bekomm die beschriftung nicht hin für den Botton und den Hintergrund. *schäm*. Habe die Ganze Nacht alles ausprobiert aber bin kein stück weiter gekommen.

schon und noch mal.


Gruß
BF

BTW: Könnte doch bitte einer der Mods ins ArmA2 editing Forum verschieben. Habs aus lauter gewohnheit ins ArmA1 editing forum gepostet, sorry.
__________________
Manche halten OFP und ArmA/2 für verbuggt, ich halte es für eine Herausforderung...

Aktueller preview trailer:
https://vid.me/lFy1

Geändert von Big Fan (17.01.2010 um 17:18 Uhr).
Big Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 17:49   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 209
Standard

Was meinst du mit Beschriftung und was hast du angewandt?
__________________
#include "signatur.h"
"I'm not slacking of. My addon is 'pboing'!"
i0n0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 18:06   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Big Fan
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Internet
Alter: 36
Beiträge: 253
Standard

Zitat von i0n0s Beitrag anzeigen

Was meinst du mit Beschriftung und was hast du angewandt?

Siehe Bild.
Ich möchte das der Botton beschriftet ist, sowie das in dem Rahmen auch etwas steht. Bekomme es aber irgendwie nicht gebacken
Miniaturansicht angehängter Grafiken
dialog-prob-botton.jpg  
__________________
Manche halten OFP und ArmA/2 für verbuggt, ich halte es für eine Herausforderung...

Aktueller preview trailer:
https://vid.me/lFy1
Big Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 23:38   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 209
Standard

PHP-Code:
 colorText[] = {2341}; 
ist keine gültige Farbe. Da scheint es ganz pragmatisch zu sein und zeigt nichts mehr an.
__________________
#include "signatur.h"
"I'm not slacking of. My addon is 'pboing'!"
i0n0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 03:32   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Big Fan
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Internet
Alter: 36
Beiträge: 253
Standard

danke.

Hm... gibts irgendwo tabellen für die Nurmmern der Farben?
Da kann man ja rumexperimentieren bis man schwarz wird bei 4 stellen
__________________
Manche halten OFP und ArmA/2 für verbuggt, ich halte es für eine Herausforderung...

Aktueller preview trailer:
https://vid.me/lFy1
Big Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 21:04   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 209
Standard

RGBA von 0 bis 1.
Da ist nicht viel mit Ausprobieren, das kann man so rechnen
__________________
#include "signatur.h"
"I'm not slacking of. My addon is 'pboing'!"
i0n0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 08:43   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Big Fan
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Internet
Alter: 36
Beiträge: 253
Standard

OK, hat soweit alles jetzt geklappt, wieder mal nen ganz simpler fehler *schäm*
Zitat von i0n0s Beitrag anzeigen

das kann man so rechnen

Ähm, doofe frage jetzt, wie farbe errechnen. Gibts dafür ne formel? Kenne sie nicht *ooops*
__________________
Manche halten OFP und ArmA/2 für verbuggt, ich halte es für eine Herausforderung...

Aktueller preview trailer:
https://vid.me/lFy1
Big Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ACE MOD Gear-Dialog SgtPepper Mods & Addons 8 26.03.2009 15:53
Dialog (zw. NPC und Spieler) Cyborg11 Editing 4 08.10.2008 16:10
Respawn Dialog anpassen Hannibal Editing 2 24.06.2008 06:03
OFP Prob!!!!! Marine Hilfe 7 12.10.2005 14:24
Probleme mit Dialog Oberflächen FireBlade Editing 8 21.03.2003 14:19


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116