Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2008, 19:16   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von RUS_ALFA
 
Registriert seit: 11.05.2008
Beiträge: 16
Standard Brauche Hilfe beim A10 Airstrike Script

Hallo alle zusammen, ich habe versucht ein airstrikescript umzugestallten , damit die A10 das markierte ziel die volle ladung der GAU8 abbekommt, aber irgendwie funktioniert es nicht, die A10 überfliegt das ziel ohne es anzugreifen :'(
kann mir jmd weiterhelfen??
hier der script


setfire=true;
titletext ["Click on the map to set your firedirection","plain down"]
onMapSingleClick "ASTarget_1 setpos _pos;setfire=false"
@!setfire
"Firedirection_1" setmarkerpos getpos ASTarget_1
Playsound "funk"
onMapSingleClick ""
titletext ["","plain down"]
;=========DEFINE=======================
_dropPosition = getpos ASTarget_1
~0.5
_dropPosX = _dropPosition select 0
_dropPosY = _dropPosition select 1
_dropPosZ = _dropPosition select 2
~0.1
_planespawnpos = [_dropPosX + 3000, _dropPosY, _dropPosZ + 1000]
_pilotspawnpos = [_dropPosX + 3000, _dropPosY, _dropPosZ + 1000]
;=========CREATE=======================
_PlaneG = creategroup WEST
_plane = createVehicle ["A10",_planespawnpos,[], 0, "FLY"]
_plane setpos [(getpos _plane select 0),(getpos _plane select 1),900]
;Die beiden folgenden Zeilen m?ssen in einer Zeile stehen!
_pilot = "SoldierWPilot" createUnit [GetMarkerPos "Firedirection_1", _PlaneG, "P1=this"];_Plane setVelocity [100,0,0]
~0.4
P1 moveinDriver _plane
P1 setDamage 0;
P1 action ["gear_up", vehicle P1]
_plane FlyinHeight 100
_plane SetSpeedMode "full"
#Check
P1 doMove getpos ASTarget_1
P1 doTarget ASTarget_1
P1 doWatch ASTarget_1
? (_plane distance ASTarget_1) < 1200 : goto "Drop"
goto "Check"
;=========FIRE=======================
#Drop
_i = 0
_plane FlyInHeight 100
_plane doWatch ASTarget_1
_plane setpos [(getpos _plane select 0),(getpos _plane select 1),100]
_plane doWatch ASTarget_1
#FIRE
_i=_i+1
_plane fire "GAU8"
? _i <= 1350 : goto "FIRE"
;=========FLY AWAY=======================
ASTarget_1 setpos [0,0,0]
"Firedirection_1" setmarkerpos [0,0]
_plane setSpeedMode "Full"
~4
_plane FlyInHeight 300
P1 doMove getpos ASTarget_1
#Check2
_plane Setdamage 0
P1 Setdamage 0
? (_plane distance Player) > 2500 : goto "Ende"
goto "Check2"
;=========DELETE========================
#Ende
deletevehicle _plane
deleteGroup _PlaneG
deletevehicle P1
exit
RUS_ALFA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 11:00   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 38
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

versuch mal dieses von Vienna das is super !
je nachdem welche seite du bist passt sich das flugzeug an ,und ich denke mal
das man frei einstellen kann wieviele Bomben er abwerfen soll

link:

Beispiel: Luftunterstützung durch einen Bomber
DirtyHarryTPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 11:33   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von RUS_ALFA
 
Registriert seit: 11.05.2008
Beiträge: 16
Standard

Ja das habe ich mir bereits angeschaut ist sehr schön gemacht , aber so wie ich das jetzt vrstanden habe benutzt Vienna dort ein anderes script dass direkt über dem ziel bomben erzeugt und die explodieren läst( arteleriemäsig) ich will aber dass die A10 die GAU8 auf das ziel lehrschießt... aslo ich bin da mit meinem latein am ende
RUS_ALFA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 11:38   #4 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Servus
Den Gedanken hatte ich auch schon mal, allerdings bin ich noch nicht zu gekommen.
Ich habe etwas ähnliches nur mit dem OPFOR-Heli gemacht, der seine Raketen auf ein
Ziel abfeuern soll. Geht gut, aber trifft auch nicht immer. Aber wenn er trifft wird echt heiß!

Die Sache ist ansich imm er sehr komliziert. Alleine schon wegen der KI.


Wenn jemand eine Lösung hat, würde ich mir das auch mal anschauen, aber selbst gerade keine Zeit.


Grüße

Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 16:00   #5 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Du verwendest den Befehl doTarget. Damit wird aber nur das Ziel anvisiert!

Mit doFire wird geschossen.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 12:05   #6 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von RUS_ALFA
 
Registriert seit: 11.05.2008
Beiträge: 16
Standard

hmmm also habe jetzt doTarget mit doFire erzetzt aber is trotzeden nix passiert
RUS_ALFA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 18:14   #7 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Um auf einen x-beliebigen Punkt feuern zu lassen geht meines Wissens nur mit einem Trick. Man erstellt einen Laser-Marker an der Position eines Logic-Objekts, welches an beliebiger Stelle positioniert werden kann. Jede Seite hat einen eigenen Marker ("LaserTargetW", "LaserTargetE", "LaserTargetC")! Das Marker-Objekt muss getaktet werden, damit es korrekt wahrgenommen wird. Zum Abschluss ist es zu löschen.

Das Feuern der Einheit wird mit dem Combat-Modus gesteuert! Die Einheiten feuern allerdings auf alle feindlichen Objekte die Priorität kann mit doFire gesetzt werden. Es ist möglich die Anzahl der Schüsse mit dem "Fired" Eventhandler zu regeln (z.B. nach 3 Schüssen Feuern unterbrechen mit Combat-Modus auf "BLUE" setzen).

Ein Beispiel zum besseren Verständnis. Es werden keine Skripts verwendet, alles wird über Funk-Auslöser gesteuert.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip LaserMarker_erstellen.zip (2,1 KB, 40x aufgerufen)
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 20:31   #8 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich werde in der Neufassung von Battle of Ortego auf den Lasermarker zurückgreifen. Gerade weil
dieser in Zusammenarbeit mit Flugwerk echt effizient ist!!!
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beretta RX4 brauche hilfe beim Feinschliff Clawhammer Mods & Addons 21 30.07.2008 15:19
hilfe beim urban patrol script für irak campagne gesucht. XquZ Editing 4 11.03.2008 21:47
Brauche Hilfe beim öffnen von .jsp Datei Mentos.DE Hilfe 4 26.11.2005 19:46
brauche hilfe beim addon machen TALLA2xlc Mod und Addon Ecke 6 20.11.2004 15:37
Brauche Hilfe beim Game Driver 1 Grasses Pferd Hilfe 7 22.09.2004 17:37


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116