createUnit wenn dead
Guten Tag,
ich habe mich hier angemeldet, da ich trozt MR-Murray und anderer Studien selten ans Skriptziel komme. Der Wunsch: Ich möchte die Anzahl von Mitgliedern in einer Gruppe konstant halten - wenn eine KI stirbt, wird eine neue Unit irgendwo erzeugt und dieser Gruppe zugewiesen. Map Objekte: Eine KI mit Namen WGrp1, ein Objekt mit Namen H1, ein Auslöser der das Skript startet Der Code.sqs: #Start _H1 = createMarker ["E_Respawn", position H1]; ;** Erzeuge einen Marker mit Namen E_Respawn am Objekt mit Namen H1** ? (countunits WGrp1) < 9 : "BWDes_SoldierWG" createUnit [getMarkerPos "E_Respawn", WGrp1, "", 0.7, "Corporal"]; ;** Erzeugt neue Einheit, weist sie Gruppe zu, wenn Gruppe kleiner als 9 ist ** ~5 Goto "Start" Ergebnis: Die Gruppe WGrp1 wird aufgefüllt, bis sie die Anzahl 9 erreicht. Aber sie wird nicht aufgefüllt, wenn dann ein Mitglied stirbt. Warum? Ich wäre für jedes Feddback dankbar. |
OK, die Nummer funktionier, solange der erste Leader der Gruppe noch lebt ... wie komme ich aus der Nummer raus?
|
Zitat:
Lösung: Du ließt die Gruppe einfach am Anfang des Scripts in eine Variable ein, dann ist sie gespeichert. Code:
_H1 = createMarker ["E_Respawn", position H1]; |
Vielen Dank, dies scheint eine noch bessere Lösung zu sein als meine.
Ich nahm den Namen des Leaders (WGrp1) raus und gab diesen Namen der Gruppe über "WGrp1 = group this", funzt auch wunderbar. Vielen Dank für die Antwort. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr. |
Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias