createvehicle versetzt
joa also ich bastel mir grad ne blendgranate. nu bin ich da am scripten aber weiss nich weiter. also wie erstelle ich ein objekt (ziel="helihempty" createvehicle getpos player)
um ca 3m vor dem player? also das ziel soll so 2-3 meter vor dem player erstellt werden. aber immer in blickrichtung. also wo er hinwirft soll auch bei 3m das ziel kreiert werden. weiss einer wie? bin ratlos. pre : thx |
Die gesuchte Position ist
Code:
player modelToWorld [0,3,0] modelToWorld - Bohemia Interactive Community |
thx @ master85 werds gleich ma probieren.
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funzt nich.
code : ziel="helihempty" createvehicle getpos player modeltoworld [0,3,0] wie is es nu richtig? |
ziel="helihempty" createvehicle (player modeltoworld [0,3,0]);
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jo jetzt klappts. danke lester
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Lieber so:
Code:
ziel="helihempty" createvehicle [0,0,100]); Es sei denn, du willst das genau so. Alternativ könntest du auch statt der Blickrichtung des Spielers die Richtung verwenden in die seine Waffe zeigt. Das ein klein bisschen komplexer aber natürlich auch genauer. Hat nur den Nachteil das man angeben muss von welcher Waffe die Richtung abgefragt wird. Bzw der Spieler dazu dann eine in der Hand haben muss. :confused: z.B.: Code:
_dist = 3; Funktioniert in dem Fall mit der Primärwaffe des Spielers. :p |
jau danke tajin das is genau das was ich gebraucht habe.
thx |
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