06.08.2008, 20:16 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 11.05.2008
Beiträge: 16
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Brauche Hilfe beim A10 Airstrike Script
Hallo alle zusammen, ich habe versucht ein airstrikescript umzugestallten , damit die A10 das markierte ziel die volle ladung der GAU8 abbekommt, aber irgendwie funktioniert es nicht, die A10 überfliegt das ziel ohne es anzugreifen :'(
kann mir jmd weiterhelfen?? hier der script setfire=true; titletext ["Click on the map to set your firedirection","plain down"] onMapSingleClick "ASTarget_1 setpos _pos;setfire=false" @!setfire "Firedirection_1" setmarkerpos getpos ASTarget_1 Playsound "funk" onMapSingleClick "" titletext ["","plain down"] ;=========DEFINE======================= _dropPosition = getpos ASTarget_1 ~0.5 _dropPosX = _dropPosition select 0 _dropPosY = _dropPosition select 1 _dropPosZ = _dropPosition select 2 ~0.1 _planespawnpos = [_dropPosX + 3000, _dropPosY, _dropPosZ + 1000] _pilotspawnpos = [_dropPosX + 3000, _dropPosY, _dropPosZ + 1000] ;=========CREATE======================= _PlaneG = creategroup WEST _plane = createVehicle ["A10",_planespawnpos,[], 0, "FLY"] _plane setpos [(getpos _plane select 0),(getpos _plane select 1),900] ;Die beiden folgenden Zeilen m?ssen in einer Zeile stehen! _pilot = "SoldierWPilot" createUnit [GetMarkerPos "Firedirection_1", _PlaneG, "P1=this"];_Plane setVelocity [100,0,0] ~0.4 P1 moveinDriver _plane P1 setDamage 0; P1 action ["gear_up", vehicle P1] _plane FlyinHeight 100 _plane SetSpeedMode "full" #Check P1 doMove getpos ASTarget_1 P1 doTarget ASTarget_1 P1 doWatch ASTarget_1 ? (_plane distance ASTarget_1) < 1200 : goto "Drop" goto "Check" ;=========FIRE======================= #Drop _i = 0 _plane FlyInHeight 100 _plane doWatch ASTarget_1 _plane setpos [(getpos _plane select 0),(getpos _plane select 1),100] _plane doWatch ASTarget_1 #FIRE _i=_i+1 _plane fire "GAU8" ? _i <= 1350 : goto "FIRE" ;=========FLY AWAY======================= ASTarget_1 setpos [0,0,0] "Firedirection_1" setmarkerpos [0,0] _plane setSpeedMode "Full" ~4 _plane FlyInHeight 300 P1 doMove getpos ASTarget_1 #Check2 _plane Setdamage 0 P1 Setdamage 0 ? (_plane distance Player) > 2500 : goto "Ende" goto "Check2" ;=========DELETE======================== #Ende deletevehicle _plane deleteGroup _PlaneG deletevehicle P1 exit |
07.08.2008, 12:00 | #2 (permalink) |
versuch mal dieses von Vienna das is super !
je nachdem welche seite du bist passt sich das flugzeug an ,und ich denke mal das man frei einstellen kann wieviele Bomben er abwerfen soll link: Beispiel: Luftunterstützung durch einen Bomber |
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07.08.2008, 12:33 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 11.05.2008
Beiträge: 16
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Ja das habe ich mir bereits angeschaut ist sehr schön gemacht , aber so wie ich das jetzt vrstanden habe benutzt Vienna dort ein anderes script dass direkt über dem ziel bomben erzeugt und die explodieren läst( arteleriemäsig) ich will aber dass die A10 die GAU8 auf das ziel lehrschießt... aslo ich bin da mit meinem latein am ende
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07.08.2008, 12:38 | #4 (permalink) |
Servus
Den Gedanken hatte ich auch schon mal, allerdings bin ich noch nicht zu gekommen. Ich habe etwas ähnliches nur mit dem OPFOR-Heli gemacht, der seine Raketen auf ein Ziel abfeuern soll. Geht gut, aber trifft auch nicht immer. Aber wenn er trifft wird echt heiß! Die Sache ist ansich imm er sehr komliziert. Alleine schon wegen der KI. Wenn jemand eine Lösung hat, würde ich mir das auch mal anschauen, aber selbst gerade keine Zeit. Grüße Mr-Murray
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09.08.2008, 19:14 | #7 (permalink) |
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Um auf einen x-beliebigen Punkt feuern zu lassen geht meines Wissens nur mit einem Trick. Man erstellt einen Laser-Marker an der Position eines Logic-Objekts, welches an beliebiger Stelle positioniert werden kann. Jede Seite hat einen eigenen Marker ("LaserTargetW", "LaserTargetE", "LaserTargetC")! Das Marker-Objekt muss getaktet werden, damit es korrekt wahrgenommen wird. Zum Abschluss ist es zu löschen.
Das Feuern der Einheit wird mit dem Combat-Modus gesteuert! Die Einheiten feuern allerdings auf alle feindlichen Objekte die Priorität kann mit doFire gesetzt werden. Es ist möglich die Anzahl der Schüsse mit dem "Fired" Eventhandler zu regeln (z.B. nach 3 Schüssen Feuern unterbrechen mit Combat-Modus auf "BLUE" setzen). Ein Beispiel zum besseren Verständnis. Es werden keine Skripts verwendet, alles wird über Funk-Auslöser gesteuert. |
09.08.2008, 21:31 | #8 (permalink) |
Also ich werde in der Neufassung von Battle of Ortego auf den Lasermarker zurückgreifen. Gerade weil
dieser in Zusammenarbeit mit Flugwerk echt effizient ist!!!
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