14.07.2008, 22:07 | #81 (permalink) |
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: SFB
Alter: 41
Beiträge: 170
|
@ burns ....WOW.... THX burns => das Hebescript ist wirklich mal der Hammer - macht richtig Spaß ein mit Mann besetztes AA_Stinger_Pod unter nen Black Hawk zu Hängen ... und gegen Air-Vehicle bewaffnet loszufliegen ...
@ Mando Crew very good WORK !!! @ Xeno ... könntest du mir nochma aushelfen ... dein "Show Status" Report wo man die Sichtweite und den Graslayer & Heabugfix einstelln kann würde ich gerne in meine Mission einbauen ... mache auch fleißig werbung wer mir alles geholfen hat ... also ich hätte es gerne so das ich die ViewDistance und den Graslayer übers ActionMenue einstelln kann ... kann auch was simples sein - die Minimap is schick aba kein Muss .... THX schonma für alle Mühn ... Greetz !!! |
15.07.2008, 03:50 | #82 (permalink) |
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: SFB
Alter: 41
Beiträge: 170
|
brauch mehr input ;
komme beiner abfrage nicht weiter if (primaryweapon player == "m136" and .... "hier soll abgefragt werden ob der player eine munition für den m136 dabei hat" ) then { hint "..."}; kann mir jemand helfen ??? |
15.07.2008, 18:32 | #84 (permalink) |
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: SFB
Alter: 41
Beiträge: 170
|
hm also der Spieler braucht ein M136 Launcher + eine M136-rocket damit er etwas erledigen kann ...
habs ma wie du gesagt hast probiert - geht aba net ..... keine Fehlermeldung aber das script wird beendet auch wenn der Soldat einen M136 Launcher mit Munition hat ... if (not (secondaryweapon player == "m136" and "m136" in weapons player)) exitWith {hint "Sie benötigen zuerst den M136 Launcher + entsprechender Munition....."}; irgendwas hab i da wohl falsch gemacht !!! oda falsch beschrieben !!! Geändert von Andi <C.L.A.N.> (15.07.2008 um 18:48 Uhr). |
15.07.2008, 18:53 | #85 (permalink) |
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
|
Die Munition hat eine andere Bezeichnung.
Hier findest du in Post 14 eine Beispielmission, mit der du die Waffen- und Munitionsbezeichnungen auslesen kannst: Verschachtelte If-Funktion |
15.07.2008, 19:27 | #86 (permalink) |
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: SFB
Alter: 41
Beiträge: 170
|
@ Vienna mit den waffenbezeichnungen dat is ja ma richtig schick - könntest du glatt bei armaholic reinstelln - als scripthilfe - sehr geil ....
aba die Munitionbezeichnung "m136" is die selbe wie die waffenbezeichnung - gibt es nicht ein schlüsselwort dafür wie bei den waffen (primaryweapon play == "..." ; secondaryweapon player =="...") ??????? hier nochma mein problem :
|
15.07.2008, 21:07 | #87 (permalink) |
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
|
Mein Fehler! Mußt nach magazines und nicht nach weapons abfragen!
Mache es so: if ( not("M136" IN weapons player OR "M136" IN magazines player) ) Beachte Groß- und Kleinschreibung bei den Namen. Ich glaube der IN Befehl unterscheidet da. Wenn es nicht funkt, dann stelle das ganze Skript hier rein. Geändert von Vienna (15.07.2008 um 21:19 Uhr). |
15.07.2008, 22:00 | #88 (permalink) |
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: SFB
Alter: 41
Beiträge: 170
|
ok jetz kommts raus .. pimpe gerade ne evo .... der fire team leader kann ne mando - AT Mine bauen wenn er ein Javelin-launcher + Javelin-Rocket + pipebomb mit sich führt ....
bis dahin funzt das script ... nur wird der kluge spieler bald merken das er nur ne Javelin ohne ammo und pipebomb mitnehm muss .... das script : (oben is wichtig ) : Code:
/********************************************************************************* mando_deploy_sadarm.sqf v1.0 by Mandoble, March 2008 mando_doplay_sdarm.sqf - über die init.sqf aufgerufen ( wird denn noch ne andere datei - is aber nicht wichtig ) *********************************************************************************/ if ( not(secondaryweapon player == "Javelin") ) exitWith {hint "You can not build an AT_Mine without Javelin-Launcher + Javelin Rocket + pipebomb"}; player playMove "AinvPknlMstpSlayWrflDnon_medic"; sleep 3; WaitUntil {animationState player != "AinvPknlMstpSlayWrflDnon_medic"}; if (!(alive player)) exitWith {}; if (alive player) then { player removeweapon "Javelin"; player removemagazine "Javelin"; player removemagazine "Pipebomb"; }; private["_pos", "_barrel", "_radio", "_ang", "_timeold", "_list1", "_speed", "_deltatime", "_ammoleft"]; _ammoleft = (_this select 0) getVariable "mando_sadarms_left"; if (isNil "_ammoleft") then { (_this select 0) setVariable ["mando_sadarms_left", (_this select 3)]; _ammoleft = _this select 3; }; (_this select 0) removeAction (_this select 2); if (_ammoleft == 0) exitWith {}; _ammoleft = _ammoleft - 1; if (_ammoleft > 0) then { mando_sadarm_action = (_this select 0) addAction [format["Deploy SADARM (%1 left)", _ammoleft], "mando_bombs\mando_deploy_sadarm.sqf"]; } else { mando_sadarm_action = -1; }; (_this select 0) setVariable ["mando_sadarms_left", _ammoleft]; _pos = (_this select 0) modelToWorld [0,1,0]; _barrel = "Barrel4" createVehicle _pos; _barrel setPos _pos; _radio = "Vysilacka" createVehicle [0,0,30]; _radio setPos [_pos select 0, _pos select 1, (_pos select 2) + 0.84]; []spawn |
16.07.2008, 07:40 | #89 (permalink) |
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
|
Code:
if (not("Javelin" IN weapons player AND "Javelin" IN magazines player AND "Pipebomb" IN magazines player)) exitWith {hint "You can not build an AT_Mine without Javelin-Launcher + Javelin Rocket + pipebomb"}; Die korrekte Schreibweise ist ja mit weapons und magazines auszulesen. |
16.07.2008, 08:29 | #91 (permalink) |
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: SFB
Alter: 41
Beiträge: 170
|
@ Vienna .. yeehaw das funzt jetzt ... vielen vielen Dank nochmal .... man muss genau auf die schreibweise achten ... bei "Biki" is es aba falsch .... habs mit deinem kleinem Program rausgekriegt - siehe die Satchel .. hehe .. thx nochma .... Grüße !!!!!
Code:
if (not("Javelin" IN weapons player AND "Javelin" IN magazines player AND "PipeBomb" IN magazines player)) exitWith {hint "You can not build an AT_Mine without Javelin-Launcher + Javelin-Rocket + Pipebomb"}; |
17.07.2008, 08:03 | #92 (permalink) |
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: SFB
Alter: 41
Beiträge: 170
|
Ja Ja der Andi wieder ... der Medic in meiner Mission konnte bisher nur ein Mash bauen ... wenn er das zweite baut wurde sein erstes gelöscht .... ich möchte es so das wenn er das 4. Mash baut - das erste gelöscht wird - also stehen wenn er das 4. baut immer drei mash auf der karte - mit entsprechendem marker .. kann man das machen ???
hier das script - bestimmt die variablen +1 und dann mit ner If (count > 3) then ... keine Ahnung irgendwie Code:
if (player in list AirportIn) exitWith {hint "You can not build a MASH in the base"}; deletevehicle mtent; //hier wirds geloescht player playMove "AinvPknlMstpSlayWrflDnon_medic"; sleep 3.0; WaitUntil {animationState player != "AinvPknlMstpSlayWrflDnon_medic"}; _mark = format["%1mash",(name player)]; deleteMarker _mark; //hier wird der Marker gelöscht mtent = "Mash" createVehicle (position player); mtent addEventHandler ["killed", {handle = [_this select 0] execVM "scripts\bury.sqf"}]; _pos = position mtent; _mssg = format["%1's MASH",(name player)]; _medmark = createMarker [_mark, _pos]; _medmark setMarkerShape "ICON"; _medmark setMarkerType "Marker"; _medmark setMarkerColor "ColorGreenAlpha"; _medmark setMarkerText _mssg; _medmark setMarkerSize [0.5, 0.5]; _medmark setMarkerDir 45; if (true) exitWith {}; |
17.07.2008, 22:01 | #93 (permalink) |
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
|
Code:
Globale Variable initialisieren: Med_1=objNull; Med_2=objNull; Med_3=objNull; MedCount = 0; 3 Marker erstellen und auf Position [0,0,0] aufstellen. Markernamen wie oben "Med_1", "Med_2" und "Med_3" Skript: MedCount = MedCount+1; if(MedCount > 3) then {MedCount=1}; Call Compile Format["deleteVehicle Med_%1; Med_%1 = 'Mash' createVehicle position player; 'Med_%1' setMarkerPos getPos Med_%1",MedCount]; |
18.07.2008, 19:30 | #94 (permalink) |
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: SFB
Alter: 41
Beiträge: 170
|
@ Vienna also das funzt bestimmt so wie du des da machen willst - aba so richtig blick i da net durch , außerdem is das Script doch aus ner EVO und ich glaube das die Zeile die ich dir da makiert habe irgendwie in das Punkte/Score system des Medics reingreift - da fehlt mir n stückweit erfahrung - will das auch net kaputt machen ...
Code:
if (player in list AirportIn) exitWith {hint "You can not build a MASH in the base"}; deletevehicle mtent; //hier wirds geloescht player playMove "AinvPknlMstpSlayWrflDnon_medic"; sleep 3.0; WaitUntil {animationState player != "AinvPknlMstpSlayWrflDnon_medic"}; _mark = format["%1mash",(name player)]; // DIESER TEIL mit dem "MASH" deleteMarker _mark; //hier wird der Marker gelöscht mtent = "Mash" createVehicle (position player); mtent addEventHandler ["killed", {handle = [_this select 0] execVM "scripts\bury.sqf"}]; _pos = position mtent; _mssg = format["%1's MASH",(name player)]; _medmark = createMarker [_mark, _pos]; _medmark setMarkerShape "ICON"; _medmark setMarkerType "Marker"; _medmark setMarkerColor "ColorGreenAlpha"; _medmark setMarkerText _mssg; _medmark setMarkerSize [0.5, 0.5]; _medmark setMarkerDir 45; if (true) exitWith {}; |
18.07.2008, 20:48 | #95 (permalink) |
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
|
Meine Zeile greift in dieses Skript nicht ein.
"Call compile" ist ein sehr starker Befehl. Mit dem kannst du im Skriptlauf eine "neue" Kodezeile erstellen. Lass bei der Zeile einmal das Call compile weg und gib den format[…] Teil als Text aus. Du wirst sehen, dass es sich dabei um Programmzeilen handelt, welche so durch Call compile im Skript ausgeführt werden. Der Vorteil dabei ist, dass du auf diese Art eine der drei Variablen Med_1, Med_2 oder Med_3 ansprechen kannst. Je nachdem welchen Wert die Variable MedCount (1-3) enthält. |
21.07.2008, 12:08 | #96 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
|
Ich mag nun auch mal geholfen werden, und zwar gehts um folgendes:
Heli schwebt amWegpunkt und soll dort von Kondition "allout" gehalten werden - sobald die 12 Spieler rausgehüpft sind, soll "allout" auf true gesetzt werden damit der Heli die Biege macht. Habe in der Comref den Befehl "player in vehiclename" gefunden, der lässt sich aber nicht umdrehen, "!player in vehiclename" gibt ne Boolean bla bla Fehlermeldung raus Wie kann man denn sonst noch abfragen ob die Gruppe raus ist? edit: Yeah, Problem gelöst Anregung hier gefunden: http://hx3.de/185075-beitrag14.html |
21.07.2008, 19:40 | #97 (permalink) |
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
|
Die Abfrage "player IN Fahrzeugname" gibt dir nicht aus ob irgendwelche Spieler im Fahrzeug sind, sondern ob du im Fahrzeug bist. Die Fehlermeldung wäre nicht gekommen wenn du Klammern verwendet hättest: not(player IN Fahrzeugname).
Für die Abfrage wie viele Personen insgesamt noch im Fahrzeug sind, hast du ja schon die richtige Lösung gefunden. |
21.07.2008, 20:01 | #98 (permalink) |
Ach übrigens
Hier gibt es einen Thread bei dem man so das ein oder andere herunterladen kann. Mit dabei auch so ein Helibeispiel! Heli-Gruppentransport-Beispiel --> http://hx3.de/tutorials-147/armed-as...-murray-14226/ Viele Grüße Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download Visit me at Facebook! Mapfact Murray Geändert von Mr-Murray (21.07.2008 um 20:10 Uhr). |
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bitte um Hilfe bei Script für Waffenrespawn | Defender | Editing | 3 | 16.12.2006 18:41 |
hilfe ;) bitte mal rein schauen @ thx | zynon | Editing | 3 | 29.07.2006 18:16 |
cannot create... + Startet nicht+ bitte hilfe | Tempic | Hilfe | 11 | 25.01.2006 18:52 |
Hilfe beim Umtexturieren | DaReal | Mod und Addon Ecke | 11 | 13.08.2005 19:05 |