Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2006, 13:37   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Albay
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 24
Icon5 Brauche stütze für ein sehr kleines script

HI,
ich habe früher bei ofp mich mit dem editor auseinander gesetzt wo ich eigentlich gut mitkomme.beim scripten haperts bisschen.ich gehe momentan "maxiplach´s scriptin tutorial" durch.Mapfact.net Modifikationen rund um Armed Assault durch.

Mein problem beschäftigt sich mit den Operatoren zB a<b
wer die maxiplachs vor sich liegen hat..bin in dem absatz blowup.sqs.
was auch gut funktioniert hat bei mir..danach kommt eine tabelle wo es anfängt mich zu verwirren...jetzt stellt der nette maxiplach mir ne aufgabe...(was ich ja eigentlich gut finde,aber alles nciht so hinhaut )die lautet so(falls ich es überhaupt hier einfügen darf) :

Scripting Challanges
Erstelle ein Script mit Namen carbomb.sqs welches zwei Informationen verwendet. Als erse die Einheit, die ins Auto steigen muss und als zweite das Auto, das mit einer Bombe ausgestattet ist. Das Script sollte feststellen, ob jemand im Auto sitzt und ob das Auto schneller als 5 km/h fährt (>5). Falls es so ist, soll es eine 5 Sekunden Verzögerung geben, bevor das Fahrzeug explodiert. (Tip auf der nächsten seite)
TIP: Verwende logische Operatoren (and oder &&) in Verbindung mit dem in und dem speed Keyword. Das Speed Keyword benutzt folgenden Syntax und kontrolliert die momentane Geschwindigkeit des Fahrzeugs. Die geschwindigkeit ist immer in km/h.
Speed _object
...die einheit und das auto hab ich ja schon und das das fahrzeug in die luft gehen soll auch...nur wie stell ich das ein das das fahrzeug erst dann explodiert wenn es fährt..bei mir gehts in die luft wenn der typ drin ist...ich habe wahrscheinlich fehler bei Speed_object.. wie schreibt man den script für die geschwindigkeit??ich hatte geschrieben ? (Speed_object>50) : goto "blowup"
~5
was natürlich falsch ist glaub ich.

Danke im voraus..MFG
__________________
OFP Veteran =[T.A.F]=Albay [C+]


www.taf-clan.de.tc
Albay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 14:41   #2 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Albay
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 24
Standard

alles klar ich hab die lösung..musste zwar bisschen rumgucken und den richtigen syntax finden und herausfinden wie ich alles in einen befehl reinkriege so wie hier: ? (_Unit in _vehicle) and (speed m1) > 20 : goto "blowup"..und siehe da...es funktioniert

sry admin ich glaube der thread wäre somit unnutz..hätte echt nciht gedacht so schnell selbst eine lösung zu finden...kannst thread löschen oder closen.thx
__________________
OFP Veteran =[T.A.F]=Albay [C+]


www.taf-clan.de.tc
Albay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 17:08   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 6
Standard

du haettest diesen thread schon sinnvoll machen koennen, indem du ihn zuerst einmal einen vernueftigen und aussagekraeftigen namen gegeben haettest und als zweites haettest du die aufgabe + die (nun von dir entdeckten) loesung hinschreiben koennen... dann haettst du ggf. jemanden mit dem selben problem geholfen...

so wie er jetzt ist, ist er natuerlich voellig sinnlos und haette auch nur dir selbst geholfen, sonst niemanden....
germanse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 23:20   #4 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Albay
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 24
Standard

Zitat von germanse Beitrag anzeigen

du haettest diesen thread schon sinnvoll machen koennen, indem du ihn zuerst einmal einen vernueftigen und aussagekraeftigen namen gegeben haettest und als zweites haettest du die aufgabe + die (nun von dir entdeckten) loesung hinschreiben koennen... dann haettst du ggf. jemanden mit dem selben problem geholfen...

so wie er jetzt ist, ist er natuerlich voellig sinnlos und haette auch nur dir selbst geholfen, sonst niemanden....


Ja genau...du hast recht bezüglich der überschrift...aber das was ich gesucht habe war ja nichts grossartiges...ausserdem wusste ich nciht ob ich jetzt die inhalte von dem editing guide hier einfach reinschreiben durfte.von daher hier die lösung...falls jemand auch mit dem tutorial übt :

Carbomb.sqs


_Unit = _this select 0
_Vehicle = _this select 1
#Update
? (_Unit in _vehicle) and (speed m1) > 40 : goto "blowup"
~2
goto "Update"
;
#blowup
~2
_vehicle setdammage 1
exit

__________________
OFP Veteran =[T.A.F]=Albay [C+]


www.taf-clan.de.tc
Albay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 18:41   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von pspsps91
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
Standard

Zitat:

? (_Unit in _vehicle) and (speed m1) > 40 : goto "blowup"

FALSCH!!!

speed m1 ist nicht ganz richtig,... wenn dein Auto m1 heißt wirds wohl trotzdem funktionieren, aber wenn du´s auf mehrere Fahrzeuge anwenden willst, wird es nicht mehr so gehen! Außerdem macht dann _vehicle = _this select 1 keinen Sinn mehr.

Du willst ja nicht die geschwindigkeit von ganau dem Fahrzeug m1 sondern von dem Fahrzeug, mit dem das Script ausgelöst wurde (_this select 1).
Also muss es auch richtig heißen: ? (_Unit in _Vehicle) and (speed _Vehicle) > 40:goto "blowup"
__________________
SP Mission, coming soon...
pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 23:50   #6 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Albay
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 24
Standard

Also muss es auch richtig heißen: ? (_Unit in _Vehicle) and (speed _Vehicle) > 40:goto "blowup"[/quote]



diese variante habe ich nicht probiert...ich habe einfach rumprobiert..da habe ich dem m1a1 den namen m1 verpasst und dann einfach ? (_Unit in _vehicle) and (speed m1) > 40:goto "blowup" geschrieben erst dann hats geklappt...davon ging ich aus das es richtig war weil es funktioniert hat
__________________
OFP Veteran =[T.A.F]=Albay [C+]


www.taf-clan.de.tc
Albay ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hifle für M4 Alle Tutorials verstehe ich nicht John Neueinsteiger 5 20.06.2006 17:59
Ein kleines Rätsel Snevsied Offtopic 93 12.01.2006 19:27
script für flares oder smokegrenades Mafiu Editing 9 18.04.2005 22:27
Ich brauche mal ein paar map tester... Jannes M-Sp Mod und Addon Ecke 41 12.01.2005 13:16


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116