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Angelo85 07.12.2006 18:14

Check ob Fahrzeug zerstört
 
Moin!

Ich bin gerade dabei eine Mission zu erstellen und stehe vor folgendem Problem: ich möchte das so bald ein bestimmtes Fahrzeug zerstört wurde, die Mission scheitern lassen.
Ich habe dem Fahrzeug einen Namen gegeben und einen Auslöser erstellt (wenn nicht vorhanden dann loose), allerdings weiß ich nicht, wo ich jetzt den Namen des Fahrzeugs eintragen muss. Oder geht das mit dem Editor gar nicht und man muss dafür ein Script schreiben?

Eine andere Frage hätte ich auch noch und zwar soll die Mission erfolgreich enden, sobald das Fahrzeug eine bestimmte Stelle betritt. Im Auslöser würde ich dann einfach "ist vorhanden" setzen, aber wenn das nur mit einem Script funktioniert kenne ich den Befehl dafür leider auch nicht.

Dritte Frage, hat mit dem Fahrzeugproblem aber nichts zu tun: eine andere Mission beinhaltet die Zerstörung einer Brücke. Da habe ich es mit einem workaround gelöst und einfach ein Fass IN den Brückenpfeiler gesetzt. Dann einen Auslöser gesetzt, falls das Fass nicht mehr vorhanden ist = gewonnen. Das klappt auch so lange die Spieler den richtigen Pfeiler sprengen... aber das passiert nur in 90% der Fälle (der Pfeiler ist wenn die Spieler kommen der erste, und die Spieler sprengen halt meistens gleich den ersten aber natürlich nicht immer). Wie löst ihr so eine Problematik?

-BGS-Tyr 07.12.2006 18:30

mit

Code:

? (getdammage _fahrzeug > 0.9) :
Grüße

pspsps91 07.12.2006 18:33

@ 3.

setzt doch in jeden Pfeiler ein Fass und sobald eins davon "tot" ist weist du, dass die Brücke zerstört ist

Atsche 07.12.2006 18:51

Zu 1:

Auslöser 0x0
Aktivierung keine
Typ: Ende2
Bedingung: not alive auto1
(zum fortsetzen: not alive auto1 and not alive auto2 and ... usw)

Zu 2:
Auslöser 0x0
Aktivierung keine
Bedingung: auto1 distance ziel <10
Typ: Ende1


Zur Bedingung: auto 1 ist 10m entfernt vom Objekt mit namen ziel z.B ein unsichtbares H
Die end1 und end2 kann man im Briefing definiernen

Angelo85 07.12.2006 19:44

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe, hat super geklappt!

Reeperman 07.12.2006 20:32

hi,
um mit dem fahrzeug den auslöser zu aktivieren musst du nicht den namen des Fahrzeugs eintragen sondern einfach rechts auf gruppe klicken und vom auslöser auf das fahrzeug das ihn auslösen soll eine linie ziehen.
Mit der Brücke das ist auch einfach, mach in jeden pfeiler ein fass, im auslöser schreibst du unterbedingung: Not Alive fass1 or Not Alive fass2 or Not Alive fass3.
Viel Spass

-=RATMAN=- 08.12.2006 10:09

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hi

also zu der brücke mach es doch mit "nearestObject" da mit kann man jedes gebäute abfragen (z.b. tankstellen usw.)

ist auch nicht so schwer !!

erst mal dein spieler erstellen mit name (z.b. pl1)

und ein auslöser ALPHA anfunken bei activierung hint format ["%1", getpos pl1]

so wenn du jetzt alpha anfunkst bekommst du die koordinaten von deinen spieler (pl1)

http://home.arcor.de/ratman-/ko.jpg

bei den koordinaten ist die zahl hinter dem . nicht wichtig (brauch man nicht)! wir brauchen nur die 11409,16583,0 !

jetzt haben wir die koordinaten von anfang der brück ! wir brauchen noch die koordinaten von der mitte und vom ende da die brücke aus 3 objekte besteht !


so jetzt brauchst du nur noch die id der brücke ! die kann man sich ja anzeigen lassen im editor ! die brücke hier im bild hat die id 444822 (anfang) in der mitte 444823 und am ende 444824 (also 3 objekte) !!

und nun ein auslöser und bei bedingung ( damage ([11409,16583,0] nearestObject 444822 )) >= 1 or ( damage ([11409,16622,0] nearestObject 444823)) >= 1 or ( damage ([11410,16655,0] nearestObject 444824 )) >= 1

wie du siehst werden hier alle 3 objekte der brücke abgefragt ! wenn eins jetzt kaputt ist wird der auslöser activ !

so ich hoffe ich konnte helfen !
hier noch eine beispiel zur brücke >Anhang 920<


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