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Alt 05.12.2006, 11:33   #1 (permalink)
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Standard Brennende Ölpumpen

Hi,

wie kann ich die Ölpumpen zum Brennen bringen?
ich schätze bloß den Rauch einfügen, aber wie geht das



So wie hier:

http://www.djkane.de/arma/galerie/9.jpg
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Alt 05.12.2006, 13:32   #2 (permalink)
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Ich hab das Spiel gerade nicht vor mir, aber hast du es schon mit "this inflame true" in der Init Zeile probiert?
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Alt 05.12.2006, 21:43   #3 (permalink)
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Das Problem ist ja das beim ArmA Editor keine Objekte mehr zum Einfügen da sind (oder ich finde sie nicht)

Anscheinend muss des anders irgendwie gehen
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Alt 06.12.2006, 05:57   #4 (permalink)
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Spontan würd ich sagen, dass die Ölpumpen im Spiel doch eine ID besitzen. Jetzt müsste man in einem Auslöser vielleicht der ID diese Init Zeile "this inflame true" zuweisen. Oder du schaust mal im ersten Editor Addon für Arma nach ob es da auch Ölpumpen zum selbst platzieren gibt. Ich hab da noch nicht alle neuen Objekte durch.
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Alt 06.12.2006, 06:00   #5 (permalink)
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Hi,

Versuch mal dieses:
Setze ein Objekt "Feuer (angezündet) und in die INIT Zeile schreibst du:
this setpos [(getpos this select 0),(getpos this select 1),-0.1]
Dadaurch verschwindet das Feuer im Boden und du siehst nur noch die Flammen und den Rauch. Wenn du jetzt noch hingehst, das ganze kopierst und mehrmals neben- und hintereinander einfügst ergibt sich schon ein beachtlicher Flächenbrand.
Viel Spass
__________________
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Alt 06.12.2006, 09:47   #6 (permalink)
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Zu dem Vorschlag mit der ID zuweisen. Blöde Frage, aber wie mache ich das?

Das mit dem Feuer ist schon ne gute Idee, aber der Rauch des Feuers ist nicht sehr hoch und verschwindet sehr schnell. der Ölpumpenrauch sollte sehr hoch sein.

für Ofp hats da mal ein "feuer" addon gegeben. muss ich halt warten

mfg
t1000
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Alt 07.12.2006, 01:32   #7 (permalink)
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also ich hab mal spaßeshalber (ich weiß, meine seele ist schwarz wie die nacht) in die initzeile eines meiner kameraden "this inflame true" gesetzt. er erfreute sich dennoch bester gesundheit und konnte kein mitglied der fab4 werden. leider.

gleiches galt übrigens für einen nahestehenden pickup, den wohl ein zerstreuter mexikanischer bauer an der straßenecke vergessen hatte. auch hier wartete ich vergebens auf lodernde flammen...



mfg
feuerwerker
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Alt 07.12.2006, 08:27   #8 (permalink)
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Ja ich hab auch this inflame true an allen Möglichen Objekten (Hab Ölpumpe bei Object gefunden heißt dort Haus) ausprobiert und vergebens nach Feuer gewartet.
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He du Kalkleiste! Sag deinem Boss er soll sich beeilen sonst fang ich an zu Dampfen
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Alt 07.12.2006, 08:36   #9 (permalink)
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Diese komischen Ölpumpen sind sogar animiert, das sieht man wenn man sich im Editor auf das kleine Ölfeld da im südwesten setzt und dann die Mission läd, aber sie "pumpen" nur 1mal.
Ich probier mal aus über (object xx) animate "1" oder wie der befehl heißt die dinger dazu zu bringen zu pumpen.
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Alt 07.12.2006, 12:56   #10 (permalink)
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Die ID´s funktionieren in ArmA aufgrund des Streamings leider nicht mehr.
Das macht man nun mit dem NearestObject-Befehl.

Schaut mal hier unter N bei den NearestObject-Sachen.
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Alt 16.12.2006, 13:33   #11 (permalink)
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Hat jetzt eigentlich schon mal jemand das brennende Ölfeld zum laufen gekriegt? Mir gehen langsam auch die Ideen aus. Keine Quelle kann mir ne Antwort darauf geben, in jedem Forum sehe ich nur Fragen, keine Antworten Das wäre nämlich ein nettes Gimmick für die Busrundfahrt.
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
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