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IntoTheLight 04.02.2008 20:21

createvehicle versetzt
 
joa also ich bastel mir grad ne blendgranate. nu bin ich da am scripten aber weiss nich weiter. also wie erstelle ich ein objekt (ziel="helihempty" createvehicle getpos player)
um ca 3m vor dem player? also das ziel soll so 2-3 meter vor dem player erstellt werden.
aber immer in blickrichtung. also wo er hinwirft soll auch bei 3m das ziel kreiert werden.
weiss einer wie? bin ratlos. pre : thx

Master85 04.02.2008 21:04

Die gesuchte Position ist
Code:

player modelToWorld [0,3,0]
Master85

modelToWorld - Bohemia Interactive Community

IntoTheLight 05.02.2008 12:09

thx @ master85 werds gleich ma probieren.

IntoTheLight 05.02.2008 12:39

funzt nich.

code :

ziel="helihempty" createvehicle getpos player modeltoworld [0,3,0]
wie is es nu richtig?

Lester 05.02.2008 14:23

ziel="helihempty" createvehicle (player modeltoworld [0,3,0]);

IntoTheLight 05.02.2008 15:00

jo jetzt klappts. danke lester

Tajin 06.02.2008 12:40

Lieber so:
Code:

ziel="helihempty" createvehicle [0,0,100]);
ziel setpos player modeltoworld [0,3,0];

CreateVehicle hat die Angewohnheit die Objekte nicht genau an der gewünschten Stelle zu platzieren, wenn irgend ein anderes Objekt im Weg steht.
Es sei denn, du willst das genau so.



Alternativ könntest du auch statt der Blickrichtung des Spielers die Richtung verwenden in die seine Waffe zeigt. Das ein klein bisschen komplexer aber natürlich auch genauer. Hat nur den Nachteil das man angeben muss von welcher Waffe die Richtung abgefragt wird. Bzw der Spieler dazu dann eine in der Hand haben muss. :confused:

z.B.:
Code:

_dist = 3;

ziel="helihempty" createvehicle [0,0,100];

_vector = player weaponDirection primaryWeapon player;
_xdis = _vector select 0;
_ydis = _vector select 1;

_dir = _xdis atan2 _ydis;
_xdir = sin _dir;
_ydir = cos _dir;

ziel setPos [_xdir * _dist,_ydir * _dist,0];

"_dist" gibt die Entfernung an.
Funktioniert in dem Fall mit der Primärwaffe des Spielers. :p

IntoTheLight 06.02.2008 13:26

jau danke tajin das is genau das was ich gebraucht habe.
thx


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